Suchen Menü

*heul* Heiratsurkunde verschollen - und nun?????

Hallo,
Mensch, jetzt wollt ich doch mal langsam meine Kliniktasche packen, da stellt sich heraus dass unsere Heiratsurkunde verschollen ist! Ich fass es nicht!!!!! Ich hab alles 20 mal durchgesucht - NIX!! Stammbuch haben wir keins.... Gott sei Dank konnte ich eine neue Urkunde beantragen. Das Problem ist nur, wir haben in Dänemark geheiratet und es könnte evtl. bis nächste Woche dauern bis die Urkunde letztendlich bei uns eintrifft. Aber was passiert denn, wenn Zoe vorher auf die Welt kommt?? Haben wir dann ein uneheliches Kind?!? *seufz* Sowas kann auch echt nur mir/uns passieren!!!! Wie kann man dann seine Heiratsurkunde verzotteln???? GRRRRRR!
Hat jemand ne Ahnung was jetzt passiert, im Fall der Fälle?!?
Scheint heute echt nicht mein Tag zu sein! Meine erste Amtshandlung heute morgen war, im Aufzug steckenzubleiben! Suuuuuuper! Im 10. Monat schwanger im Aufzug feststecken - ich hab schon die Schlagzeilen gesehen "Kind in Aufzug entbunden"! Das Gefühl brauch echt kein Mensch! Aber ist ja Gott sei Dank nochmal gut gegangen, nach ca. 15 Minuten war ich befreit. Kind noch drin, und Aufzug läuft wieder (is allerdings nicht mehr mein Freund!!).
LG, Zita 37+2
Bisherige Antworten

Re: *heul* Heiratsurkunde verschollen - und nun???

Hallo Zita,
gehe doch mal zum Standesamt an Deinem Wohnort, dort müßtest Du problemlos einen "Auszug aus dem Familienbuch" erhalten (und auch sofort mitnehmen können, wahrscheinlich gegen eine kleine "Gebühr"). Ich habe auch mal vor Jahren in Dänemark geheiratet, ich hatte also eine Original-Dänemark-Heiratsurkunde sowie diesen o. g. Auszug aus unserem Standesamt (ein Stammbuch hatten wir auch nicht). Er sieht genauso aus, wie der, den man auch erhält, wenn man hier heiratet (ist einfach ne DIN A4-Seite).
Ich drück Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Marie

Re: *heul* Heiratsurkunde verschollen - und nun???

hi zita!
unsere war auch verschollen. lediglich eine kopie lag noch bei meinen unterlagen. auszug aus dem fam.stammbuch war da, geburtsurkunde unserer tochter, nur diese blöde orginal-urkunde nicht! suchen auch den perso meines mannes. der ist IMMER in seinem portemonnaie! nun nicht mehr...
komisch.
die heiratsurkunde habe ich übrigens gefunden. nachdem ich in unseren schreibsachen ablage machte. sie lag ganz woanders...
viel glück!
kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen