Suchen Menü

- ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hallo,
ich bin fix und alle. habe ja schon öfters von meinen Schwiegers erzählt. Das Haus, in dem wir wohnen gehört ihnen, er wird morgen 70 und sie ist 65. Vor der Schwangerschaft haben wir uns die 8 Jahre immer gut verstanden. aber nun - sie wollen, dass wir Marvin ins 41 jahre alte Holzgitterbett legen lassen von ihnen... Gitterstäbe zu weit auseinander, alte Lacke, Plastikschienen, die SVa nun mit altem Holzleim wieder ankleben wollte. Ich habe nun erneut!!! gesagt, nein, wir haben ein Reisebett deswegen. Er meinte, nein nein, wir legen ihn da rein! Habe ihn letztens gefragt, ob er uns für etwas beknackt hält, Sachen selber zu machen :-( Er schaut marvin an un meint "Guckst du die Mama an, obe Du lachen darfst". Sie kommen inzwischen JEDEN Tag, manchmal beide unabhängig voneinander, ohne Ankündigun vorbei! Heute wollte sie schauen, was wir im Küchenschrank haben ( Umbau - war vorher der Kühlschrank drin, sie weiß, dass seit Monaten Geschirr drin ist. Sie wollte sehen, wieviel Tupperware ich habe denke ich, meine Freundin ist Beraterin und ich mache öfters eine Tupperparty ). Weil ich im Januar wieder eine mache ( etwas alle 6 Monate ) :-( Dann, warum wir die Küchenschublade noch nicht gemacht haben. Ob Marvin "etwas hat", weil er die Zunge "immer so komisch macht". Dabei will er reden und kriegt Zähne! habe ihr das gesagt! Sie so: jaaa, die Zähne. Ich ihr gezeigt, alles weiß. Sie nur " Ah, macht Deine Mama jetzt den Zahnarzt!!!". Ich raste aus. Jede Nacht träume ich schon, dass wieder einer reinplatzt. Türschlüssel für unten haben sie nicht mehr, aber fürs Tor. Der SVa ist Rentner und macht gerne den Garten. Dann habe ich hier oft einen Deckenfluter an, weil es o dunkel ist im Wohnzimmer und Marvin im Laufstall liegt. Dann klopft er ans Fenster! Ruft: ist er wach!!!!!!!!!!!!!!! Guckt unter der Gardine rein!!! Eben war ich am Mülleimer, habe Cornflakes und so ausgemistet. Da hat sie vorm Tor schon laut nach mir gerufen! Nach dem Motto, ich weiß, dass Dzu da bist! Mein Kleiner schreit jetzt wieder rum und ich muss unterbrechen. Er hatte gerade vorher ein Gläschen und war ganz lieb :-( Mein Mann hats ihnen mal gesagt wegen Gitterbett und ans Fenster klopfen uns o - aber er hat es wieder gemacht. ich wandere aus.
Sorry fürs Zutexten, Marvin weint wieder, gebe ihm noch etwas Milch, er hat eigentlich schon müde rote Augen
GGGGGGGGLG Stephie *verzweifelt* ich fühle mich wie im Streichelzoo. übertreibe ich? wer weiß wie lange sie noch fit sind, kann sie Marvin ja nicht wegnehmen, aber darf ich keine Privatsphäre haben und darf er keine Schlafzeiten haben? und immer wollen sie ihn alleine, ich soll weg oder sie rufen ann können wir ihn zum Spazierenfahren haben *heul* HABEN!!!!!!!! wie einen Gegenstand
Bisherige Antworten

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hallo,
all das klingt fuer mich ungeschickt aber nicht boese gemeint. Natuerlich nervt es, wenn es so staendig kommt... aber einzeln finde ich alle diese Geschichten nicht so fuerchterlich schlimm.
Kann Dich aber verstehen, dass Du genervt bist.
Aber wieso gibst Du ihnen Marvin nicht mal zum spazieren gehen? Dann kannst Du Dich schoen ausruhen, Dein Sohn weiss sowieso, wer die Mama ist, da brauchst Du keine Sorge und Eifersucht zu haben. Nutze die (ungeschickte, klar!) Hilfsbereitschaft Deiner Schwiegis doch so aus, wie es dir passt! Und wenn sie taeglich spazierenfahren wollen, dann mach doch feste Plaene, wer wann faehrt. Nutze sie einfach aus.
DAs Reingeplatze und Kuechenschrank oeffnen, nun ja. Nervig.
So ein Familientraditionsgitterbett faende ich aber ganz klasse, kann man da nicht mit einem zusaetzlichen Netz a la Reisebett die grossen Stababstaende absichern?
Kotz Dich aus, dafuer ist so ein Forum ja da...
Aber fuer Grosseltern (haben sie eigentlich noch mehr Kinder als Deinen Mann??) gibt es bestimmt wenig Schoeneres als das Enkelkind stolz spazieren zu fahren und ich sehe keinen Grund, denen das nicht zu goennen. Es sei denn, Du hast selber etwas vor oder er schlaeft gerade oder so. Aber wegen der Wortwahl wuerde ich mich nun nicht aufregen und das *ich* die wichtigste Person im Leben meines Kindes bin, weiss ich sowieso.
Sorry falls Du Dich unverstanden fuehlst, ich kenne weder Dich noch die Schwiegies, das waren nur ein paar SPontangedanken und vielleicht hilft es ja -- immerhin habt Ihr Euch acht Jahre lang gut verstanden.
LG, Baerbel

hi Bärbel

Hi Bärbel,
vielen Dank für Deine Antwort. ja, sie waren ja schon mit ihm spazieren, aber wenn so was mal ist, wollen sie tatsächlich IMMER. Und immer diese Sprüche, weißt du :-( Sogar wenn ich Besuch habe und sie das wissen, auch mit einem Baby, kam er rein und hat gepfiffen und überhaupt. Dann habe ich erschrocken geguckt und ihn nur noch abwinken gesehen :-( Da kann man ja gar nicht reagieren. Alles Quatschen hat bisher wenig gebracht, sie sind noch ganz stolz, nicht an der Tür geklingelt zu haben.
Also an dem Bett ist echt Hopfen und Malz verloren, leider geht da nix und es muss ja auch nicht sein. Das Ding teuer aufrüsten - wir haben doch schon das Reisebett. Es ist nur nicht erwünscht, weil ihre Kinder ja auch schon in dem Bett geschlafen haben! Wenn das jede Generation so machen würde... naja
Trotzdem, vielen Dank. Ich jammere glaube ich nicht oft hier herum, aber für mich ist es schon blöd, immer muss ich mich rechtfertigen, as ich wie wo mache, ob ich schon spazieren war, wie lange und warum... wir werden wohl doch reden müssen. Will ihm halt morgen nicht den runden Geburtstag versauen.
Es geht ja auch nur um etwas mehr Akzeptanz und Einhaltung unserer Privatsphäre. Da ist noch mehr... immer soll man "parat" stehen usw... ja und es ist der einzige Enkel, und sie wissen, dass sie wohl keinen neuen mehr dazubekommen :-(
Also, danke und viele liebe Grüße aber Bärbel!!!
GGGLG Stephie

Re: hi Bärbel

Hallo Stephie,
ich denke auch, dass Ihr reden muesst. Reden heisst ja nicht unbedingt, dass es krachen muss. Vielleicht ein goldener Tipp fuer Konflikte: Ich-Botschaften rueberbringen. Also nicht sagen "immer platzt Du bei uns rein" sondern "ich erschrecke jedesmal, wenn Du ploetzlich im Haus stehst". Sonst draengt man den anderen zu leicht in Verteidigungsstellung und die Fronten verhaerten. Mit den ich-Botschaften gibt man dem anderen die Chance, etwas Gutes zu tun. Und Du willst ja nicht einfach Dampf ablassen, sondern dass sich was aendert.
"sie waren ja schon mit ihm spazieren" klingt aber nicht nach besonders oft!? An Deiner Stelle wuerde ich das wirklcih regelmaessig nutzen, so 2-3 mal pro Woche. Sie meinen es ja gut, und so nervig das meiste ist, was Du schreibst, Du solltest versuchen, wo moeglich die Schwiegies fuer Dich auszunutzen. Wenn es denen dann zu viel wird, werden sie sich shcon zurueckziehen, was dann wohl auch in Deinem Sinne ist ;-)
Liebe Gruesse,
Baerbel

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hi.
*knuddel*
Ja, Du fühlst Dich zurecht wie im Streichelzoo. Aber sieh es, so schwer es ist!, mal einfach *anders*:
SIE KÖNNEN NICHT ANDERS, sei froh, nicht so zu sein, wie sie ;o) Das puffert so manchen Ärger ein wenig :o)
Die Grenzen solltet ihr aber klipp+klar ziehen, ich würde, wenn reden nix bringt (war bei uns mit Ernährung so) einfach mich sanft abwenden - in eurem Fall würde ich Marvin bei Fenstergeklopfe schlichtweg aus DEM Zimmer holen, auf Rückfragen antworten "wenn geklopft wird, stört ihr IHN, wollt ihr DAS?!" - fertig.
Keine Diskussion, kein wenn+aber, einfach nur FAKT.
Das ist das einzige, womit zumindest Du Dir etwas Ruhe im Kopf schaffen kannst, wenn sie es dennoch nicht kapieren, als mit hin+her-Gegrüble :o)
Das "HABEN" finde ich auch jetzt noch bei Florence UNMÖGLICH, sie wollen sie öfters für paar Tage "HABEN" ;o) dabei finde ich ein, zwei Nächte bei Grosseltern für ein Kind unter 3 schon viel bzw genug.
Frag sie doch einfach mal nett, wenn es wiedermal um das Marvin-alleine-HABEN geht, ob Du sie denn störst *g* das ist nicht mehr oder weniger doof als die "Zahnarzt"-Nummer oder Gebrülle übers Tor ;o)
Olivers Mutter fragt auch immer Alexis, ob er denn jetzt zu ihr mag ;o) dafür ist er gross genug, aber wenns ums Essen geht, darf ich ihn jaaaa nicht entscheiden lassen ob lieber Mama oder Möhre *G*
Ach liebe Stephie, machs wie ich - Ohren zu (da wo es verantwortbar ist!) und pick Dir die Rosinen raus: es ist wunderbar für ein Kind, in der Nähe der Grosseltern grosszuwerden und Marvin wird sie, egal wie schrecklich Du sie findest, fantastisch finden - ich weiss, wovon ich rede LOL
LG; Mélanie, die sich auch immer wieder aufregt um dann das "sie-können-nicht-anders"-Mantra zu beten :o)

hallo Mélanie

Hi liebe Mélanie,
ich danke Dir für Deine Antwort!!!
Du hast ja recht *seufz*. Aber ständig geht´s hier rein und raus, wie im Zoo eben, Bahnhof, oder so...
Na klar, ich sage mir ja auch immer, dass sie ihn lieben. Darum machen sie es ja ;-) Nur mag ich nicht immer gleich, dass sie einem total vereinnahmen, mir fehlt die Luft zum Atmen. Sogar, als ich gesagt habe, eine Freundin mit kleinerem Baby besucht uns, kam er rein und hat rumgepfiffen. Bis ich reagieren konnte, habe ich ihn noch abwinken und weggehen sehen. Was bringt das dann frage ich mich... das habe ich sogar schon gesagt mit Klopfen und Pfeifen. mehrmals! Es ist ihm soooooooo egal!!!! Sie sind noch stolz, nicht geklingelt zu haben.
Wenn Marvin im Laufstall eingschlafen ist, habe ich öfters mal im Bad nebenan geduscht und die Tür etwas offengelassen, damit ich ihn höre. Aber das geht nicht -muss sonst den Rolladen runtermachen oder lange Gardinen dranmachen. Denn sonst hat man gegenüber nur Wand, also kein Problem. Mit langen Gardinen wird´s hier nur noch dunkler und es ist nicht unser Stil. Muss das sein :-(((
Darum fällt es mir schwer... selbst wenn ich telefoniere!!!! Klopfen, bis ich rauskomme! Man hat mich ja gesehen! Quatscht auf mich los, das Telefon ignorierend! Gehe ich nicht, wird weitergeklopft und das kann ich ja auch nicht machen!
Naja... ich danke Dir aber ganz herzlich für Deine antwort!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGLG an euch, Stephie

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Oje, das hört sich ja echt nach Horror an! Da habe ich mit Meinen Schwiegereltern echt Glück! Wir wohnen in 1 Haus + sie nehmen mir Jonas ab sooft ich es möchte! Rede noch mal mit Deinem mann darüber, er muß seinen Eltern unmißverständlich klar machen, daß Ihr sie gerne als Großeltern habt, aber ihr auch ein eigenständiges Leben habt! Sie müssen sich vorher anmelden und auch Eure Regeln für Marvin einhalten! Kopf hoch! LG Corinna

hi Corinna

Hallo Corinna,
vielen lieben Dank auch für Dein posting, echt nett von Dir zu antworten. Habe eben Bärbel und ermelia auch geantwortet. Habe es schon öfters gesagt mit dem Klopfen. mein Mann mit Gitterbett und Co. Aber warum hören sie nicht auf normales Reden... immer ja jaaaaaaaaaaaaa... so ernst wird man genommen oder wie :-( Mein SchwieVa behält soweiso gern immer bei allem Recht. Au mann! Mir fällt´s so schwer. Sie sind ja lieb zu Marvin, wenn auch laut, aber sie sagen auch, Schreien kräftigt die Lungen und so... bei Zahnen auf der Brotkruste kauen... wenn sie mit ihm spazierenfahren, gehen sie auch bei sich daheim vorbei, weil Fläschchen geben so schön ist. Und seit es hieß, DOCH, wir legen ihn TROTZDEM in das Gitterbettchen - was soll ich da noch vertrauen? Mir fällt es jetzt schwer.
Aber das hätten sie doch auch akzeptieren könne, es gibt doch einen Grund...
...jedenfalls sei froh, dass es bei Euch reibungslos läuft. Wenn man das möchte, ist es ja auch okay. Aber kommen sie ständig bei Euch rein? Bestimmt nicht, oder :-(
Danke Dir für Deine liebe Antwort und gaaaaanz viele liebe Grüße an Euch von
stephie

Re: hi Corinna

Wir gehen unten rein ohne anzuklopfen, da die Schiebetür zum Treppenhaus wegen Hund + Katzen immer offen steht! Wir haben eine Katzenklappe + deswegen ist unsre Tür zu! Seit Jonas da ist klopfen sie vorher nicht mehr an, weil Kane (unser Hund) sonst anschlägt! Aber denk jetzt bloß nicht, daß bei uns immer alles reibungslos verläuft! Mit meinem SchwieVa komme ich auch nicht immer ganz zurecht! Schöne Weihnachtszeit + nen Guten Rutsch ins Jahr 2005! Kannst Dich gern jederzeit bei mir melden (auch per Mail über Profil)! LG Corinna + brabbelnder Jonas

Re: hi Corinna

Vielen lieben dank, Du kannst Dich aber auch gerne melden :-) Hm, schade, aber auch tröstlich, dass es woanders auch so ist. Aber ich hoffe, das wird noch was :-) Wir machen dann so eine Glocke an die Tür, weit Du, wie im Tante-Emma-Laden, wenn jemand reinkommt ;-)))
Euch auch eine schöne problemlose Weihnachtszeit, danke nochmal und gaaaaaaanz viele Grüße, bis bald also,
Stephie und Marvin

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

hallo Stephie,
da muss ich dir als ebenfalls Schwiegis- bzw. Elterngeschädigte dich gleich mal knuddeln. Ich sage mir in solchen Momenten immer, dass sie es ja nicht böse meinen, sondern nur zu wenig Grips oder Einfühlungsvermögen haben, um sich anders zu verhalten.
Wegen deiner Privatsphäre würde ich allerdings mal ein Machtwort sprechen. Es geht nicht an, dass du immer mit reinplatzenden Personen rechnen musst. Hilft dir dein Mann? Vielleicht kann er ja vermitteln, wenn du zu schnell auf hundert bist?
Wir haben übrigens die Türe einmal nicht geöffnet, als meine Eltern unangemeldet mit anderen Verwandten zusammen bei uns aufkreuzten. Meine Mom hatte vorher angerufen und ich habe ihr gesagt, dass ich mit Grippe im Bett liege!! Dabei haben wir aber klar gezeigt, dass wir zu hause waren. Seither klappts wieder etwas besser mit dem Anmelden. Die doofen und teilweise recht herablassenden Bemerkungen versuche ich einfach zu ignorieren. Ok, manchmal platzt mir auch der Kragen, wenn mir die Schwiegis zum x-ten Mal vorwerfen, ich liesse das Kind verhungern (weil ich noch stille) oder wenn meine Mom mich "Milchhäuschen" nennt, weil Jasmin nicht bei ihr auf dem Schoss sitzen will, sondern lieber bei mir.
veranna, die dir viel Geduld wünscht

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hi liebe Veranna,
ich danke dir gaaaaaaaaaaanz lieb für Deine Antwort! Ich muss es wirklich mal machen. Wenn ich nur nicht immer so viel Rücksicht auf die anderen und wenig auf mich nehmen würde :-( Aber für Marvin und auch meinen mann wär´s auch viel besser... Das mit dem Anmelden finde ich super. Sie wohnen halt nur 10 min weg ( Fußweg!!!) und kapieren es einfach nicht, das Haus gehört ihnen und irgendwie sind wir da wohl auch als Inventar mit dabei oder was :-/ Habe schon Bammel, dass ich dann die fiese böse Schwiegertochter bin. Hoffe, mein Mann sagt nochmal was, wir müssen ja da an einem Strang ziehen, oder? Letzte Woche hat er ja schon was wegen Gitterbett und Klopfen an der Scheibe gesagt - aber es ging weiter :-( nur das Bettchen hat sich wohl nun zu Gunsten von unserem Reisebett erledigt.
Also das "Milchhäuschen" ist auch der Hit. Boah. Muh ihnen doch mal eins... sie sollten doch froh sein, dass das Stillen klappt. Aber der Generation hat man gleich das Fläschchen schmackhaft gemacht, war ja alles vieeeeeeel hygienischer (???!!!!! aha, klasse) und besser kontrollierbar ( "Wieviel ml hat er/sei denn getrunken????" Warum wiegst du sie/ihn nicht vor und nach dem Trinken, ich habe das IMMEr gemacht!!!!"- "Ich verstehe das nicht" ).
Laß Dich nicht beirren... arrrrrgh ( ich sehe schon, ich sollte doch mal abspannen. )
Drücke dir die Daumen, dass es auch bei Euch gut klappt ind Zukunft, danke nochmal und gaaaaaaanz viele liebe Grüße,
Stephie und Marvin

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hallo Stephie!
Wir wohnen mit Schwiegers zusammen, aber dennoch gibt es bei uns eine Privatsphäre. Es kann nicht angehen, das Dein SV einfach durchs Fenster guckt und Du so nicht mal halbnackt durch die Wohnung gehen kannst. Das würde ich ihnen auch so unmißverständlich sagen, das Du und Deine Familie nicht ständig kontrolliert werden wollt.
Ich finde es aber nicht schlimm, wenn die Kinder oft Kontakt zu ihren Großeltern haben. Im Gegenteil ich genieße meine Freiräume, die ich dadurch habe. Eine Bereicherung für die Kinder ist es auch, denn die Omas + Opas machen doch andere Dinge mit den Kinder, zu denen ich keine Lust habe. Dennoch sollten sie sich da auch an gewisse Spielregeln halten. Denn wenn Du nicht willst das Dein Kind in ein altes evtl. gefährliches Bett kommt, dann ist das so, Punkt aus, keine Diskussionen. Halten sich meine Schwiegers oder meine Eltern nicht an meine Anweisungen, dann gibt es eben keine Enkel mehr.
LG Tanja
P.S. Für's Zutexten sind wir doch da :-))))

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hi liebe Tanja,
vielen Dank :-))))))))) ich hoffe, ich mache das Zutexten trotzdem nicht zuuuu oft, aber wenn, geht es ja um die Schwiegers :-( Denn mit Marvin geht vieles besser als ich früher mal zu hoffen gewagt habe, mein Ausgleich :o)))
Nach dem 70sten heute vom SchwieVa werde ich in ein paar Tagen hoffentlich mal zusammen mit meinem Mann mit den Schwiegern noch über den "Rest" ( hört sich nach wenig an... dabei kommt da noch erst das Meiste...) reden...
Klar, sie lieben ihren Enkel auch, aber so??? Das mit dem Bett sehe ich ja auch so. Also DAS machen wir nicht, nur damit Pseudofrieden herrscht, das ist gefährlich für marvin. Nein, das kommt wirklich nicht in die Tüte. Bin nur mal gespannt, ob wir das auch ohne Riesenkrach hinbiegen können. Sie könnten doch solche Sachen auch mal 1-2 Tage sich durch den Kopf gehen lassen, warum wir das machen, oder?! Ist das zuviel verlangt....hm
Also, vielen lieben Dank für Deine Antwort!!! ist schon immer mal wieder gut, Tipps von euch dazu zu bekommen!!! DANKEEEEEEEEEE und ich hoffe, dass es auch bei Euch gut läuft damit in Zukunft,
GGGGGGGGGGGGGGGGLG und danke, bis bald,
Stephie und Marvin

*ROTFLOL*...sorry...hab mir das gerade alles mal..

..bildlich vorgestellt und musste lachen...natürlich geht dir das im Moment alles tierisch auf die Nerven, aber weißt du was??? Mach's doch mal umgekehrt, lauf bei denen vorbei und klopf an die Fenster, bring Marvin einfach mal unangekündigt vorbei, geh mal in die Küche an den Kühlschrank und mach dir ein fettes Worschdbrot ;-)) eben all das, was sie so bei dir treiben und wenn sie dann was sagen, erkläre ihnen wieso und lass sie doch mit Marvin spazieren gehen, in der Zeit machst du einfach mal was für dich..auf der Couch lümmeln mit nem guten Buch, oder auch mal shoppen oder auch outzen, wenn's denn sein muss...bei meiner Schwiemu sind's immer IHRE Kinder..heute z. Bsp. hab ich ne Freundin von ihr getroffen und hatte die beiden im Geschwisterwagen, den sie nicht kennt..zuhause hat die dann meine Schwiemu angerufen und der das erzählt..die wiederum ruft meinen Mann unterwegs auf'm Handy an und fragt ihn: 'mit was firme Wänche war dann dei Fra mit unserm Kind unnerwegs??' Häää?? ich glaub es bohnert, aber so was ignorier ich, nutze das zu meinen Gunsten aus, wie ermelia sagt, kann jetzt ab und an arbeiten geh'n, oder mal was ohne Stress erledigen etc...also, Kopf hoch, das wird schon wieder und bring doch echt mal einen Klopper, mal seh'n die Schwiegereltern so reagieren und noch was LACH MAL WIEDER!!!
GGLG
Sandra + Emma

hi Sandra 8-) das ist eine g...ute Idee ;-)!!!

Hi ihr beiden Mädels aus Zweibrücken :-)))
Na da muss ja auch ich wieder grinsen, aber es tut weh, weil ich eine Ohrenentzündung gekriegt habe. War vorhin beim Doc. Er meinte, das kommt von Stress&Druck :-((( Neeeeee! Kein Bock mehr! Mein SchwieVa wird heute 70 und feiert. mein mann hat frei und ist jetzt schon hin, Sekt ausschenken helfen wenn seine 10 Milliarden ( geschätzt ;-) Vereinskollegen und Co. vorbeikommen :-/ wir sollen nachher hin, heute mittag nochmal, dann heute abend essen mit den Tanten und Onkels ( seeeeehr alt....) und meinen Eltern. Denen wird´s auch schon zu knapp. Habe gesagt, ich bin eine tickende Zeitbombe ;-) Aber das mit dem laufen hingehen habe ich mir auch schon mal überlegt ;-) ( nur was, wenn ihnen das gefällt? aaaaaaaaah hehe).
Dein "Bericht" ist ja auch heiss ;-) *g*
Also, viele liebe Grüße und auf ins Getümmel... Stirn bieten und "es geht allesvorüüüüüüüber"..... ( nein, ich hatte noch nix von dem Sekt ;-)
GGGLG und bis bald :-) DANKE auch!!!!
Stephie & Marvin *schläftgerade*

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

ohmann stephie das tönt nicht wirklich nach friede eierkuchen
leider habe ich null probleme mit meinenen schwiegertiger;)
dafür meine familie. ich drücke dich ganz fest und hoffe das ihr bald eure
schwiegertiger erziehen könnt. versuch es doch mit tripel p vielleicht fruchtet
es ja bei dennen? da gibts doch die stille ecke?
liebe grüsse Alex die dich fest drückt

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hi alex,
und vielen Dank für Dein liebes Posting! Heute wird der Schwieger auch noch 70 mit allem TamTam und ich war beim Doc, habe Ohrenentzündung und Mullbinde mit Antibiotikasalbe drin. Mir egal, wenn es zu bunt wird, gehe ich mit Marvin heim ;-) mein Mann muss ja helfen :-(
Nochmal alles liebe zu Schnarchis halbem Geburtstag!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und dankeeeeeeeeeeeeeeeeee,
Stephie und Marvin

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hallo meine Liebe *tröst*,
das klingt wirklich anstrengend! Aber es hört trotzdem so an, als meinten sie es wirklich lieb, sie sind aber eben von gestern und dazu noch distanzlos...und wahnsinnig verliebt in ihren Enkelsohn! Harte Mischung, aber dafür kannst du nichts, nur versuchen, cool zu bleiben. Oder wirklich das Gespräch suchen...wobei die dann möglicherweise gar nicht wissen, was du willst...bei denen war das nämlich sicher noch viel ärger, damals.
Kannst du nicht wirklich al ein ruhiges gespräch mit deiener Svhwiemu führen, zusammen mit deinem Mann? Denn Du scheinst dich ziemlich eingeengt zu fühlen udn jede weitere Handlung macht dann nur noch wahnsinniger und wütender, so dass es betsimmt gut ist, mal alles rauszulassen. Oder wirklich mal ZEIGEN was du davon hältst, was SAGEN, IN der Situation, nicht schlucken.
Weisst ja, bei uns isses auch nicht grad leicht. :0( Also bin ich wohl keine gute Ratgeberin. Mal lesen, was die anderen so geschreiben haben, da ist sicher was Gutes dabei...
Fühl dich feste gedrückt, und wenn alles zu viel wird... hier gibt's Unterschlupf!
Liebe Grüße von Caro mit endlich eingeschlafener Marta

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hi liebe Caro und marta,
vielen lieben Dank!!!!!!! Das ist lieb von Euch. Ich habe ehrlich Angst, dass es dann "Krieg" gibt. Mein mann meinte, dann können wir ausziehen :-/
Trotzdem vielen lieben dank... wie geht´s eigentlich Euch? War vorhin beinm Doc, jetzt habe ich Ohrenentzündung und einen Mullstreifen mit Antibiotika drin... er sagte, dass kann auch von Stress, Druck und Belastung kommen, weil ich ständig Ohrenweh habe... heul... ich blöde Kuh bin dann auch noch mitschuld, dabei hatte ich immer extra was auf den Ohren wenn ich raus bin und dann habe ich mich gewundert, tat die ganze Nacht schon weh. naja, Pech
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und ganz viele liebe Grüße an Euch Berliner Mädels,
Eure Stephie und marvin *auchpoft*

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Liebe Stephie,
boah, beim lesen hab sogar ICH nen dicken Hals bekommen...*mitdiraufreg*
Ich finde die Tipps von ermelia und solveigh z.B. Klasse, aber ICH könnte das auf Dauer nicht (auch wenn ich mir noch so oft sagen würde "der Klügere gibt nach")...
Weißt du, bereits in der SS habe ich meiner Mutter so einiges zwischen den Zeilen gesagt... denn ich wußte wenn ich nix sag dann passieren Dinge die mich furchtbar stören würden. Z.B. habe ich mal im Nebensatz aber DEUTLICH erwähnt, das ich platzen würde, wenn schon jemand auf dem Zimmer wartet, wenn ich aus dem Kreissaal komme. Meine Mutter hats gerafft :-) das auch SIE gemeint war.
Und auch nach der Geburt hab ich von Anfang an (gebs ja zu) ziemlich strenge Regeln aufgestellt (also einfach so verbeikommen, kam erst einmal vor), oder Kind dort alleine lassen -> das habe ICH bestimmt.
ICH fühle mich damit wohler, denn Großeltern hin oder Her, es sind doch UNSERE Kinder nicht IHRE!! Alle Euphorie in Ehren, aber irgendwann ist SChluß!!
Viellciht ist es bei EUch an der Zeit für ein klärendes Gespräch, bevor sie dich irgendwann soweit haben, das sie Marvin gatr nicht mehr bekommen. Mensch, lass doch nicht so mit Dir umspringen (von wegen Kind ALLEINE haben *tse* denen würde ich was pusten *aufreg*, wer DICH nicht mag, braucht auch dein Kind nicht, oder?????????)
Stimm dich mit deinem Mann ab und klärt das, sonst frißt dich die Wut noch auf! Sag ihnen, das du nicht auf unangekündigten Besuch stehst (ich auch nicht *g*)
Wünsche dir ein dickes Fell und starke Nerven und NEIN, man bzw. Frau muß NICHT immer einstecken und nachgeben. Wie gesagt, wers kann --> beneidenswert!
GGGGGGGGGGGGGLG
Andrea mit Julie, die die ersten Tage zuhaus sogar kein anderer auf den Arm bekommen hat - auch nicht Oma und Opa *tja, war eben MEIN Baby*heute bin ich da auch lockerer*g*

Re: - ich kann nicht mehr:-( meine Schwiegers

Hi liebe Andrea,
vielen ganz herzlichen Dank für Dein nettes Posting- das hat mir echt geholfen. Kann Dich auch super verstehen. Das mit dem Kreißsaal hätte mich auch tierisch genervt. Meine Mutter hatte auch immer gemeint: jaaaa, wir warten dann mit der Kühlbox mit Sekt und so.... (klar;-) und ich immer: jajaaaaaa( dazu müßten wir Euch ja bei Geburtsbeginn anrufen,höhöhö ;-). Da muss es ja nicht sein, bei der Geburt! Dann war der Blasensprung um 22:40 Sonntagabend und morgens um 05:36 war Marvin da :o) Dann hat mein Mann gegen 7 uhr angerufen und mein Vater ist sofort! wieder von der Arbeit zurückgefahren *grins*.
Also mit meinem Mann habe ich auch schon öfter geredet. Schau mal - habe jetzt sogar eine Ohrenentzündung und immer Ohrenweh. Mein HNO wundert sich schon... heute meinte er auch, dass Belastung und Druck da Auslöser sind ( die machen eine neurodermitismäßige Erscheinung im Gehörgang, die sich dann bei mir eintzündet hat!!! na freu, ich fühle mich mitschuld). Aber Pech... hoffentlich kriege ich SchwieVas 70 sten heute gut vorbei... der macht eine Riesensause den ganzen Tag...
Solveigh hat da echt nen guten Gedanken gehabt, gehört wirklich mal ausgiebigst getestet :-)))
Vielen lieben Dank nochmal, das hat mir echt gut geholfen *freu* und auch Die gute Nerven für die zukünftige Eltern-und Schwiegertiger-Beziehung!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG und bis bald,
Stephie und Marvin *dankeeeeee*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen