Suchen Menü

@nicanddavid

Hab da nochmal `ne Frage zum Thema Fieberkrämpfe - da ich sowas noch nicht erlebt habe, was spielt sich da ab?
Und hast du das immer gleich gemerkt, ich mein, wenn das Kind schon schläft und man nicht dabei ist bzw. eigenes Kinderzimmer hat, was kann passieren wenn man nachts nichts vom Fieberkrampf mitbekommt?
Julius schläft ja im Babybalkon, aber mal angenommen sowas würde passieren wenn ich noch nicht im Bett bin...
Wie gesagt, bisher keinerlei Anzeichen, aber einmal ist ja immer das erste Mal und man ist ja nicht unbedingt drauf vorbereitet - würde mich sehr über deinen Erfahrungsbericht freuen!
LG
Doro mit immer noch fieberndem Julius
Bisherige Antworten

Re: @nicanddavid

HalLo Doro!
Es sieht einfach schrecklich aus . Ähnlich wie ein epileptischer Anfall. Saskia war 1 Jahr alt und saß in der Küche im Hochstuhl . Hatte 20 Min. vorher gerade Fieber gemessen =38,2C* Kein Problem . PuTzmunteres Kindchen schaut Mama beim Kochen zu .Auf einmal wurde sie schneeweiß mit richtig Blauen lippen ,dreht die Augen und fangt an zu zuckenund wurde bewußtlos .Ich dachte ,sie stirbt.. Für mich sah es nach Herz o.ä. aus.Ihr Körper war danach toal schlaff und sie war benommen . Der Notarzt war 6 Min.- wir wohnten nur 2 km vomKKH entfernt ,wußte GSD sofort was sie hatte .Er kam rein und sagte " Fieberkrampf" 41,8 C innerhalb von 30 Min
Diazepan als Klistier und Fiebersenkung vor Ort . Infusin und etc. und Abfahrt nach HH in die Kinderklinik.
Einfach sclimm - unsere Große hat nur dagestanden und geweint...
Man sagte mir es wäre selten , daß so etwas unbemerkt im Schlaf passiert . Oftmals ( Bei Sakia beim 2.Fieberkrampf)
schreien die Kinder vorher laut auf oder müssen sich übergeben .
ich hoffe ,daß war jetzt nicht zu" Shocking" ,hätte ich die Symptome vorher gekannt,wäre ich vielleichtin dem Moment nicht ganz so geschockt gewesen.Mach Dich jetzt aber bitte nich tdamit verrückt ,daß wollte ich damit wirklich nicht.
Ich bin was, Fieber bei Säuglingen betrifft wohl seitdem doch traumatisiert..Panikmache ist wirklich nicht meine Art . Gute Besserung für Julius**** Gute Nacht***
Lg nicole

Re: @nicanddavid

Huhu...
Ich habe auch sooo ein Kind...Lukas bekam auch immer sehr schwere Fieberkrämpfe ,sogar mit Atemstillstand :-((
Es fing mit ca 2 Jahren an und ist genauso wie bei Nicole ....
Nur etwas schlimmer noch ....Lukas bekam ein Krampf wurde bewustlos mit offenen Augen und Zuckungen zusätzlich noch Atemstillstände **heul** Immer kam der Rettungswagen + Notarzt
den letzten Krampf ( da war er sieben ) War der Schlimmste...
Die Ärzte brauchten eine viertel Std. um ihn überhaupt stabil zu bekommen ( da dachte ich er stirbt und ging aus dem Zimmer wo ich dann auch versorgt wurde da ich fast zusammenbrach) er hatte soviel Valium in sich das er im Krankenh. an Monitore angeschlossen werden mußte und der Chefarzt ihn evtl. mit Medikamenten für Epilep. einstellen wollte....Wir verblieben dann so das er das Diazepam schon beim geringsten Temp. anstieg bekam noch bevor er überhaupt krampfte...
Es war keine schöne Zeit aber GsD ist er heute 13 und alles ist gut :-)))
Fieberkrämpfe entstehen wenn das Gehirn noch etwas unreif ist und mit der Temp. nicht umgehen kann !!Norm.weise verliert sich so ein Krampf mit 6-7 Jahren !!!
Seit dem ersten Anfall habe ich mein Kind 24 Std nicht aus den Augen gelassen beim geringsten Fieber....Ich war zwar erledigt aber mein Kind lebt :-)))))))))))))))))))))))
LG Petra

Auch Fieberkrämpfe...

Re: Auch Fieberkrämpfe...

hallo petra!
Sakia hatte insgesamt 4 FK. 2 davon schwerer.. Seit sie 6 ist hat sie das Fieber im Griff :-)Bei ihr wurde EEg usw. gemacht GSD alls o.B.Es hat bei ihr keine Schäden hinterlassen .Heute ist sie 11 und eine sehr gute Schülerin..ich kenne aber auch Fälle ,wo das nicht so ist . Seitdem hat sich mein standpunkt zum Thema Fiebersenkung doch geändert. Ich senke es ntürlich nicht ganz ab , sehe aber immer zu das es erstmal nicht die 39 übrsteigt.
Es wart rotzdem die schlimmste Zeit meines Lebens..Habe nicht geschlafen , nicht gegessen+ 7 kg abgenommen- hätte am liebsten" 24 STD.Dauerfiebergemeesen". Habe sie sogar immer als sie schon Gesund war beim Autofahren im Rüchspiegel beobachtet..Mein Mann konnte sich es erst gar nicht vorstellen ,da er beim ersten FK nicht dabei war.. Als er es der erste Mal miterlebt hat ,war er fix und fertig. Da war ich schon ruhiger .. Das war vielleicht gut so.
daher kann ich alles das was du geschrieben hast sehr gut nachempfinden.Unsere große ,sie war damls 6 und hat immer nur geschrien " Saskia stirbt" bis der Notarzt kam, sagt heute noch ,daß sie sich erinnert als wär es gestern und hat seitem irgendwie immer richtig Angst wenn ihre kleinen Geschwister mal fiebern .Ich hätte ihr damals auch den ANblick zu gerne erpart ,aber sie saß leider
direkt daneben..
Ich bin froh ,das hinter uns gelassen zu haben .Die Mädels sind aus dem FK -Alter raus und bei David passe ich doch schon sehr auf.
Ups -das war jetzt ganz schön lang..
GLG Von Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen