Suchen Menü

...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

Hallo Ihr Lieben, leider habe ich am Freitag eine Ausschabung bekommen. War in der 12. SSW aber der "Krümel" hat sich seit 6./7. Woche leider nicht weiter entwickelt. Ich bin auch ganz mutig und poste mich nochmal in dieses Forum hinein, weil in der Schwangerschaft auch immer ein Risiko besteht, "es" zu verlieren und irgendwo die Statistik begründet sein muss. Aber mir geht es gut! Wirklich, ich denke positiv, denn ändern kann man es eh nicht. Und lieber jetzt als später. Ich bin sicher, daß es nochmal klappen wird, auch wenn ich bereits 37 Jahre bin. Ich drück Euch die Daumen und wünsche weiterhin viel Glück für die Schwangerschaft. Eure Hummi
Bisherige Antworten

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

Hallo Hummi,
tut mir echt leid, was passiert ist. Aber wie Du schon sagtest, ändern kann man es eh nicht. Vor allem ist ja der Grund, dass sich das Baby nicht weiterentwickelt meistens ein genetischer Defekt oder Herzfehler, der das Baby nicht lebensfähig gemacht hätte. Das hat aber ja nichts zu sagen für die hoffentlich noch folgende(n) Schwangerschaf(en). Ich wünsche Dir alles Gute, dass es bald wieder klappt. Liebe Grüsse Sandra

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

Hallo Hummi,
das ist sehr schade und ich drück dich ganz fest, aber es hatte schon seinen Grund, daß es nicht weiter wuchs. Nicht verzagen und weiter probieren, nur nicht verrückt machen lassen. Alles Liebe ich denk an dich Petra

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

Hallo Hummi,
Lass dich drücken, das tut mir so leid für dich!
Alles Gute
Lea

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

Hallo Hummi,
das tut mir sehr, sehr leid für Euch. Es gibt leider so viele Frauen, die so etwas mitmachen müssen, aber so blöd wie es klingt und so weh wie es auch tut, die Natur hat sich schon etwas dabei gedacht.
Ich hatte vor Hannah eine FG in der 10.Woche, da ist der Embryo auch ab der 7.Woche nicht mehr gewachsen.
Das war schlimm, aber ich habe mir auch gedacht, dass das so besser ist, als später in der Schwangerschaft. Ich denke, so etwas kann man nur sehr schwer, wenn überhaupt verkraften.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und hoffe, dass es ganz bald wieder klappt. Mit dem Alter hat das nämlich nichts zu tun.
Bei mir hat es damals im 3. Zyklus nach der AS wieder geklappt!
Alles Liebe für Euch,
Alex

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

liebe hummi,
fühl dich umarmt und sei dir gewiss, daß alle hier an dich denken! es tut mir so leid für dich, und ich hoffe du bist weiter so stark und kannst positiv in die zukunft schauen, und bald wird es wieder klappen und dann wird bestimmt alles gut gehen!!!
glg paja

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

liebe hummi,
es tut mir so furchtbar leid für dich und für den verwaisten Papa, gönnt euch die Trauer, es ist ein Verlust!
Herzliche Grüße
Susanne

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

Das tut mir aber leid! Ich sehe es aber ähnlich wie Du - ziemlich pragmatisch - entweder es ist stark genug oder nicht.. Auf das Du schnell wieder schwanger wirst und ein ganz gesundes Kind austragen kannst! LG Anna

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

Hallo Hummi,
das tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir jetzt viel Kraft und hoffe sehr, dass du dich bald wieder über eine intakte SS freuen kannst.
GLG und ein dicker Tröstknuddler
Mela

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

Oh nein, das tut mir leid!
Mir ist dasselbe im Mai passiert, damals ist der Krümel auch seit der 7. Woche nicht gewachsen und ich wurde ausgeschabt.
Aber wir haben nur eine mens abgewartet und im 3. Zyklus danach war ich wieder ss. Jetzt bin ich 14.SSW und alles läuft bestens, obwohl ich am Anfang schon besorgt war.
FG sind in den ersten Wochen leider völlig normal. Inzwischen kann ich das alles mit mehr Abstand sehen und womöglich hat sich die Natur damals bei mir etwas gedacht
lg und viel Glück, Evi

Re: ...muss leider "auf Wiedersehen" sagen...

Liebe Hummi,
ich finde Dich echt stark, wie Du mit der Situation umgehst. Ich könnte - glaube ich - nicht so positiv sein! Ich bin nicht so stark!
Nun wünsch ich Dir natürlich ganz dolle, daß es bald wieder klappt! Sagst Du uns dann wenigstens Bescheid, damit wir uns wieder mit Dir freuen können? Wäre schön! Ich drück auf jeden Fall ganz fest beide Daumen für Dich!
GGGLG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen