Suchen Menü

*jammer* Übelkeit erst ab 15. SSW?!?!?!

Guten Morgen, Ihr Lieben,
wie kommt es nur, dass ich jetzt, in der 15. Schwangerschaftswoche, mit der Übelkeit und sogar Erbrechen anfange?
Mir war doch die ganze Zeit nicht schlecht, naja gut, vielleicht maaaaaaal ab und zu ganz leicht, aber nicht den ganzen Tag :-(
Seit vorgestern/gestern ist da nun so eine Dauerübelkeit und heute morgen mußte ich mich übergeben, nachdem ich gestern nachmittag schon drauf "gewartet" hatte :-(
Mein Freund hat gestern abend leckere Nudeln mit Maishähnchen gemacht, und als der Teller vor mir stand, war mir sooooooooooo übel, dass ich es nicht essen konnte.
Das tat mir ja so leid :-(
Naja, vielleicht relativiert sich meine Gewichtszunahme - bisher schon ca. 6kg!!!
Allerdings ging es mir bisher gut damit *jammer*
Viele liebe Grüße,
Nic. 14+2
Bisherige Antworten

Re: *jammer* Übelkeit erst ab 15. SSW?!?!?!

Hi Nic,
ich habe auch das Gefühl, daß es mir erst nach den 12 Wochen mies geht. Den meisten ging es besser aber mir nicht unbedingt. Mir ist zwar nicht dauerübel aber auch nicht dauergut.
Komisch einfach.
Naja geht rum und ich weiß ja wo es herkommt. :-)
Meine FA hat gesagt, falls es ihnen nicht so gut geht, dann geht es ihrem Baby gut aber auch mir gehts irgendwann mal wieder gut.Kopf hoch, wird schon werden.
LG Sam

Re: *jammer* Übelkeit erst ab 15. SSW?!?!?!

Hey Sam ;-)
Ist doch wirklich komisch, oder?
Das witzige ist, dass ich immer dachte, dass es psychisch ist, wenn man weiß dass man schwanger ist, dann wird einem auch übel.
Ich meine, davon war ich ja nun schon ab, nachdem die ganzen Mädels hier im Forum so über Übelkeit klagten.
Hihihi, richtig, wir wissen ja, warum es so ist ;-)
Komisch, wenn man sich das bewußt macht, ist es gar nicht mehr sooo schlimm!!!!
Und, deine FÄ hat sicher Recht damit.
Dir gute Besserung und weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft!!!!
LG, Nic.

Re: *jammer* Übelkeit erst ab 15. SSW?!?!?!

Mir geht es ähnlich, seit ich in der 12. Woche bin, geht es mir richtig mies. Den ganzen Tag ist mir schlecht und ich muß brechen, fühle mich müde und wie ausgek.... ! Vorher war mir maaaal übel, vielleicht auch maaal etwas länger, aber nicht jeden Tag. Das zieht einen richtig runter.
Dienstag war ich beim FA und sie meinte: "Kein Wunder, daß Ihnen schlecht ist" und zeigte uns auf dem Ultraschall wie unser Kleine(r) oder (s) in der Furchtblase rumgetobt hat.
Solang aber alles in Ordung mit dem Baby ist, nehme ich die miesen Tage gerne hin, denn irgentwann sind sie Vergangenheit.

Re: *jammer* Übelkeit erst ab 15. SSW?!?!?!

Na das klingt doch gut, wenn mir ähnlich geht dann kann es ja auch sein, daß es wegen Purzel und den "Turnübungen" ist.
Dann bin ich ja beruhigter. Leider steht am WE Geburtstag meines Freundes und der Besuch der Schwiegereltern an (wie wissen noch von nichts).
Hoffe die Zeit vergeht schnell.
LG und weiterhin gute Besserung
Sam

Re: *jammer* Übelkeit erst ab 15. SSW?!?!?!

Genau, so werde ich es jetzt auch sehen!!!!
Hihihihi, "leider"???
Freu dich doch darauf, dass du ihnen diese freudige Botschaft mitteilen wirst ;-)
...hmmm, oder weshalb wissen sie eigentlich noch nichts davon?
LG, Nic.

@ Nic

Hi Nic,
ja leider. Meine Schwiegereltern sind (zumindest der Vater) sehr ... anti-west ... eingestellt sie kommen aus Sachsen-Anhalt und naja ich denke sie finden es immer noch nicht so toll, daß die Grenze offen ist.
Bin froh, daß mein Freund da anders ist. Sie wohnen auch 350 km weg von uns und werden sicherlich nicht viel mit der Kindeserziehung usw. zu tun haben *eigentlichfrohdarüberbin*
Und Geburtstagsfeiern mag ich nicht, weil ich mich immer um alles kümmern muß. Um den Besuch, das die Bettwäsche überzogen ist und bereit liegt, daß genug essen (Sonderwünsche) da ist usw. außerdem bringen sie den Hund (Rottweiler) mit und Hundehaare in der Wohnung muß ich nicht haben. Läßt sich aber nicht ändern. Den Hund mag ich ja aber die ganzen Haare *bäääääh*
Da muß ich wohl durch
LG
Sam

Re: @ Nic

Hey Sam,
das ist ja wirklich nicht so schön :-(
Da kann ich es verstehen, dass du sie lieber wieder gehen statt kommen siehst!!!!
Was hat denn dein Mann für eine Beziehung zu seinen Eltern?
Meinst du, dass sich die beiden über den Nachwuchs freuen?
Ihhhhhhhhhhhhh, so was mag ich auch nicht!!!
Ich habe selbst einen kleinen Hund (Westie, 1 Jahr alt), und ich habe mir extra eine Rasse ausgesucht, die nicht haart ;-)
...dafür muß er ständig getrimmt werden *seufz*
Könnt Ihr nicht eine Vereinbarung treffen, was die Räume angeht, in die der Hund darf?
Ich meine, wenn Euer Kleines erstmal da ist, darf es eh ca. 1 Jahr keinen Kontakt zu Hunden/Haaren haben.
LG, Nic., die feste an dich denken wird!!!!
P.S. Zum Glück kümmert sich mein Freund immer mit mir zusammen um die Einkäufe etc., er kocht bei uns auch ;-)

Re: @ Nic

Hi Nic,
endlich mal jemand der mich versteht *frohbin*
Mein Mann (noch Freund) hat ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern ist aber wohl auch manchmal froh, daß die so weit weg sind (glaube ich zumindest). Das mit dem Räumen ist klar der Hund darf nicht ins Schlafzimmer. Leider sind die Schwiegereltern dafür, den Hund sonst hinzulassen wohin "sie" will, nur keinen Willen aufzwängen. Auf mich hört sie allerdings und dann gibts einen Anpfiff wenn sie wo ist wo sie nicht hindarf. *jawohl*
Westis mag ich auch. Das mit dem 1 Jahr kein Kontakt Haare/Hund wird bei euch ja auch schwer. Bei uns eben nur wenn der Besuch kommt und dann sollen die ohne Hund kommen oder eben gar nicht. Da werde ich eigen sein und mein Baby ist mir wichtiger *genau*
LG Sam
PS: Deren Freund auch mal kocht und einkauft aber keine Planung für Feiern oder Besuch übernimmt. *schadeeigentlich*

@ Sam, ACHTUNG, lang ;-)

Hey Sam,
meine Schwester hat auch "solche Schwiegereltern" *gg*, die haben allerdings einen stinkenden Rauhaardackel *sorry*
Meine Schwester meint, dass der nicht gebürstet wird, nicht gebadet wird etc.
Der darf aber bei meiner Schwester auch gar nicht ins Haus.
Mein Westie aber schon ;-) (der wird allerdings auch fast täglich gebürstet und regelmäßig gebadet - zumindest mit klarem Wasser).
Nur anfassen darf die Kleine (9 Monate alt) den Hund nicht.
Ich würde das schon anders handhaben.
Ich finde es wichtig, dass ein Baby Kontakt zum Hund hat - wenn der Hund zu der Familie gehört!!!
Und Leo (unser Westie) ist ja bisher unser Baby gewesen (wir haben ihn seit Dezember des letzten Jahres, da war er gerade 9 Wochen alt).
Fremde Hunde werde ich nicht an unser Baby lassen!!!!!!
Wobei ich auch finde, dass unser Hund im Kinderzimmer nichts zu suchen hat - werde ich dann entsprechend sichern.
Ein Hund braucht feste Regeln und auch einfach mal ein konsequentes NEIN!!!
Unser Leo darf schon von Anfang an nicht in das zukünftige Kinderzimmer, und er hält sich auch daran!!!!
Und in mein Bett darf er auch nicht.
So.
Und trotzdem habe ich ihn total lieb und wasche mir trotzdem noch immer nach jedem Streicheln die Hände!!!
Loooos, Sam, erzieh dir deinen Freund ;-)
Nein, Quatsch, macht es so, wie Ihr es wollt.
Peter ist vom Elternhaus her immer auf Besuch, Vorbereitung etc. eingestellt, und wir mögen es einfach, gemeinsam einzukaufen, vorzubereiten...
GGGLG, Nic.

Re: *jammer* Übelkeit erst ab 15. SSW?!?!?!

Finde ich ja wirklich witzig!!!
Und weißt du was?
Ich deute diese Übelkeit absolut als gutes Zeichen, und in den ersten 3 Monaten habe ich richtig drauf gewartet, ja war sogar enttäuscht *ggg*
Ganz schön doof, was?!?
Naja, aber wenn es etwas mit dem Rumturnen in der Fruchtblase zu tun hat, nehme ich es auch gerne in Kauf ;-)
VlG, Nic. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen