Suchen Menü

@nannyfine!

Hallo Claudia,
habe unten gelesen, wie Du Emme erzählst, dass Ihr schon Euer Kinderzimmer bestellt habt. Ich finde das überhaupt nicht zu früh. Ich habe bereits im 2./3. Monat angefangen, grössere Sachen zu kaufen, wie Bettchen, Wiege, Wickelkommode, Kinderwagen...... Erstens müssen Teppiche und Möbelstücke ja noch einige Zeit ausdünsten, wenn sie neu sind, und das kann manchmal Wochen bis Monate dauern. Ausserdem hat man doch jetzt eher noch die Kraft und Beweglichkeit, das Kinderzimmer einzurichten. Ich stelle es mir schrecklich vor, noch kurz vor der Geburt tapezieren und Möbel rücken zu müssen. Und man weiss ja nie, ob sich unsere Kleinen an den Zeitplan halten. Meine Freundin hat ihr Baby 5 Wochen zu früh bekommen, war vorher schon 4 Wochen im KKH, sie hatte überhaupt keine Zeit mehr, die Sachen zu besorgen. Wenn das Kind erstmal da ist hat man ja auch nicht mehr so viel Zeit, nach noch fehlenden Sachen zu schauen. Ausserdem geht das ganz schön ins Geld wenn man alles auf einmal kaufen muss! LG Sandra
Bisherige Antworten

hallo Sandra

Du sprichst mir aus der Seele, ganz genau unsere Meinung!! Aber ganz so früh haben wir nicht angefangen, weil ich ss durch ICSI bin und bis zur 10./11.SSW (müsste ich jetzt nachsehen) enorme Probleme hatte. Daher haben wir noch ein wenig gewartet, und unser Krümelinchen hat durchgehalten.
Wir haben uns jetzt das Wichtigste zusammen gekauft (siehe auch meinen Beitrag von heute an emme und cleo), und sind nun beruhigt dass die teuersten Dinge schon erledigt sind. Klar fehlen noch Kleinigkeiten, aber die kaufe ich wirklich erst, wenn das Kizi steht: Matratze, Himmelstange, Wickelauflage. Kostwärmer fehlt uns auch noch, aber ansonsten sind wir rundum ausgestattet- es kann dann also auch eher losgehen (bloss nicht ZU früh).
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen