Suchen Menü

*einschleich* Erfahrungen mit Emaljunga?

Hallo, ich habe mich aus dem November/Dezember Forum bei Euch eingeschlichen! Meine Frage ist: Hat jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen mit Emaljunga Kinderwagen gemacht? Mein Mann möchte unbedingt so einen kaufen aber ein Mädel aus meinem Forum hat mir dringend davon abgeraten, der hohe Preis stünde zur Qualität in keinem Verhältnis. Kann mir sonst jemand etwas dazu sagen? Vielen Dank im voraus! LG von Sissi (18+5)
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Emaljunga?

Hallo Sissi!
Wir haben einen Emmaljunga Kinderwaagen und sind damit
super zufrieden. Mein Mann und ich sind beide sehr groß
und da ist der Schwenkschieber sehr von Vorteil.
Wir haben ihn allerdings im Ausverdauf für 299 Euro mit
Softtragetasche gekauft. Sonst kosten die Wägen fast das
doppelte meinte der Verkäufer(weiß nicht ob das stimmt)
So viel hätten wir auch nicht ausgegeben.
GLG Birgit+Jonas

was vergessen hab!!

Der Waagen ist allerdings sehr schwer. Er wiegt ca.18kg
und ich habe ziemliche Probleme ihn ins Auto zu bringen
Ich bin allerdings keine zierliche Person.
LG Birgit

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Emaljunga?

Hallo Sissi,
wir haben jetzt für unseren zweiten Sohn auch einen Emaljunga. Wir kauften ihn gebraucht bei ebay und so war er nicht ganz so teuer. Wir haben uns für den Wagen entschieden, weil er vorn so einen Aufsatz hat, wo unser Grosser (20m) sitzen kann. Das ist super praktisch, wenn er mal wieder nicht laufen will.
Es stimmt, der Wagen ist sehr schwer und wenn beide Kinder drin sind, sehr schwer zu lenken (was aber eben auch an dem Gewicht meines älteren Sohnes liegt). Sonst ist er wirklich toll und wir sind ganz zufrieden. Ach so, wenn du einen Aufsatz für ein grosses Kind drauf hast, ist es manchmal ein bisschen schwierig das Baby in den Wagen zu bekommen. Und die Füsse stossen recht schnell an die Rückenlehne des Grossen.
Aber wir rechnen eh damit, das wir den Wagen nur bis zum nächsten Frühjahr haben werden (also noch nicht mal ein Jahr) und dann werden wir wieder auf unseren leichten Faltbuggy umsteigen. Und der Grosse ist dann 2,5 Jahre und kann aufs Kidyboard.
LG und alles Gute für die restliche SS
Mona mit Antoine 17.11.02 und Nathan 17.05.04

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Emaljunga?

Hallo,
wir hatten zwar einen Zwillingswagen von Emmaljunga, aber auch mit dem waren wir sehr zufrieden - bis auf den einen Nachteil, dass es damals noch keinen Schwenkschwieber gab.
Aber ansonsten hat der Wagen über drei Jahre die Zwillinge beinahe jeden Tag "ausgefahren" und wir hatten keinerlei Schwierigkeiten ihn dann noch weiter zu verkaufen.
Das Material war top in Ordnung und die Bezüge kann man alle abnehmen und waschen.
Vielleicht bekommt ihr ja über ebay einen günstigeren Wagen..
LG, Kerstin mit Anna-Lena & Katharina (*8/98) und Theresa (*28.5.)

Re: *einschleich* Erfahrungen mit Emaljunga?

Hallo Sissi,
ich würde nichts anderes mehr kaufen!!! Der Edge ist unser 3. Wagen und einfach nur super - das Teil gebe ich nicht mehr her! Er ist sehr robust, hat einen wirklich brauchbaren Einkaufskorb (ich gehe fast immer zu Fuß einkaufen), man kann ein Kiddyboard befestigen (geht komischerweise nicht bei allen KiWas, das mussten einige Mädels aus dem Kinderforum April-Juni 2002 feststellen, als sich die ersten Geschwisterchen anmeldeten), die Liegefläche und die Höhe der Rückenlehne sind im Gegensatz zu meinen vorherigen Hartan-Wagen wirklich ausreichend (meine beiden sind nicht gerade klein). Klar, er ist leider relativ teuer, aber meiner Meinung nach jeden Euro wert, wenn man viel mit dem Wagen unterwegs ist. Beobachte doch mal, für wie viel die bei eBay weggehen; entweder kannst Du ein Schnäppchen machen oder siehst, dass er gar nicht mehr so teuer ist, wenn Du ihn nach Gebrauch wieder gut verkaufen kannst.
LG Claudia mit Amelie *10.06.2002 und Tabea *22.05.2004

@all, vielen Dank!

Vielen Dank für die vielen interessanten Kommentare! Zusammenfassend scheint es mir, als ob der Wagen im großen und ganzen gut ist, nur halt recht schwer. Der Tipp mit ebay ist auch gut, werde mich dort mal umsehen. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen