Suchen Menü

*einschleich* wünsche allen ss & neuen babys ...

... alles Gute!
Ich werd grad ganz melancolisch, denn als meine "Grosse" soa alt war wie eure Kiddies, ist sie etwa 1 Monat später grosse Schwester geworden.
Die 2 sind nicht ganz 16 Monate auseinander, und es is total schön mit ihnen und nicht stressig. Nur wenn sie krank sind ist es nicht so toll.
Irgendwie geht die Zeit sooo schnell rum...
Schönes WE wünscht,
Steffi & Franzi (Maikind 2003), Constantin (01.09.04)
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* wünsche allen ss & neuen babys ...

Hallo Steffi,
das ist jetzt aber schön daß du das schreibst, ich weiss nämlich seit dieser Woche daß ich wieder ss bin, und meine zwei wären dann 23 Monate auseinander und ich bin grad voll im Gefühlschaos, ob ich das schaffen werde, ob ich mir da jetzt doch nicht zuviel aufgebürdet hab uuu.
Aber wenn ich deine Zeilen lese, dann bin ich wieder zuversichtlich und denke....Ja das schaff ich auch!!
Deine sind ja nur 16mon auseinander und das stell ich mir wirklich stressig vor am Anfang.
Auf jeden Fall danke für die Wünsche, ich konnt sie sehr gut gebrauchen :-)).
glg Claudia und Elena 2.5.04

Re: *einschleich* wünsche allen ss & neuen babys ...

Hi Claudia,
freut mich dass dich meine Zeilen aufbauen!
Ich kenn jetzt sogar einige die nur 11 monate abstand haben. Oder welche die Zwillis haben.
Ich war am anfang auch im Gefühlschaos, nicht weil ich Angst vor dem "zuviel aufbürden" hatte, sondern weil ich gern wieder arbeiten wollte & schon ne stelle hatte.
Hast du denn Hilfe (Oma & Opa oder so) in der Nähe?
Wir nicht, aber trotzdem gibts gute Freunde die gern mal helfen.
Wünsch dir ne schöne Kugelzeit!
LG Steffi

Re: *einschleich* wünsche allen ss & neuen babys ...

Hallo Steffi,
je länger ich mich an den Umstand ss zu sein gewöhne *grins*, desto mehr freu ich mich.
Und ja wir haben die Familie meines Mannes ca. 2 Gehminuten von uns entfernt, und die helfen wirlich wos geht, da kann ich echt froh drum sein.
Hat zwar ne Weile gedauert, bis wir uns "zusammengefunden" haben ;-), aber wo ist das nicht so, aber jetzt funktioniert es super.
Ich bin zuversichtlich und denke auf jeden Fall, daß wir das schaffen, mit dem zweiten Zwerg. Schon allein, nochmal die Babyzeit geniessen dürfen, dann die wahrscheinlich bis jetzt schönste zeit, in der Elena grad ist mit ihren 15 mon. wo sie schon so viel verstehen und jeden Tag was neues lernen, wo man so richtig viel mit ihnen anfangen kann :-)), ach schön, das alles dürfen wir dann nochmal erleben.
Glg von Claudia und Elena

Re: *einschleich* wünsche allen ss & neuen babys ...

Hallo Steffi,
das finde ich lieb von dir, auch wenn ich nicht zu den Wieder-Schwangeren gehöre :-) Kann Dich aber auch gut vestehen :-)
GLG und schönes Wochenende,
Stephie

Re: *einschleich* wünsche allen ss & neuen babys .

Hallo Steffi,
danke für die Wünsche! Endlich mal ein positives Statement von jemandem, der diese Erfahrung bereits kennt. Jasmin wird 1 3/4 Jahre alt sein, wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt und ich finde diesen Abstand ideal. Klar, am Anfang wird es bestimmt eine Umstellung, aber so ist man die schlaflosen Nächte und das Windeln wechseln wenigstens noch gewöhnt. Ich denke, das wird eine schöne Zeit, vor allem wenn die Kleinen etwas älter werden, dann können sie aufgrund des geringen Altersabstandes wenigstens was miteinander anfangen. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Knubbel 16. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen