Suchen Menü

@niniebe...(1)

Huhu...
Schreibe Dir jetzt mal nicht als Antwort auf Deine Frage in meinem Thread, weil der schon wieder soweit unten steht und ich nicht weiß, ob Du´s noch siehst...
Naja, es war halt einfach unangenehm mit diesen "Löffeln", die sind irgendwie viel breiter gewesen als normale...
Das Schneiden der Cerclage an sich ging relativ schnell und tat nicht weh...
Und dann eben hinterher diese Kontrolle mit dem Finger, wie weit der Muttermund geöffnet ist:
Meine Freundin sagte, das wäre normal, sie wäre zum Schluß der Schwangerschaft da auch einfach extrem berührungsempfindlich gewesen...
Also alles in allem war ich glaube ich allgemein etwas fertig durch die mißglückte Wendung (es glaubt übrigens mittlerweile keiner mehr, also nicht der Doc und auch nicht die Hebamme, dass unser Kleiner sich noch dreht)...
Wahrscheinlich frage ich Dich das jetzt zum 20. Mal (sorry), aber wann hast Du nochmal den Termin für das Ziehen der Cerclage?
Brauchst aber wirklich keine Angst haben, wie gesagt, ich war allgemein nicht gerade die Belastbarste gestern ;o))
Habe ja gestern von diesem Rumgedrücke noch den ganzen Tag Bauchweh gehabt, ist jetzt auch noch nicht besser :o(
Überlege schon die ganze Zeit, ob ich mal in die Wanne steige, aber meine Hebamme sagte, dann müßte ich damit rechnen, dass es theoretisch losgehen könnte und das will ich doch heute absolut nicht riskieren (Geb. von Schatzis Mama)...
Bisherige Antworten

Re: @niniebe...(2)

Achja, der Doc sagte, er hätte es total unterschiedlich erlebt:
Bei einigen Frauen ging es sofort nach dem Ziehen der Cerclage mit den richtigen Wehen los und bei anderen erst sehr viel später (teilweise sogar noch nach dem ET)...
Also, im Prinzip kann man es echt nicht vorhersehen ;o))
Mir hat er hinterher nur noch gesagt, ich hätte mir jawohl jetzt die nächsten Tage nicht mehr viel vorgenommen, oder?!
;o))))
So, drück´ Dich,
ganz liebe Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (37.SSW)

hallo :-)))

Hallo nochmal liebe Tine,
danke für Deinen Bericht und die aufmunternden Worte... wow, da bin ich aber mal gespannt! Ob es wirklich gleich losgehen kann... danke fürs Angst-etwas-Nehmen vor dem Cerclage-Ziehen. Habe auch Bammel vor den ganzen Instrumenten und dem Geteste so :-(
Also, wenn es vorher nicht doch noch zu "echten" Geburtswehen kommt, ist der Termin Donnerstagmittag in 8 Tagen, also am 03.06. :-)
Kannst Du nicht noch andere Tricks ausprobieren für die Wendung, so wie die "indische Brücke" und ähnliche Hebammentipps - oder helfen die jetzt auch nicht mehr :-(((
Drücke Dir ja sooooo die Daumen! Aber wenn sich was Neues ergibt, postest Du gleich, oder?
Bin auch tierisch nervös mit den starken Senkwehen seit einigen Tagen...uiuiui ;-)
Viele gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße und danke erstmal, ich schaue weiter hier rein und bin gespannt, wie es nun bei Euch weitergeht!!!!!
GGGGGGGGGGLG Stephie mit Marvin ( Köpfchen also im Becken seit Ende letzter Woche...)

PS: bin erst nachher wieder mal hier ;-)

Muss mich mal umlegen... mein Kreislauf spinnt leider total, ich kann einfach auch nicht mehr so gut und viel schlafen... und Marvin hüpft herum.... was ja wiederum gut ist! Nur drückt es auf den Mumu ;-) - das kennst Du ja aber!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und danke für die schnelle Antwort *freu*, Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen