Suchen Menü

@lauli mom

Hi Claudia! Danke nochmal für deine Aufmunterung gestern, ich habe heute einen viel besseren Tag! Gestern sind mein Mann und ich noch schön essen gegangen und hatten seit langem mal wieder lange Gespräche ganz ohne Babythemen:-). Ich finds witzig, wir scheinen uns recht ähnlich zu sein. Hab' in deinem Profil gesehen, dass du sogar das gleiche T-Shirt trägst wie ich:-). Und Popstars schau ich auch ganz gerne:-).
Übrigens: Mein Profil ist so mager, weil ich keine Ahnung habe, wie man es ergänzt und erst recht nicht, wie man Fotos einstellt....
Ich hoffe deine Nacht war nicht allzu schlimm und die Zähnchen plagen deine Süsse nicht allzu fies! LG Esthi
Bisherige Antworten

Re: @Esthi30

Halloo Esthi
schöööön, daß es dir heute besser geht und toll, daß ihr was gemeinsam unternommen habt, dein Mann und du.
Ich war heute den ganzen Nachmittag unterwegs, deswegen habe ich jetzt erst Zeit dir zu antworten.
Aber des freut mich immer voll, wenn nuuuuur ich angesprochen werde ;-).
Welches Tshirt meinst du denn, das von Cecil?
Ist echt witzig wieviele Ähnlichkeiten man oft entdeckt.
Popstars hab ich mir gestern übrigens wieder angeschaut, ich komm mir dann zwar oft wie ein Teenie vor, aber trotzdem schön, und ich heul dann immer mit vor Freude, oder wenn halt wer rausfliegt.
Tja Elena hatte wider Erwarten dann echt gut geschlafen, sie ist bis auf die zweimal am Abend, wo ich aber eh noch auf war, nicht mehr aufgewacht, und heute um 8.30 ist sie aufgestanden. Aber sie war nicht so lustig und fröhlich wie sonst :-(.
Ich bin dann immer so bös auf mich selbst, weil wenn sie mal nicht so brav ist wie sonst und ganz einfach mehr quengelt, dann hau ich immer gleich die Nerven weg.
Ich schimpf dann mal, sag is ja gut, und dann kaum ausgesprochen tut es mir sofort leid.
Die arme kleine Maus kann ja nix dafür. Und jetzt ist sie grad aufgewacht und weint schon wieder :-((.
Ich geh sie mal holen.
Vielleicht können wir ja noch ein bissl tratschen.
glg Claudia

Re: @Esthi30

Witzig, ich bin grad heim gekommen und hab' nachgeschaut, da kam gerade die Antwort von dir. Ja, ich mein' das von Cecil, das blaue:-). Ich trag gern Sachen von Cecil, weil die nicht so tailliert sind und auch in meiner etwas molligeren Grösse noch gut aussehen. Und Popstars hab' ich gestern auch geguckt. Stimmt schon, ab und zu muss ich mir deswegen einen Spruch anhören, aber ich zieh mir solche Shows trotzdem gerne rein, weil's einfach entspannt. Muss ja nicht noch etwas kopflastiges sein am Abend. Heute versuche ich übrigens, Yanik um acht Uhr ein Fläschchen zu geben. Bis jetzt hat er ja alles verweigert und gestern habe ich dann letztlich einen Sauger ausprobiert, den wir als Werbegeschenk zugestellt erhalten haben. Hat eine total komische Form, aber siehe da.... er hat daraus getrunken! Nun probiere ich heute Abend, ihm HA-Milch zu geben und hoffe, dass dann unsere Nächte endlich erholsamer werden. Was du über die Geduld mit den Kleinen schreibst kenne ich auch. Aber wir sind halt wirklich nur Menschen und nicht perfekt. Und Kinder können uns an unsere Grenzen bringen, ob nun absichtlich oder nicht.... aber wem schreib' ich das, du weisst ja, wie's bei mir so läuft. Also, weiterhin einen schönen Abend! LG Esthi

Re: @Esthi30

lustig, ich sehe das mit den cecil sachen genauso, bin auch nicht der modeltyp und somit geh dorthin gerne einkaufen. sorry wegen kleinschr. aber hab elena grad am schoss.
so jetzt hab ich sie in die Wippe neben mir gelegt. Die ist heute soooo müde, weil sie am Nachmittag auch voll wenig geschlafen hat. Wir waren nämlich eine Freundin im KH besuchen, mit der ich eigentlich seit 1 1/2 Jahren nicht rede, aber jetzt wo sie im KH ist und es ihr schlecht geht, da bin ich dann nicht so, daß ich auf meine Sturheit beharre. Wir haben uns nämlich mal sehr sehr gut verstanden und eigentlich wegen einer Lapalie gestritten. Aber naja, lange Geschichte und auch nich so wichtig.
Ach ja wegen dem Profil, da brauchst du nur in den Club gehen, und dann eigenes Profil bearbeiten oder so steht da, und dann sind rechts oben 3 oder 4 Punkte, mit Bilder einstellen usw. Ist echt voll easy.
Ach ich muss mich um mein Kind kümmern, die das heute gar nicht ok findet daß ich neben ihr poste. ;-)
Vielleicht bis nachher, ich bin ja immer sehr lang online.
GLG Claudia

Re: @Esthi30

So ich hab meine Maus jetzt gewaschen, gewickelt und geflaschelt ;-). Und sie ist jetzt im Bett. Sie war eigentlich eh den ganzen Tag brav, auch im Spital ist sie die ganze Zeit voll brav im MaxiCosi dringelegen, und ich werde nervös, wenn sie zuhause dann mal ein bissl aufdreht.
Ich könnte mich dann echt ohrfeigen. Sie ist mein Ein und Alles, mein Sonnenschein, der mir jeden Tag erhellt, wenn er noch so dunkel beginnt.
Da denke ich mir dann echt, ich blöde Kuh ich. So ein braves Kind kann man sich echt suchen, und ich bin trotzdem manchmal unzufrieden.
Muß aber sagen, daß ich mich in der Mutterrolle (sowieso) und dem Hausfrauendasein eigentlich recht wohl fühle. Momentan zumindest geht mir nix ab.
Unsere Zwerge sind ganz einfach einzigartig und sie lieben uns glaub ich sehr, auch wenn sie nicht mehr alles so toll finden was wir Mamis mit ihnen anstellen. vor allem das Anziehen wird immer mehr zum Problem, und der richtige Winter ist noch nicht mal da. Was wird das noch werden ;-).
Es ist echt toll, wenn man sich so austauschen kann mit jemanden.
Hoffe du hast einen schönen Abend, und daß mit der Flasche hat hingehauen. Denn auch wenn es nur die Abendflasche ist, aber man ist gleich viel "freier". Und das wichtigste ist, daß DU dich gut fühlst, denn dann geht es Yanik auch gut.
Glg Claudia

Hi!!

So, es hat geklappt! Yanik hat ab diesem komischen Sauger tatsächlich 110 ml von dieser HA-Säuglignsnahrung getrunken.
Ist zwar nicht so viel wie eigentlich für ein Baby seines Gewichts vorgesehen ist, aber immerhin! Ich bin nun so gespannt, wie es mit dem Schlafen klappt...
Ich erkenne mich in deinem Posting wieder. Yanik ist extrem pflegeleicht, macht absolut keine Probleme. Er kommt halt noch regelmässig nachts und wenn er zahnt weint er ein wenig, aber was ist das schon! Er ist ein absolutes Wunschkind, ich habe ihn so sehr herbei gesehnt! Darum kann ich mich nun selbst nicht verstehen, wenn ich so ein Gefühlschaos habe. Ich müsste rundherum glücklich sein, dieses Kind und dieser Mann sind ein Geschenk! Hier fängt die Spirale an: Vor lauter schlechtem Gewissen fühle ich mich dann immer mieser und das Gewissen wird noch schlechter und ich fühle mich noch mieser....
Wir haben ja erst mal nur die Abendflasche ersetzt, ansonsten stille ich noch. Aber ich hätte schon nichts dagegen, ganz langsam abzustillen. Es klingt egoistisch, aber ich brauche momentan soviel Energie für mich selbst wie nur möglich. Letztlich dient es ja auch Yanik, wenn ich für mich selbst schaue. Tja, ein bisschen meldet sich schon das Gewissen, denn nichts ist besser als Muttermilch...
Wann wurde deine Maus eigentlich genau geboren? Und wie hast du das mit dem Stillen gehandhabt?
Schönen Abend wünsch' ich dir!! LG Esthi

Hallo Esthi,

Meine kleine Maus ist am 2.Mai 2004 auf die Welt gekommen. Sie war auch ein absolutes Wunschkind, aber nicht gebastelt, sondern "passiert". Für mich DER Lottosechser schlechthin, alles andere ist nur noch eine Draufgabe zu meinem Glück ;-).*bisslschmalzigklingt*
Ich versteh nur eines nicht, warum du ein schlechtes Gewissen hast? Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben, weil du eine tolle Frau bist, mit einem tollen Mann und einem ganz besonders tollen Kind.
Wirst sehen, wenn du schööööön langsam das mit den Flaschen angehst, wird es sicher besser. Warte mal ab, wie Yanik sich tut und dann siehst du eh weiter. Aber schon mal toll, daß er 110ml geschafft hat, ist ja glaub ich doch ganz schön schwer, wenn man nur Mamas Brust gewöhnt ist.
Tja das Stillen war bei uns ein Problem. Solange wir noch im KH waren nach der Geburt, hat es gut geklappt, hat zugenommen, und das Geburtsgewicht sogar überschritten, als wir nachhause durften.(Das war Freitag)
Zuhause dann, hatten wir dann doch viel Besuch, und irgendwie war ich schon etwas gestresst, und am Sonntag in der Früh begann der Terror. Brust ausgespuckt, geschrien wie am Spiess, weil sie Hunger hatte usw. Ich ein nervliches Wrack :-(, Boah bin ich froh, daß wir das gepackt haben.
Ich war dann in der Stillambulanz bei einer Stillberaterin, dort wurde die Kleine gewogen, und sie hatte 30g abgenommen. Da sie bei der Geb. nur 2825g wog, war das natürlich nicht so gut. Dort hab ich sie dann angelegt und sie hat brav getrunken, haha. Ich war aber nervlich so am Ende, daß ich es nicht gepackt hab ohne zufüttern das Stillen durchzudrücken. Die haben mir am nächsten Tag dann eine elektr. Pumpe mitgegeben und ich hab dann abgepumpt und Flasche gegeben. Bis mir das nach einer Woche aber zu bunt wurde, weil die Milch auch immer weniger wurde, und dann hab ich praktisch nur zwei Wochen "gestillt".
Im nachhinein, hab ich das apathische, neben mir stehen, der tag läuft an einem neben her und vorbei, aber schon aus dem Spital mit nachhause genommen. Ich glaube mal, daß es vielleicht doch mit der Geburt zu tun hatte. Irgendwie Schock oder was weiss ich.
Jetzt im Endeffekt bin ich froh drüber, daß ich mich für die Flasche entschieden habe, denn ich wollte damals zu der Zeit als es mir echt schlecht ging, nicht mal die Kleine halten. Ich war ja nicht mal in der Lage sie zu beruhigen. Ich hab sie dann immer meinem Mann in die Hand gedrückt, ich war echt nervlich am Ende.
Und da kam ich mir auch voll unfähig vor, ich war so überforfert mit der ganzen Situation, ich konnte mir nicht vorstellen, daß ich es jemals packen werden, was mein Kind von mir will, geschweigedenn wissen, welches Weinen was bedeutet. Ich hab so viele banale Sachen gefragt, weil ich so unsicher war. Das war für mich echt eine harte zeit, gottseidank aber gut vorbeigegangen.
Und deswegen habe ich damals auch abgestillt, weil es mir nicht gutging, und das sind die schlechtesten Voraussetzungen fürs Baby.
Und so find ich auch bei dir Esthi, wichtig ist, daß du dich gut fühlst, und wenn du deine Energie für dich brauchst, dann finde ich das nicht egoistisch.
Ich seh das halt so, Stillen ist das Wunderbarste was es gibt für Mutter und Kind, wenn es aber zum sonderbarsten Erlebnis wird, und vor allem einer sich nicht mehr gut fühlt dabei, dann bringt es das nicht, wenn man auf biegen und brechen weiterstillen will, aber eigentlich der wunsch nach etwas anderem immer lauter wird.
Na da hab ich ja jetzt wieder einen Roman verfasst :-)
Glg und ebenfalls schönen abend, ach ja wollt noch sagen, daß wir ja im Gastgewerbe tätig sind, und mein Mann daher am Abend fast nie zuhause ist. Hab deswegen soviel Zeit;-))
Claudia
Tja es
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen