Suchen Menü

@niniebe

Hallo Stephie!
Ich war ehrlich gesagt ganz platt, als ich von eurem Powershopping gelesen habe. So viel auf einmal! Wow! Ich finde das schön, aber auch etwas mutig- denn ich muss zugeben, dass ich abergläubisch bin und vor Ausgaben ziemlich zurückschrecke. Es kann ja immer noch was passieren... Nicht böse gemeint oder so, aber ich (und meine Familie) bin einfach so...erstmal abwarten, was noch kommt...
Allerdings, das liegt sicher auch daran, dass wir kein Bett zu kaufen brauchen (und viele andere Sachen geschenkt und geliehen bekommen), denn wir haben 2 von 1945 (!) noch sehr gut erhaltene, Körbchen und Gitterbett, in denen schon meine Mutter geschlafen hat. Und Platz für ein KiZi haben wir auch erstmal nicht. Und KiWa haben wir uns noch nicht gaaaanz entschieden, siehe Posting unten. Wir müssen ja ausserdem noch umziehen, und mit dem ganzen Krempel dann... und ein neues Auto brauchen wir auch noch. Uff, das wird alles ganz schön teuer.
Alles alles Liebe von Carolin (heute schon 19+0)
Bisherige Antworten

hallo :-)

Hi nochmal Caro!
Wir waren ja selber platt *ggg*...hehe... aber mein Schatz war auch so optimistisch drauf, das hat mich dann auch so fröhlich gestimmt :o) Wir bauen das Ganze ja aber noch nicht auf oder so. Im 7. Monat etwa hätten wir ja sowieso gekauft... wir brauchen eben alles als Neuanschaffung :o)
Bei uns ziehen wahrscheinlich auch die Mieter in 2-4 Monaten aus dem Erdgeschoss aus und dann hätten wir vieeeeel mehr Platz *hofft*. Ist so gut wie sicher! Hängt nur daran, wann das Haus, welches sie von Bekannten mieten wollen, frei wird ( da läuft eine Räumungsklage gegen den aktuellen Mieter mit Ablauf 31.03.04 ). Bitte drück uns die Daumen! Danke :o)
Also einen "normalen" KiWa schenken uns später noch unsere Eltern. Aber allein an dem Jogger haben wir auf jeden Fall 50 EUR gegenüber dem Listenpreis gespart, und am Zimmer auch 110 EUR :o) Klar habe ich auch immer etwas Bammel, aber mein Schatz sagt mir immer, dass negativ denken auch nix bringt - hat er auch wieder recht :o) Natürlich habe ich auch öfters mal meine *5 Minuten*. Dann halte ich mich an seinen Optimismus und mir geht´s besser! :o)
Oje, umziehen UND noch ein neues Auto - das ist wirklich hart :-( Wünsche Euch, dass das alles gut klappt und Euch die family vielleicht noch hilft, mit der Babyausstattung oder so...
Das mit der linea fusca fand ich auch witzig! Ab und an wird einem alles eben erst mal so richtig bewusst! *ggg*
Viele gaaaaaaaaaaanz doll liebe Grüße, bis bald,
Stephie :o)

auch hallo :-)))

Hey!
Ich habe noch einen Tipp für Dich: Babylammfell (Ökotest sehr gut) bei Toys R# us im Netz gaaaanz günstisch!!! Hab ich eben gekauft... *ggg*...schau mal nach! Schon verglichen und lohnt sich wirklich!!!
Knutsch Caro

soll ich noch mehr einkaufen oder was *ggg* hehe

Vielen lieben Dank,
v.a. auch für den Ökotest-Hinweis ( leg ich echt viel Wert drauf, weil ich das Allergierisiko klein halten will als olle Hausstauballergikerin *g* )- schaue ich mir mal an :o)
Ansonsten kann ich Dir ja jetzt eine echt tolle EBAY-Verkäuferin für Hauck-Sachen empfehlen denke ich - bin mal gespannt wenn die Sachen kommen *g*
GLG, Stephie mit :o)

und auch noch meinen Senf dazu geb... :-)

also ich bin auch überwältigt von all den Sachen, die Du gekauft hast. Ich finde es
gut - aber ich bin da auch nicht ganz so abergläubisch. Bei matti habe ich das Bett
auch schon im 6. monat aufgebaut *grins*...habe mich täglich darüber gefreut. Und
für Marie steht auch schon ein ersteigerter Stubenwagen bereit.
Und ich habe tonnenweise rosafarbener Klamotten ersteigert und gekauft!
*puhhhh* ... die schnecke hat mehr zum Anziehen als ich. Klar: Den Grundbedarf
an Kleidung haben wir durch Matti, aber bei solchen Sachen kann ich mich nicht
zurückhalten. Wegen KiWa grübel ich noch...ob Zwillingswagen oder nicht. Könnte
ja auch mit einem Kiddyboard arbeiten, aber lange stehen kann Matti da sicher
nicht drauf....und ich will doch wieder joggen, wenn Marie da ist. Aber so
Zwillingsjogger sind teuer - über 500 Euro.
...also ich sag nur: Shop 'til you drop. So lang es Spaß macht und nicht in den
finanziellen Ruin treibt *grins*

hi Nene

Hallo Nene,
also es war wirklich vieles auf einmal, was wir lieber erst imemr noch abgewartet hatten :o) Vielleicht lag es an der Euphorie vom guten FA-Termin am Tag vorher. Mein Schatz jedenfalls ist immer sehr optimistisch und ich versuche, mir daran weiterhin ein Beispiel zu nehmen :o) Aufbauen können wir das ganze eh noch nicht, da wir erst abwarten müssen, ob die Mieter in unserem Erdgeschoss tatsächlich zum 31.03 -31.05. ausziehen werden, weil sie selber ein Haus mieten wollen... da allerdings muss erst noch der Vormieter raus...ansonsten würde die Sache feststehen *daumendrückt*...
Findest Du nicht auch bei ebay vielleicht einen Zwillingsjogger, der bezahlbar ist? Wir wollen auch wieder loswalken später :o) Freunde von uns finden Jogger blöd, aber die gehen auch mehr mit ihrem Buggy durch die Innenstadt einkaufen *g*. Für uns ist er doch das richtige statt Buggy finden wir.
Pleite sind wir zum Glück noch nicht *ggg* - war auch aus *WEihnachtsgeld* und extra Gespartem finanziert *lach*. Ausserdem war die Ersparnis auch toll und wir haben trotzdem gucken können, was wir wirklich wollen und nicht NUR nach dem Preis! Hehe...*freu*.
Darf man eigentlich die Zudecke im Stubenwagen nehmen? Oder doch lieber einen Schlafsack/Pucksack? Was habt ihr da für Erfahrungen?
GLG, Stephie :o)

Re: hi Nene

Also bei Matti hatten wir keinen Stubenwagen. Aber wir
haben bei ihm immer eine Decke genommen.
Schlafsack und Pucksack haben nicht funktioniert - die
fand er doof und die sind auch immer verrutscht. Mit
einer Decke hat es gut geklappt. Werden wir wieder so
machen. Aber wir haben auch ein Angelcare - ohne das
Gerät, wäre ich im Leben nicht so ruhig gewesen :-)

Re: soll ich noch mehr einkaufen oder was *ggg* he

huhu...
sorry, mich mal eben einmischen muss als allergikerin...ich würde umkommen, wenn ich auf einem lammfell liegen würde...viele allergiker reagieren allergisch gegen echtes lammfell und fast jedes echte fell ist auch träger von milben bzw. vermehren sich milben super da drin...also unser baby wird niemals auf einem lammfell liegen...;-) denk nochmal besser drüber nach; vor allem weißt du, ob du auf lammfell allergisch reagierst?
lg christine

hallo Christine

Hi Christine,
also ich habe auf das Fell keine Allergie, aber Du hast natürlich auch recht, mit den Milben ist das so eine Sache... wollte mich auch erst informieren...das Fell wäre bei 30 Grad waschbar, aber normelerweise sind ja wirklich synthetische kochfeste Sachen besser. Muss mal mit dem Doc reden - vorbeugen ist ja besser... au mann, ich hoffe davon mal abgesehen, das Baby bekommt nicht meine Allergien ab ( das heisst natürlich nicht dass ich es allen Allergenen schutzlos aussetzen will ). Mein Arzt meinte, man muss nicht zwingend Allergien "weitervererben" und auch nicht unbedingt die eigenen. Was ich verhindern kann, will ich natürlich machen. Zum Krabbeln haben wir darum tatsächlich schon eine synthetische Krabbeldecke vorgesehen. Auch Matratzen und später Bettausstattung gibt´s lieber mal allergikergerecht...ansonsten muss man ein gesundes Mass finden, gerade damit es nicht noch mehr Allergien gibt. Allerdings stimmt es, mit Tierhaaren und ähnlich extremem muss man sehr vorsichtig sein. Ich weiß, dass meine Eltern auch so ein Fell für uns hatten - also direkt dagegen war ich nicht allergisch, jedoch will ich natürlich auch nicht, dass darauf eine Milbenparty stattfindet :-(
Bestimmt willst Du dann auch stillen? Hoffe mal, es hilft tatsächlich auch. Werde es auf jeden Fall machen, wenn es mir möglich ist.
Viele Grüße,
Stephie

hallo stephie

werde versuchen zu stillen, mich aber dazu nicht zwingen, wenn es nicht geht...hab übrigens auch gesehen, dass viele babymatratzen aus rosshaar sind...na toll...ich denke, dass es sogar ganz gut ist, wenn babys allergenen ausgesetzt werden...das stärkt das immunsystem...aber ich selbst würde bei so einem schafsfell oder einer rosshaarmatratze ersticken...ich reagiere nicht auf alle tierhaare, man ist ja sowieso meist gegen den speichel oder milben oder (blüten)staub im fell allergisch...hab ja selbst auch katzen...aber die größten milbenträger sind nunmal felle und matratzen und ich bin der meinung, eine matratze mit tierhaar ist das reinste milbenparadies...ich kann übrigens auch nicht in bettzeug mit federn schlafen...hab auch alles synthetisch...
wir haben ein wasserbett und trotzdem werd ich nachts wach und bekomme niesanfälle...jetzt in der schwangerschaft ganz schlimm...das wird wohl die wasserbettauflage sein...da gibts ja was nettes in der apotheke auf pflanzlicher basis, das werd ich mir mal holen...
lg christine

Re: auch hallo :-)))

Hallo, könntest du vielleicht mal den Link für Toys hier einstellen? LG Babsi

hallo babsi...

einfach toysrus mit DEm üblichen dahinter *g* und dem üblichen davor *g*... da hab ich dann bei "babiesrus" und "Kinder-Zimmer" ein Lammfell gefunden, falls thinkpink das meinte... ansonsten mußt Du bitte nochmal IHR schreiben, denn Du hast mir geantwortet und so hab ICH die mail bekommen :-)
GLG, Stephie

Re: hallo babsi...

Lach...ok....danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen