Suchen Menü

"komischer" Zehennagel

Hallo Mädels,
könnt ihr mir weiterhelfen? Habe schon vor Tagen die komische Fusszehe beobachtet, aber es geht nich weg. Im Gegenteil. Der große Zehennagel von Lena sieht nicht aus wied er eines Kleinkindes, sondern wie der einer Oma ;o) Anstatt zartrosa wird der gelblich hat Rillen (quer). Irgendwie habe ich erst gedacht ihr ist was draufgefallen und er erneuert sich oder so. Aber tut sich nix. Der andere Große sieht auch nicht hübsch aus, aber weniger schlimm. Alle anderen sind normal. Habt ihr ne Idee was das sein kann? Mangelerscheinung oder so?
Danke euch.Lg
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: "komischer" Zehennagel

Hmmm hab da jetzt auch nicht so den tipp für dich Kathrin, aber vielleicht hat sich deine Kleine den ja mal wo gestossen und das Nagelbett verletzt, und jetzt wachst der so blöd.
Ich würd das mal bei GElgenheit dem KiA zeigen, denn eingewachsene oder eitrige Nägel sollte man ja auch dem KiA umehend zeigen.
WEnn nix ist, dann weisst es wenigstens.
lg Claudia

Re: "komischer" Zehennagel

Hallo Kathrin,
kann schon sein, dass es irgendein Mangel ist - das wirkt sich ja oft über die Nägel aus. Kann dir leider auch nicht weiterhelfen, würde aber wohl mal den KiA kontaktieren.
LG tina

Re: "komischer" Zehennagel

Hmmm..
Ich tipp mal auf Nagelpilz oder viell.sind die Schuhe etwas zu klein ? ( Schneide mal ne Schablone von Lenas Fuß und leg die mal in den Schuh rein )
Geh lieber mal zum Hautarzt,sicher ist sicher
LG Petra

Re: "komischer" Zehennagel

kann es vielleicht sein daß ihre socken und/oder schuhe zu eng sind + der nagel deswegen nicht richtig wachsen kann? lg coko

klingt nach Nagelpilz

Hallo Kathrin,
Nagelpilz sieht auch so aus. Zeig´s dem Kinderarzt !
LG, Columbina

Re: "komischer" Zehennagel

Ich würd beim KiA abklären lassen, ob es evtl. Nagelpilz ist. Da wird der Nagel
nämlich so gelblich.
Wenn es kein Nagelpilz ist, könnte es an zu kleinen Schuhen liegen. Ich habe
auch einen gelben Nagel und bei mir ist eine verletzte Nagelwurzel aufgrund
einer Quetschung schuld.
LG Mela

Re: "komischer" Zehennagel

Es könnte Nagelpilz sein. Dann werden einzelne Zehennägel gelb, rillig und auch manchmal dicker als normal. Behandeln muss man das mit Spezialnagellack der vom KIA verordnet wird.
veranna

Re: "komischer" Zehennagel

meine naturärztin sagt das ist ein zeich für würmer.... beiner freundin hat es
gestimmt wurde von schulmediziner nicht erkannt aber die na sagte dies und in
der nacht hatte sie es in den windeln....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen