Suchen Menü

*einschleich* FA und KH in Berlin???

Hallo,
ich habe mich gerade mal aus dem Forum ET Jan/Feb. 2005 eingeschlichen und hoffe hier auf einen Rat. Ich lebe selbst im Ausland und überlege gerade das Kind in D zur Welt zu bringen. Vielleicht auch nicht, trotzdem brauche ich einen gescheiten FA in Berlin für die Vorsorge...
Wo ist also ein solch kompetenter FA für die Vorsorge, der sich nicht nur Zeit nimmt, sondern auch mit den Ultraschlluntersuchungen nicht zu sehr knausert (oder einen günstigen Tarif anbietet).
Und das ganze auch noch in Weißensee oder Hohenschönhausen oder sonst noch ganz in der Nähe, denn da wohnen meine Eltern. Mir wurde gerade eine Fr. Dr. Giersig in Weißensee empfohlen - kennt die jemand???
Und einen Tip für die ultimative Geburtsklinik in Berlin? Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wo bringen Euch keine 10 Pferde mehr hin?
Für die, die es noch vor sich haben, warum habt ihr Euch für dieses KH entschieden?
Danke.
LG, Meiki
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* FA und KH in Berlin???

Hi Meiki,
ich weiß, daß es weit weg ist, aber ich bin mit meinem FA SEHR zufrieden, da er bei mir ständig extra Untersuchungen (incl.US) macht und mich zur Absicherung lieber drei mal zu einem Spezialisten schickte... Ich habe es bald mit meiner zweiten SS geschafft. Die war mit sehr viel Zittern und Schwierigkeiten verbunden. Ich selber lebe auch im Ausland und bin extra zur Geburt wieder hier her zurück gekommen, da ich drüben nicht mit der Versorgung zufrieden war (die haben zu wenig Untersuchungen und US gemacht).
Mein FA ist der Dr. Bartelheimer in Zehlendorf und entbunden habe ich im Martin-Luther-KKH in Wilmersdorf. Dort gehe ich jetzt auch zur 2.Geburt hin. Die sind alle SO lieb dort und es ist wunderschön...!!! Bin SEHR, SEHR begeistert, auch von meinem Arzt...
Wenn Du mehr wissen möchtest, frag' mich noch mal...
CAT (ET-12)

Re: *einschleich* FA und KH in Berlin???

Hallo,
ich hab im Mai in der Charité (Campus Mitte) entbunden und kann sagen, dass dort eine wirklich tolle Geburtshilfe gemacht wird. Werd mich beim nächsten Kind auch wieder für die Klinik entscheiden.
LG
Lila

Re: *einschleich* FA und KH in Berlin???

Hallo Meiki,
hab mich auch eingeschlichen (aus ET Nov.-Dez.04), wollte aber mal was nachlesen wegen meiner Freundin, die vor 3 Wochen entbunden hat.
Ich kann die Frau Dr. Greiner in Friedrichshain empfehlen, ist ja nicht allzu weit weg, naja, ein wenig Fahrt. Entbunden habe ich meinen 1. Sohn in Kaulsdorf (Vivantes Klinikum in Hellersdorf) und war so außerordentlich zufrieden, dass ich zu 100 % mein 2. Kind auch dort entbinden werde!
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen