Suchen Menü

*einschleich* Vergleich Stethoskop - bebe sounds

Hallo!
Ich schleich mich mal ein, obwohl ich nicht in dieses Forum gehöre, da ich später ET habe. Aber ich würde gerne wissen, ob hier Leute Erfehrungen mit dem bebe sounds und dem Stethoskop haben. Wenn man ein Stethoskop hat, lohnt es sich dann trotzdem das bebe sounds zu kaufen? Hört man da mehr, da die Geräusche verstärkt werden?
Wäre für viele Antworten dankbar!
Imeb
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Vergleich Stethoskop - bebe sounds

Hallo,
ich habe bebe sounds und bin absolut nicht zufrieden damit. Ich muß dazu sagen, daß beim FA schon in der 19.SSW ein CTG gemacht wurde, wo man die Herztöne vom Baby sehr deutlich gehört hat, obwohl das normalerweise laut Arzthelferin erst ab der 24.SSW möglich ist. Beim bebe sounds höre ich heute noch nichts und ich bin mittlerweile in der 28.SSW.
Ich höre alle möglichen Geräuche, aber woher die kommen weiß ich nicht.
Ich habe aber schon von vielen hier gehört, die mit dem Gerät voll zufrieden sind und schon sehr früh die Herztöne damit hören konnten.
Bei meinem FA ist es möglich jederzeit vorbeizukommen und die Herztöne abhören zu lassen. Diese Methode ist bestimmt besser.Aber wenn man erstmal die Kindsbewegungen spüren kann, braucht man das auch nicht mehr.
Mit einem Stethoskop habe ich leider keine Erfahrung.
Liebe Grüße
Katja (28.SSW)

Re: *einschleich* Vergleich Stethoskop - bebe sounds

Hallo Imeb,
ich horche immer mit dem Stetoskop und habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal die Herztöne gehört. Kommt aber wohl immer darauf an, wie das Baby liegt, denn die Tage danach hab ich wieder nichts mehr gehört. Gestern hat es dann mal wieder geklappt. Aber auch ohne die Herztöne zu hören ist es toll, denn das Baby tritt bei mir dann immer gegen das Stetoskop und das ist soooo süß!
Bebe Sounds hab ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
LG Conny (23. SSW)

Re: *einschleich* Vergleich Stethoskop - bebe sounds

Also ich fand das Stethoskop scheiße! (Sorry)
Ich hör damit nix,außer wenn unser Krümel mal dagegen tritt,aber ansonsten hat es sich für uns nicht gelohnt!
LG Llina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen