Suchen Menü

@ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

hallo ihr drei,
ich komme aus dem juli/august forum und kazita gab mir den tipp, dass ihr mir vielleicht helfen könnt eine hebamme in hamburg zu finden. finde ich echt schwer ohne vorher etwas über den menschen zu wissen. namen sind doch nur schall und rauch.
liebe grüße
sarasah 13+6
Bisherige Antworten

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Hallo!
Bin zwar nicht Nene, aber auch aus HH, woher bist Du denn? Vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen?!?
LG, Julie

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Hallo Julie,
lebe noch in barmbek und bald in eppendorf und denke, dass eine hebamme nahe an der neuen wohnung vielleicht besser wäre.
lg
sarasah

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

:o) In Barmbek leb ich auch *g*.
Also mir ist HIER eine Hebi empfohlen worden, in Eppendorf weiß ich leider keine. Kennst Du die HP kinder-hamburg???
Da gibt es bestimmt auch ne Menge Infos.
LG, Julie

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

danke für den tipp, werde gleich mal auf die seite gehen.
lg in die nachbarschaft :o)
sarasah

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Dafür nicht!
Und gegen Deine Übelkeit - hast Du es schon mal mit Nux Vomica D6 probiert? Hab zum Glück keine Erfahrung mit Übelkeit machen müssen, aber hab gehört, dass man mit Homöopathie auch hier viel erreichen kann!
LG zurück in die Nachbarschaft (ist ja immer witzig, wenn man sich so "trifft") und eine schöne Restschwangerschaft!
Julie

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Hallo Sarasah,
ich bin mit meiner Hebamme SEHR zufrieden. Sie war eine rieisge Hilfe bei unserem Sohn. Als ich wieder SS wurde, habe ich sie sofort wieder angerufen. Sie wohnt in Eppendorf (in der Nähe von U-Kellinghusestraße).
Übrigens: Wir haben früher in Barmbek gewohnt, aber seit 6 Jahren im Grindelviertel. Wenn Du willst, gebe ich Dir gerne Name, Tel-Nr., etc.
LG Esther (heute Bergfest ;-) 20+0)

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Hallo Esther,
oh gerne. Das wäre prima.
Und meinen herzlichsten zum Bergfest!
LG
Sarasah heute 14+0

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Hallo -
entschuldige, war gestern nicht mehr online...also schau mal unter midwife mit dem
üblichen davor und dahinter. Oder bei hamburg-kinder (wobei ich nicht sicher bin,
wie diese Adress richtig lautet). Weitere Tipps kannst Du beim Krankenhaus,
Kinderarzt oder Mütterberatungsstelle in Deiner Nähe bekommen. Wo in HH
wohnst Du denn? In der Jarrestr. is eine gute Praxis und in Barmbek...
Melde Dich rechtzeitig an! Hast Du Dir schon übers KKH und über sonstige Kurs
z.B. Yoga Gedanken gemacht??
Grüße
Nene

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Hallo Nene,
im Moment wohne ich noch in Barmbek. Wir ziehen aber demnächst nach Eppendorf. Was ist denn rechtzeitig. Bin heute 14+0. Muss ich mir da schon Stress machen? Yoga würde ich gerne machen, sollte aber nicht zu weit weg sein. Bei meiner Fehlgeburt war ich im UKE - da waren alle echt kompetent und sehr nett - hab mir aber noch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht.
LG Sarasah

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Na in Barmbek sitzt Du doch ideal!! *freufreufreu*....da könnte ich Dir ja "meine"
Hebamme ans Herz legen. Die ist toll! Haben wir "seit" Matti. Jetzt auch zur
Vorsorge, wieder zur Nachsorge...die ist so kompetent, lieb, verständnisvoll,
wissend, voller guter Tipps...macht immer das richtige und nie zu viel. Super! Sie
sitzt mit Ihrer Praxis in der Pestalozzi Str. - Hebammenpraxis Storchennest,
Regine Sander. Wenn Du Interesse hast, such ich auch die Nummer raus.
Yoga ist super. Leider kenne ich nur eine Yogaschule in Eppendorf. Die ist aber
sehr gut. Und eine Hebamme, die SS-Yoga in Rahlstedt anbietet (wo ich jetzt
wohne)...der Weg lohnt sich. Yoga hat mir mehr gebracht, als der GVK.
Also als ich mich bei Matti bei 19+x bei meiner Hebi gemeldet habe, sagte sie,
ich hätte Glück, dass sie noch "Platz" hat. Die sind immer sehr schnell ausgebucht.
Gleiches gilt, wenn Du z.B. im Marienkrankenhaus entbinden willst. Die wollen bis
zur 15. Woche (!!!) eine Anmeldung...ich habe in Barmbek entbunden und bin
nach wie vor begeistert. Sehr professionell und die Hebammen waren sehr lieb.
Die Station (Zimmer) sind mäßig, aber die Kreißsäle und di eNeugeborenen
Versorgung (gerade bei "Notfällen" oder "Srogenkindern") ist perfekt!
LG; Nene

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Hallo Nene,
den Namen habe ich in der Liste der Hebammen gefunden. Werde ich auch anrufen.
Danke für den Tipp.
LG Sarasah
PS: Das man sich mít den diversen Anmeldungen so beeilen muss habe ich immer für einen Witz alà Hollywood gehalten. Hab mal so einen Film gesehen, indem die werdenden Eltern direkt nach dem positiven SS-Test ihren Nachwuchs überall (Kindergarten, Musikschule, Schwimmen etc.) angemeldet haben und trotzdem oft zu spät kamen.

Re: @ nene+matti+schnecki - suche hebamme in hh

Ja...und das in einer Großstadt wie Hamburg!
Aber so ist es leider. Auch in Sachen Yoga, Pekip usw. .... Ach ja: KITA-Gutschein
solltest Du auch jetzt schon beantragen (das ist leider KEIN Witz)...wir warten seit
Juli auf die Card für Matti. Habe hier im Forum von Frauen gelesen, die die in der
SS beantragt hatten und trotzdem 16 Monate warten mussten...

oh nein

...danke für den tipp, jetzt bin ich echt platt.
lg sarasah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen