Suchen Menü

@ ermelia und alle Mamas von Bauchweh-Kids

Hallo!
Ich hab in mein Profil mal Skizzen der Bauchmassage gestellt, die unser Arzt und gezeigt hat. Bei Jule wirkt sie wunder: Mit Windsalbe oder Öl massiere ich einige Minuten und dann pupst und käckert sie eigentlich jedes Mal!!! Aber ruhig mit ordentlich Druck massieren, ich lasse Jule dabei an dem kleinen Finger meiner freien Hand saugen, so lässt sie das ruhig über sich ergehen :-).
Viel Erfolg beim Ausprobieren!!!
LG Janet
Bisherige Antworten

Ich Liebe Dich...

...hättest Du's doch gleich gesagt ;o))
Hallo,
vielen Dank für die Skizze - diese Massage habe ich bei Florence mal in nem Kurs gelernt (harm. Babymassage nach Walter), in dem ich 5 Std lang für teures Geld mein schreiendes Kind beruhigen durfte LOL
ILD habe ich heute mittag schon bei Alexis ausprobiert, der überraschenderweise gaaanz ruhig blieb (F ist damals schier ausgeflippt beim Massieren!) und es hat geklappt - der Bauch entspannte sich sicht- u. hörbar!
LG + Danke nochmals!
Mélanie

Re: Ich Liebe Dich...

Hi Mélanie!
Kann ich doch nicht ahnen, dass diese Massage so bekannt ist :-). Naja, aber vielleicht hilft´s da noch jemand anderem.
LG Janet

Re: @ ermelia und alle Mamas von Bauchweh-Kids

Hallo Janet,
danke für die Skizze! Ich werde das bei unserem nächsten Bauchweh-Anfall gleich mal ausprobieren. Hätte ich das Posting gestern abend schon gelesen, hätte ich die Massage heute nacht schon probieren können, da war nämlich von halb eins bis um vier wieder Gebrüll angesagt und nichts schien zu helfen. Aber wenigstens denke ich, dass ich weiß, wo das Bauchweh diesmal herkam. Ich hätte gestern wohl doch besser auf den Blumenkohl verzichten sollen. :-)
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: @ ermelia und alle Mamas von Bauchweh-Kids

Hallo Janet,
das werde ich dann wohl auch mal machen, einfach mal so, zur Vorbeugung beim nächsten Massieren mit Olivenöl.
Vielen Dank für Deine Mühe
Gruß Maja

für die ganz doofen....

...würdest du die zeichnung noch kommentieren? wie oft in welche richtung oder jedesmal das ganze ich liebe dich?????
vielleicht ein wenig begriffsstutzig...
liebe grüße,
sabine

Re: für die ganz doofen....

Hi Sabine!
Jedesmal das ganze "Ich liebe Dich". Ich mach manchmal das "Ich" einmal öfter, vor allem, wenn ich merke, dass Jule drückt (zur Unterstützung). An der Stelle läut wohl der Dickdarm entlang.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen