Suchen Menü

*grrrrrr* einige sind schwangerer als andere :-(((

Muss mal Dampf ablassen,
ich bin nämlich megagenervt ab meiner Chefin! Als ich mit Jasmin SS war, stellte es für sie kein Problem dar, dass ich noch Tische und Festbänke aus dem Keller hochschleppen oder die angesammelten Materialien von 50 Jahren Firmengeschichte aus dem Estrich entsorgen sollte. Auch die halbe Nacht arbeiten, 25 km marschieren bei Eis und Schnee fand sie auch im 7. Monat noch völlig ok. Ich hab auch nicht 1 Stunde auf der Arbeit gefehlt wegen der SS.
Nun ist sie SS (eine Woche weiter als ich, nur das weiss sie nicht, weil ich ihr noch nichts gesagt habe). Und muss jede halbe Stunde in den Pausenraum, um sich kurz zu erholen. Dazwischen muss sie natürlich auf Toi oder schnell an die frische Luft. Gestern waren wir auf einem Ausflug und da musste jeder für sie den Sitzplatz frei machen, weil sie ja so erschöpft und SS ist und heute früh rief sie an, sie käme 2 Stunden später, sie sei noch total erschlagen und müde von gestern!
In jeder Lage müssen alle darauf achten, dass die arme schwangere es bequem hat, sich ja nicht übernimmt, das richtige isst, rücksichtvoll behandelt wird usw, usw...
Ich könnte echt absolut ko....!
veranna, die heruntergekühlt werden muss
Bisherige Antworten

Re: *grrrrrr* einige sind schwangerer als andere :-(((

Hi,
mach dir doch einen schönen Spaß daraus :) !
Wenn sie mal wieder irgedwas von dir will,das sie nicht machen "kann",sagst du einfach,es wäre dir nicht möglich,da du schwanger bist und sie das ja am besten verstehen würde... :)))
Dann am besten demonstratiev auf einen Stuhl setzen und Füße hoch-schön wärs was?
Naja,vielleicht so ähnlich!
LG Kati

Re: *grrrrrr* einige sind schwangerer als andere :-(((

hallo Kati,
am Montag geh ich zum 1. Screening und wenn da alles in Ordnung ist, wird ab sofort Schluss sein mit Tasche tragen für die Dame und ihr Platz machen, damit sie sich auch überall setzen kann. Ganz so demonstrativ wie du vorschlägst geht aber nicht. Dazu habe ich zu wenig Mut
Danke veranna

Re: *grrrrrr* einige sind schwangerer als andere :-(((

Hi Veranna!
Nun ja, mir ging es w ährend der beiden SSen auch immer sehr schlecht. Das hatte nichts mit Wehleidigkeit zu tun und ich fand's auch total bl öd, aber konnte es nicht ändern.
G önn es deiner Chefin (vielleicht hat sie bei deiner 1. SS das Ganze einfach gar nicht geschnallt, da sie selbst ja noch nie in dieser Lage war?) und k ümmer dich darum, dass DU SELBST deine Pausen etc. bekommst.
Lass dir doch einfach egal sein, was andere machen *mutzusprech*.
Und wegen SS und damit verbundenem Unwohlsein kann man durchaus mal ne Stunde fehlen, denn es geht ja hier um DEIN Kind! Ich finde nicht, dass das ein Zeichen von "Schw äche" ist.
Du musst dich f ür deine Arbeit nicht "kaputt" machen in der SS - sp äter dankt es dir keiner. Dann kommt nur noch: Wieso hat sie nichts gesagt?
LG Janet, in der 2. SS komplett krank geschrieben ( ?belkeit, Kreislauf etc.) und damit wohl "schwangerer" als andere... ;-)

Re: *grrrrrr* einige sind schwangerer als andere :-(((

hallo Janet,
wenn es ihr wirklich übel gehen würde, dann hätte ich Verständnis, aber sie ruft mich dauernd wegen was an (ich bin ihre SS-Auskunft) und dabei hat sie mir schon mehrmals erzählt, wie gut es ihr ginge und wie ihr überhaupt nie schlecht wäre. Mir dagegen war es drei Wochen lang hundeübel.
Nein, irgendwie, ich kann es schlecht beschreiben, "FEIERT" sie ihre SS. Sie hat es auch schon in der 5. SSW allen unter die Nase gerieben und spricht eigentlich von nichts anderem mehr.
veranna

Re: *grrrrrr* einige sind schwangerer als andere :-(((

Hi liebe Veranna!
Na da koch´ich mal eine Runde mit... grummel... typisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das Gute ist jedoch tatsächlich, Du kannst jetzt auch sagen, JAAAAA, ICH aber AUCH!!!!!!!!
Und von wegen "ich bin aber schon XX Wochen weiter als Sie" kann sie sich dann bei 1 Woche auch gerade sparen :-)
Na dann nutze doch mal Deine Gelegenheit, ihr laufend vorzuführen, was sie eigentlich so von Dir verlangt ( hat ).
Anonsten: nicht zu sehr aufregen - bringt nichts - solche Leute gibt es immer wieder und sie sind auch nicht glücklicher ;-) hihi - ein Trost
GGGGGGGGGLG Stephie

Re: *grrrrrr* einige sind schwangerer als andere :-(((

Hallo Stephie,
ab Montag, dann habe ich den ganzen Tag frei und geh zum FA, dann kann ich genau das sagen und *schäm* ich geniesse es schon jetzt! Du glaubst nicht, WIE genervt ich bin.
veranna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen