Suchen Menü

*einschleich* Auto-Kindersitze...?

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.
Welchen Sitz nehmt ihr, wenn das Baby aus der Schale herausgewachsen ist?
Wisst ihr, ob laut Tests welche von den Modellen bis 12 Jahre genauso gut sind wie welche bis 4 Jahre? (Damit würde man sich ja ersparen, nach 4 Jahren schon wieder einen anderen Sitz anschaffen zu müssen... Oder wo ist der Haken??
Und noch eine Frage: wie lange bleibt der Sitzverkleinerer im Baby-Safe?
Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus ganz herzlich,
liebe Grüße
Iggy
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Auto-Kindersitze...?

ich schick dir testberichte über's profil! wir haben den storchenmühle starlight sp. ansich gut, aber recht eng! gruppe I-III. würde nur alle 3 gruppen in 1 sitz kaufen, da die mittlerweile auch schon ausgereift genug sind + 1 x nen haufen kohle ausgeben langt meines erachtens. heut hab ich in der werbung den neuen von maxicosi gesehn - sieht auch gut aus! lg coko

Re: *einschleich* Auto-Kindersitze...?

Vielen lieben Dank für die Antwort und natürlich fürs Schicken! LG
Iggy

Re: *einschleich* Auto-Kindersitze...?

möglich das die tests teilweise gleich sind, der einer war älter + der andre neuer! ich hoff du blickst durch so unstrukturiert wie das bei dir angekommen ist. ist halt normal ne pdf-datei. kannste dir bei stiftung-warentest.de runterladen (kostenpflichtig). lg coko

Re: *einschleich* Auto-Kindersitze...?

Hallo Iggy,
Wisst ihr, ob laut Tests welche von den Modellen bis 12 Jahre genauso gut sind wie welche bis 4 Jahre? (Damit würde man sich ja ersparen, nach 4 Jahren schon wieder einen anderen Sitz anschaffen zu müssen... Oder wo ist der Haken??
Wir haben das Luxus-Modell von Römer geschenkt bekommen und sind ganz zufrieden damit... wobei sie im alten gebrauchten Maxi-Cosi-Sitz besser zu sitzen scheint. ;-)
Wenn man einen bis 12 Jahre nimmt, hat das den Nachteil, daß Du in 5 Jahren einen alten Sitz hast und es vielleicht schon eine verbesserte Technik gibt. Vielleicht ist der Sitz dann auch nicht mehr so schön.
Und noch eine Frage: wie lange bleibt der Sitzverkleinerer im Baby-Safe?
Das ist einfach: bis das Kind zu groß dafür ist (bei uns nach ca. 3 Monaten).
lg, annette

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort ! LG

Re: *einschleich* Auto-Kindersitze...?

Hallo Iggy,
also wir haben 2 Autos und nach der Babyschale für jedes einen Sitz ab 9Monate gekauft. Einmal den Maxi Cosi Priori XP und einmal den Römer King. Ich bin mit beiden zufrieden aber würde ich nochmal einen brauchen würde ich mich für den Maxi Cosi entscheiden. Frag mich aber nicht nach dem Grund. Einfach vom Gefühl her. Lena hat mit 8 Monaten nicht mehr in die Schale gepasst und so haben wir umgerüstet. Den Sitzverkleinerer hatten wir max die ersten 2-3 Monate in der Schale glaub ich.
Ich habe mir auch überlegt gleich einen Sitz bis 12 Jahre zu kaufen, aber wir haben es dann doch lieber gelassen. Es gibt zwar sicher ne kostenerspanis, aber mit den Jahren sollen die Kindersitze (das Plastik) und so auch porös werden und wer sagt mir wie der Sitz dann nach 11 Jahren gebrauch aussieht. So kommt lieber nach 4 Jahren wieder ein neuer her. Ist ja auch ne Weile...
Mag aber jeder anders sehen. Meine Meinung!
LG und alles Gute
Kathrin und Lena

Re: *einschleich* Auto-Kindersitze...?

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich's mir recht überlege, sehe ich das mit den 11 Jahren Gebrauch genauso, auch die Technik veraltet ja in der langen Zeit... Bin ich aber auf Anhieb gar nicht gleich drauf gekommen *kopfschüttel*
Lieben Gruß,
Iggy

Hallo Iggy...

...ich muss gestehen dass da auch mein Mann und nicht ich drauf gekommen ist ;o)
Wär mir bei den ersten Überlegungen auch nicht eingefallen.
Liebe Grüße
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen