Suchen Menü

*heul* Erste Ohrentzündung mit 8 Wochen :-(((

Es ist wirklich zum Haareraufen, jetzt hat mein armer Sohn mit noch nicht mal 8 Wochen schon die erste Gehörgangsentzündung seines Lebens!!!
Hatte vor ein paar Tagen eine gelbe Verkrustung außen am Ohr bemerkt, dachte aber er hätte sich nur aufgekratzt und die Wunde würde nässen, Julius war auch ganz normal, keine Durckempfindlichkeit am Ohr, keine Anzeichen für Schmerzen, da es aber immer mehr wurde bin ich heute zum KiA, der meinte Verdacht auf geplatztes Trommelfell *kreisch* und hat mich zum HNO geschickt - zum Glück ist nichts am Trommelfell, dafür aber Gehörgangsentündung und der Arzt meinte ER HÄTTE IN SEINER 25-JÄHRIGEN ARZTKARRIERE NOCH NIE EIN SO KLEINES KIND MIT GEHÖRGANGSENTZÜNDUNG GESEHEN!!!!!!
Deshalb kann er auch nicht sagen, wie das zustande gekommen ist.
Zum Glück hat Julius ja keine Schmerzen oder er ist echt hart im Nehmen...
Oh Mann, der arme Kerl hat wohl meine miesen Gene geerbt, ich hab nämlich seit Jahrzehnten mit sozusagen chronischer Gehörgangsentzündung zu kämpfen (allerdings auch meistens schmerzlos *g*), hab zigmal Antibiotika bekommen, seit ich mich akupunktieren lasse hab ich alledings keine Probleme mehr.
Bin echt fertig mit den Nerven, mir tut das so leid, auch wenn Julius sich zum Glück ja nix anmerken lässt - frag mich aber dauernd ob ich was übersehen hab - hat er wirklich normal getrunken die letzten Tage??? Vielleicht bin ich immer zu sorglos??? Hätte doch schon viel früher zum Arzt gehen können...schnief...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: *heul* Erste Ohrentzündung mit 8 Wochen :-(((

Hallo liebe Doro...
...autsch :-( Der arme kleine Kerl. Aber wenn es ihm wehtun würde, hätte er sich doch laufend schreiend gemeldet. Wünsche ihm schnelle und gute Besserung! Mußt Du ihm denn jetzt also Antibiotika geben ( als Saft?)?
Naja, ab jetzt wirst Du sicher laufend in seine Ohren schauen - kann ich verstehen- habe auch öfters Entzündungen, "freue" mich schon immer auf z.B. Schwimmbad oder so ... au mann...
Also gute Besserung!
LG stephie

Re: *heul* Erste Ohrentzündung mit 8 Wochen :-(((

Naja, zum Glück scheint ihm ja wirklich nichts weh zu tun, er ist immer noch die ganze Zeit am Grinsen wenn er wach ist, kaum zu fassen...
Der Arzt hat ihm was homöopathisches ins Ohr und er bekommt antibiotische Tropfen, übermorgen wird nochmal kontrolliert - dann lass ich mir glaub ich auch gleich ins Ohr schaun ;-/
Ich glaub ich werd den Kleinen nicht mehr baden, kam mir schon immer komisch vor, dass es angeblich bei Babys nix ausmacht wenn Wasser in die Ohren kommt, was sich ja kaum vermeiden lässt...bei mir wäre dann jedenfalls die Entzündung garantiert!
LG
Doro

Re: *heul* Erste Ohrentzündung mit 8 Wochen :-(((

Ohje, Ihr Ärmsten!
Hat der Kleine doch tatsächlich ne Ohrentzündung!
Ist aber wirklich komisch, dass er keine Schmerzen hat *wunder*
Aber vielleicht ist es ja doch das gleiche, was mein Kleiner hat und es ist von dem Ohrläppchen weiter in den Gehörgang gewandert????
Mache Dir nicht so viele Vorwürfe (leicht gesagt, ich weiß), aber das wichtigste ist doch, dass Julius keine Schmerzen hat und es ihm gut geht. Und mit den Medis geht es bestimmt auch Ruckzuck wieder weg, wirst sehen.
Gute Besserung und liebe Grüße
Fredi

Re: *heul* Erste Ohrentzündung mit 8 Wochen :-(((

Danke, wenn du mir nicht von deinem Fall erzählt hättest wäre ich wahrscheinlich noch längst nicht zum KiA gegangen, dachte mit MuMi geht das schon weg... :-(
Vielleicht ist es wirklich so wie du sagst und es ist nach innen gewandert, der HNO konnte sich jedenfalls nicht erklären wie sowas zustande kommt!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen