Suchen Menü

@ evimaus

Hallo,
wir haben einen Monat vorher mit der Eingewöhnung angefangen. Zuerst war ich 2x mit dort und danach habe ich Ben ca. 3x für eine Stunde bei der TaMu gelassen. Daran hatte er sich dann auch gewöhnt, wie ich heute erfahren musste. Als ich ihn am 2. Tag (heute) dort abgegeben habe, fing er an mit weinen/brüllen. Er ließ sich aber gut ablenken (laut TaMu). Den ersten wirklich langen Tag gestern hat er sich anscheinend gemerkt. Naja, morgen und übermorgen ist ja zum Glück Oma-Tag und nächste Woche habe ich Faschingsferien, juhu!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Eingewöhnen und arbeiten. Ich glaube mit der Eingewöhnung kann man nicht früh genug anfangen. Doch schlimm wirds für einen als Mutter wahrscheinlich sowieso.
LG Romy + Ben (9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: @ evimaus

Hallo
puh, so oft wart ihr dort? Das macht mich jetzt doch etwas nachdenklich.
Vor ein paar Wochen waren wir schon einmal dort um uns kennenzulernen.
Wir haben jetzt vereinbart dass ich ihn so zwei Wochen vorher nochmal vorbeibringe und er dann eine Zeitlang dort bleibt und dann passt das schon.
Die TaMu hat gemeint das hat bisher immer ganz gut geklappt mit den Kindern die sich bisher hatte.
Sie ist echt lieb und hat viel Erfahrung. Es ist auch noch ein zweites Kind mit 1 Jahr da.
Vielleicht versuche ich es einfach mal und sehe wie Moritz reagiert. Wenn er arg weint in meiner Abwesenheit dann müssen wir evtl. doch öfter "trainieren".
Ich dachte bisher auch immer Kinder in diesem Alter haben noch kein Zeitempfinden? Aber Ben hat wohl doch gemerkt ob er lang oder kurz dort war *grübel*
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen