Suchen Menü

@ks mamis Umfrage

Also
1. war euer ks geplant?
2. könnt ihr damit leben das es ein ks wurde?
3. wisst ihr schon ob bei einer erneuten ss wieder mit ks gerechnet werden
muss?
4.wie sieht eure narbe aus wie lange wie wurde genäht?
5. wie schnell wart ihr wieder auf den beinen und wann seit ihr nach hause?
6. konntet ihr auch gleich stillen nach der op?
weiss es sind viele fragen aber doch beschäftigt mich dies alles.
Gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: @ks mamis Umfrage

1. nein wurde 1 vorher entschieden wegen der lage des kindes.
2. ich finde mich langsam damit ab besser gesagt ich verdränge es
3.werde ich am do beim fa erfahren sieht aber schon eher danch aus
4.ch 17 cm wurde getakert
5. am nächsten tag stand ich und 4 tag (Also di op und fr) bin ich nach hause
6. ja nach dem sie die blutungen gestoppt haben und mich zugemacht haben
(45min nach erster schrei) konnte ich sie anlegen
mir fehlen die ersten min weil ich sie nicht richtig im arm halten konnte und
knudeln.
gruss Alex+Solana 4w6t

Re: @ks mamis Umfrage

Hallo,
1. nein beim ersten Kind medizinisch indiziert
2. ja- wäre beim 2. mal anders lieber gewesen aber es geht nichts ünber ein gesundes Kind
3. wenn überhaupt dann ja
a. Narbe beim 2. KS super, 1. Narbe versäubert und nähen 20 min.
5. am gleichen Tag auf den Beinen nach 4 Tagen nach Hause
6. direkt nach der OP im Aufwachraum gestillt
LG Sabine

Re: @ks mamis Umfrage

Mahlzeit:
aaaalso:
1) Nein, hab mich auch null mit KS beschäftigt, da Tobias immer in super Startposition war.
2) damit leben muss ich wohl, bin aber sehr traurig keine spontane Geburt gehabt zu haben. Es ging aber halt nicht anders 4 Tage nach Blasensprung und dann noch ein Frühchen...
3) Nein, ausser es gibt wieder Komplikationen oder die nächste Schwangerschaft wäre zu früh, sprich nächste Entbindung vor 1,5 Jahren
4) Gut, ich pflege die Narbe mit Narbensalbe (Mamelin), ca. 15 cm lang
5) am nächsten Tag, wurde nach 3 Tagen entlassen und auf die Frühchenstation in ein Mutter/Kind Zimmer verlegt (da hatte ich aber keine Medizinische Betreuung mehr).
6) Nein, da Frühchen, man hat mir Tobias nur kurz gezeigt und dann ab in den Brutkasten. Es fehlt mir sehr. Ich hab dann bis zur Entlassung (also 3 Tage) abgepumpt, da kam aber so gut wie nix. Stillen konnte ich erst als ich auf die Frühchenstation verlegt wurde, da war dann auch erst der richtige Milcheinschuss. DAnk der superhilfe der Schwestern kann ich Tobias heute stillen, sonst wär da nie möglich gewesen, weil er anfangs zu schwach war zum trinken.
Warum beschäftigt dich das so?
Liebe Grüße
Bini + Tobias (heute 10 Wochen, aber eigentlich erst 3 Wochen)

Re: @ks mamis Umfrage

weil es mir so vorkommt als müsste ich diesen makel verstecken. ich leide
eben noch , ich merke einfach das mir es fehlt darüber zu reden weil alle ne
normal geburt hatten.
gruss Alex+Solana 4w6t

Re: @ks mamis Umfrage

Hatte zweimal nen KS:
1. bei Mailin ja, sie lag seit der 26. Woche in BEL und wurde 10 Tage vor Termin geholt. Bei Eleni wars ungeplant, ich ging mit Wehen und der Erwartung eine normale Geburt zu erleben ins KH, aufgrund meiner unglaublich großen Kugel machten die Ärzte vorsorglich noch einen US, um das Baby auszumessen, daraufhin wurde mir dringend zum KS geraten, was auch gut war, meine Gebärmutter war nur noch pergamentpapier-dünn und wäre wohl gerissen *grusel*.
2. Ja, finds etwas schade, kann aber gut damit leben!
3. Ja, auf jeden Fall würde ein KS gemacht werden!!!
4. Die Narbe nach dem 1. KS war wulstig und sah nicht schön aus, beim 2. KS wurde die alte Narbe rausgeschnitten und der Bauch wurde neu vernäht, jetzt ist sie super dünn und "schick". Ich wurde beide male ca. 15 Minuten genäht.
5. Beim 1. KS mußte ich nach einem Tag aufstehen, brauchte viele Schmerzmittel und hab ziemlich lange gebraucht, um mich zu regenerieren, nach 5 Tagen bin ich nach Hause. Beim 2. KS stand ich direkt am Tag der OP auf und mir ging es schmerzlich (also die Wundschmerzen) schnell wieder besser, hab nur am 1. Tag Schmerzmittel benötigt und ging nach 6 Tagen nach Hause (hatte noch ne Blasenentzündung und durch die Spinale ist Liquor ausgelaufen, wodurch ich zwei Tage mit höllischen Kopfschmerzen flach lag).
6. Ja, konnte beide male sofort stillen!
LG, Julie mit zwei KS-Kindern :o)

Re: @ks mamis Umfrage

1. teils, teils - die Wahrscheinlichkeit war von Vorneherein groß, aber wir haben`s erst noch normal probiert mit Einleitung
2. ja, ich konnte mich durch die Prognosen der Ärzte vorher sehr gut darauf einstellen und es war dann während der OP vollkommen ok für mich - allerdings weiß ich nicht, ob ich das nochmal machen würde
3. ja, die operierende Ärztin riet mir beim nächsten Kind zum KS schon 2 Wochen vor Termin, mein Becken ist für jedes kind zu eng... :-(((
4. ca. 15 cm lang, man sieht nicht mehr viel finde ich, weiß nicht wie lange genäht wurde aber als Julius drau´ßen war hat es noch ca. 20-30 min. gedauert
5. bin am 3. Tag nach OP wieder aufgestanden, war aber nicht toll, richtig laufen ohne Schmerzen ging so ab dem 5. Tag, war 1 Woche im KH
6. ja, hab gleich angelegt, richtig stillen ging dann aber erst nach dem Milcheinschuss, davor war`s mehr Genuckle ;-)
LG
Doro

Noch was...

...ich denke, es gibt auch viele Frauen, die eine normale Geburt als traumatisch erfahren - klar hätte ich auch lieber normal entbunden, aber niemand kann dir sagen, ob du dann nicht auch gefühlsmäßig Probleme damit hättest, z.B. weil im Genitalbereich nicht mehr alles ok ist...das zumindest ist uns erspart geblieben! ;-)
Oder es hätte bei normaler Geburt was schiefgehen können, was wirklich Probleme gemacht hätte, Steckenbleiben, dann Saugglocke o.ä., klar ist das eher selten, aber versuch`s mal positiv zu sehen, es hat sicher seinen Grund, dass es bei uns nicht anders ging!
Ich persönlich habe kein gefühlsmäßiges Problem weil mir die normale Geburt abgeht, ich mag nur den Gedanken an das, was die Ärzte da während der OP mit meinem Körper gemacht haben nicht - v.a. weil mein man alles mitangesehen hat *grusel*...
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du das Ganze noch gut verarbeitest und dich nicht zu sehr gefühlsmäßig davon beeinträchtigen lässt!!
GLG
Doro

Re: Noch was...

ist es wirklich so das man nach einem dammschnitt nicht mehr so das gefühl
hat?

Re: Noch was...

Keine Ahnung - hatte ja KS ;-)
Aber es fühlt sich dann sicher erstmal `ne Weile ungewohnt an!
Kommt auch sicher darauf an, wie groß der Schnitt/Riss war...
LG
Doro

Re: @ks mamis Umfrage

Hallo
1. Jein. 24 Std. vorher so entschieden, da ich ein extrem schlechtes Gefühl hatte. Tatsächlich hatte Alex einen Knopf in der Nabelschnur, die dazu noch verkürzt war. Ausserdem lag er in Sternguckerlage. Es wäre fast sicher zu einem Not-KS mit Vollnarkose gekommen.
2. Ja, da es schliesslich besser für das Kind war.
3. Nein, das muss nicht sein.
4. ca. 13 cm, getackert, dünner roter Strich.
5. Bei der OP wurde ein Nerv verletzt, desshalb konnte ich erst nach 2 Tage unter starken Schmerzen aufstehen. Von der Narbe her wäre es kein Problem gewesen. Ich bin am 6 Tag nach Hause (wegen den Nerv).
6. Nach dem Zunähen (ca. 10-15 Minuten) hätte ich gekonnt, ich wollte aber leiber auf dem OP raus und in ein Zimmer (der Kleine hat geschlafen), da mir die Atmospähre nicht besonders behagte. Also nach ca. 20-25 Minuten. Hatte aber auf dem Weg dorthin den kleinen bereits bei mir auf der Brust liegen.
Ich hatte jetzt beides einen KS und eine spontane Geburt. Ich würde die spontane Geburt jederzeit vorziehen. Wenn mir jedoch mein Gefühl wieder zu einem KS rät, dann werde ich das wieder tun. Eine sponaten Geburt wäre hätte bei Alex zu einer akuten Unterversorgung geführt.
Gruss
Sara

Re: @ks mamis Umfrage

Hallo Alex,1. nein war nicht geplant aber nach 28 Stunden Wehen hat sich Klara die Nabelschnur um den Hals gelegt und ich war 2. ganz ehrlich völlig fertig und dankbar für den KS 3. ich kann auch ohne KS entbinden. Kommt aber auf die Lage des Kindes an 4. gerdade mal 10 cm lang, schnurgerade und unter dem Haaransatz versteckt. Echt ne klasse Narbe. 5. ich hatte allerdings reichliche Schmerzen danach. Die ersten drei Tage durfte ich nicht aufstehen und danach habe ich mich gezwungen. Nach Hause durfte ich erst nach 8 Tagen. 6. Stillen ging nur mit Hilfe der Schwester da ich mich nicht auf die Seite drehen oder mich hinsetzen konnte. Ich hatte immer Angst die Kleine fallen zu lassen. Das ging aber nach 4 Tagen auch super alleine. Fazit. Ich würde mich nie freiwillig für einen Kaiserschnitt melden. Es ist halt doch eine OP. Und das muß nicht unbedingt leichter sein als eine natürliche Geburt. Aber manchmal geht es nun mal nicht anders. :-) Warum beschäftigt dich das so? Hast Du das Gefühl was verpasst zu haben? LG Steffi (die hofft diese SSW mit einer normalen Geburt zu beenden)

Re: @ks mamis Umfrage 2. Teil

Klar fehelen mir auch die ersten Minuten. Aber ich hätte Klara so oder so nicht bekommen. Mein Mann stand die ganze Zeit Gewehr bei Fuß und hat die Kleine der Schwester schon fast aus dem Arm gerissen. Die Schwester hat mir das später erzählt weil sie das so süß fand. :-)LG Steffi

Re: @ks mamis Umfrage

Hallo,
1) nein,Not-SEctio wegen abfallener Herztöne
2) hatte noch nie ein Problem damit, warum auch,hauptsache Kind gesund
3) da ich ein recht enges Becken habe (Lucas Kopf war sehr verdrückt, da er im Becken festsaß), könnte auch bei nr.2 ein KS nötig sein
4) ca. 14cm,genäht,roter Strich, wie lange genäht wurde, weiß ich nicht, da ich nach dem 1.Schrei eingeschlafen bin.
5)am abend der OP raus aus dem Bett, ab 3. Tag relativ fit,7Tage im KKH
6) habe gleich nach dem Aufwachen (ca. 2Std) nach OP gestillt, hat sofort geklappt.
LG
Nicole & Luca 10w5t

Re: @ks mamis Umfrage

Hallo Alex,
auf die Schnelle:
1. nein, war nicht geplant. Wurde wegen BEL gamacht, die wurde aber erst bei Entbindung erkannt - Notkaiserschnitt mit Vollnarkose
2. kann sehr gut damit leben, ist der 2. - erstes Kind mit KS, 2. Kind normal spontan, 3. Kind wieder KS
3. keine erneute SS geplant, daher egal
4. Narbe sieht gut aus, genau in der ersten Narbe geschnitte und vernäht.
5. war 7 Stunden später wieder aufgestanden, um meine Zähne zu putzen und mich zu waschen :-)))
6. konnte direkt nach dem Aufwachen aus der Narkose stillen
Grüße von Daniela und Nicolai *11.05.2004

Re: @ks mamis Umfrage

Hallo Alex,
1. Nein, nach 10 Stunden tat sich einfach nichts mehr.
2. Damit kann ich sehr gut leben. Warum auch nicht - ist
man nur eine richtige Frau, wenn man spontan entbinden
kann??
3. Ich weiß nicht ob es notwendig wäre, von mir aus würde
es aber ein KS werden.
4. Das Nähen kam mir sehr lang vor, aber wie lange - keine
Ahnung. Ich hatte schon 2 Narben in der Region (Blasen
OP). Eine war links, die andere rechts. Die sind jetzt
verbunden worden *g* ist aber o.k. (hängt ja die Wampe
drüber *lol*).
5. Ich konnta am OP-Tag schon wieder alleine auf die
Toilette. Am nächsten Morgen habe ich mich schon selber
um die Kleine gekümmert. Bin nach 7 Tagen entlassen
worden.
6. Habe erst nach ein paar Stunden stillen können. Ich war
total platt (von den Wehen).
LG
Berenielle

Re: @ks mamis Umfrage

1. ja wegen anstrengungsasthma, wollte auf nummer sicher gehn.
2.ja wie gesagt war ja geplant.
3.weiss nicht
4.die narbe sieht ganz gut aus, wie lange die an der narbe genäht haben weiss ich nicht, da wird ja soviel genäht, wurde mit selbstauflösenden fäden genäht.
5. musste am selben tag (früher abend) mit einer schwester zur toilette, ausgerechnet an dem abend wollte das angesammelte wasser raus :-S das hies dann alle 1-2 std zur toilette, das ganze ca 3-4 mal mit schwester und ab dann (nachts irgendwann) alleine, am nächsten tag viel mir das aufstehn noch etwas schwer aber wenn ich mal gestanden habe ging es und ich konnte alles alleine machen.
montags morgens war der ks und montags drauf durfte ich dann heim.
6.ich hatte es im wehenzimmer nach der op versucht, aber da ich mich kaum bewegen konnte (beine waren noch völlig taub) ging das nicht so recht, die kleine wollte auch noch nicht wirklich trinken, als ich dann auf dem zimmer war nach 2 std etwa, versuchte ich es dann nochmal da klappte es auch.
glg tina

p.s. narbe ist 15 cm lang

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen