Suchen Menü

...noch was....

hallo
vorhin rief der kindergarten an in dem Julien angemeldet ist. die dame meinte das der kindergarten ab diesem jahr auch kinder ab 2 nehmen würde und ob wir den paltz haben wollen. von 8-12. für 150euro. ich hab spontan erst mal ja gesagt....
würdet ihr das machen?
zum arbeiten gehen ist das ja bißchen zu kurz von 8-12....also warum sollte er dann schon mit 2 rein???
das eingewöhnen hätten wir dann rum ok, aber mehr auch nicht, oder??!!
LG
Rabea
Bisherige Antworten

ups, falsches forum, sorry ;.))

Re: ...noch was....

jonas kommt im sept. in den kiga weil ich nicht gleich im juni nen platz bekommen hab. ich bin froh, wenn ich mal wieder 4 std. am tag nur für mich habe, bzw. dann da in ruhe arbeiten oder hauswirtschaften kann! jonas wird's auch gut tun, mehr unter kids zu sein! lg coko

Re: ...noch was....

hallo coko
von der seite hab ich das noch gar nicht gesehen....
was kostet der platz bei euch?
LG
Rabea

Re: ...noch was....

lina ist schon ein halbes jahr im kindergarten und ihr tut es richtig gut.
sie liebt ihre erzieherin, findet die anderen kinder klasse und auch ich find gut, den haushalt mal allein zu schmeißen.
außerdem gehe ich stellenangebote in der zeit durch, schreib bewerbungen und hab in der zeit immer meine vorstellungsgespräche.
ich hab sie anfangs garnicht hergeben wollen, aber ich bereue es keineswegs!
zumal auch mal jemand unabhängiges sie sieht und erlebt und mir, als mutter die völlig blind vor liebe ist sagt, was die prinzessin in wirklichkeit für ein früchtchen ist ;)
nee, im ernst. so eine erzieherin entdeckt dann doch eher mal irgendwelche auffälligkeiten in der entwicklung, oder so.
nun hoffe ich nur, dass ich auch bald arbeit finde, denn das war ja der hauptgrund sie in die kita zu geben.
ich hab einen halbtagsplatz und der kostet hier 43 euro und hinzu kommen dann immernoch monatlich 5 euro bar in die gruppenkasse. in anderen bundesländern kann man aber wohl irgendwelche zuschüsse beantragen.
LG, Nicole

Re: ...noch was....

du fragst zeugs! muß ich grad mal nachschaun, moment ... so, da bin ich wieder. also 4 std. kosten 3 - 4 std. 65 ? im monat. wenn man nicht im st. anna-verein ist, 3 ? mehr im monat. wir sind dem verein beigetreten, da er nur 10 ? im jahr kostet (12 x 3 ? = 36 ?, wir also 26 ? im jahr sparen) + somit auch mitspracherecht im kiga haben wenn wir zu den versammmlungen gehen! essen + trinken kostet noch mal extra. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen