Suchen Menü

"normaler" oder gebogener Kinderlöffel

Hallo,
hab mal wieder eine Frage an Euch,
benutzt ihr (wenn Kinder selber essen), einen normalen Löffel oder habt ihr extra so einen gekauft wo vorne so gebogen ist. Würd mich mal interessieren.
Wir haben übrigends "nur" den normalen!
LG Kathrin
Bisherige Antworten

kein löffel sie isst nur mit gabel... lg Alex

Re: "normaler" oder gebogener Kinderlöffel

Julius benutzt einen normalen Löffel, die gebogenen halte ich für absoluten Schwachsinn - ist doch besser, wenn die Kleinen es gleich richtig lernen, und das geht mit ein bisschen Übung ganz schnell, also wozu so unnötige Hilfsmittel kaufen, die man später wegschmeissen kann?
Als Gag ist das vielleicht ganz nett, aber sonst...
Meine Meinung jedenfalls!
LG
Doro

Wir benutzen Teelöffel und Kuchengabeln-klappt gut

Wir auch! LG

Normaler Löffel oder Eierlöffel

Hallo,
Jakob nimmt einen normalen Kinderlöffel oder einen Eierlöffel. Letztere haben einen kürzeren Griff, er nimmt sie nämlich immer ganz hinten.
Gebogen braucht er nicht, da er den Mund gut trifft.
Gruß,
Simone

Re: "normaler" oder gebogener Kinderlöffel

Hallo Kathrin,
Lukas nimmt einen normalen Kinderlöffel (die Dinger aus Plastik mein ich) oder seine Plastegabel(n). Manchmal nimmt er auch einen vom Fruchtzwerge und die sind so komisch geboren (wir haben 2 Stück). Doch wir finden den normalen Löffel besser, Lukas übrigens auch.
LG Karina & Lukas

Re: "normaler" oder gebogener Kinderlöffel

hab jonas erst 1 x den gebogenen gegeben + mit dem wußt er gar nix anzufangen, also bleiben wir wohl bei dem normalen! lg coko

Re: "normaler" oder gebogener Kinderlöffel

Hallo Kathrin,
wir nehmen auch nur die normalen Löffel. Es funktioniert ganz gut - fast alles trifft den Munde. Nur manchmal landet bei Johannes einiges in den Haaren, aber das würde auch mit einem gebogenen Löffel passieren, da er dann meist keine Lust mehr zum Essen hat.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen