Suchen Menü

@ die von Uebelkeit geplagten

Hallo, Ihr lieben Leidensgenossinnen :-)
Ich war heute zum ersten Mal bei der Naturärztin zur Akkupunktur. Sie hat mir eine paar andere Tipps betreffend Uebelkeit gegeben, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
- über den Tag verteilt in kleinen Schlucken warmen Ingwer-Koriander-Tee trinken. Dafür ca 10gr Koriander und 6gr Ingwer in Wasser ca 20Min köchlen lassen, absieben und in eine Thermoskanne füllen.
- auf Rohkost lieber verzichten. Gekochte Kartoffeln und Karotten sind gut für den Magen.
- Kräuterblut (Eisenpräparat) einnehmen.
- bei viel Erbrechen: Electrolytlösung trinken, um den Mineralhaushalt wieder in Ordnung zu bringen.
Ich hoffe, die Akkupunktur hilft mir etwas - ich wäre wirklich froh, so ist schwanger sein nicht besonders lustig.. :-( LG Anna, die heute wieder aus der Vorlesung rennen musste; meine MitstudentInnen müssen sich ja fragen, was ich für eine bin..
Bisherige Antworten

Re: @ die von Uebelkeit geplagten

huhu...
danke für die tipps...nachdem ich gestern den leckeren obstsalat meiner ma wieder zur toilette gebracht habe, habe ich mir - wahrscheinlich instinktiv kartoffel-möhren-suppe gekocht...lecker und ist auch drin geblieben...
kräuterblut hatte ich auch schon überlegt, denke aber, dass man dann evtl. zu viel eisen zu sich nimmt???
habe heute wieder ultraschall-termin...bin mal wieder nervös...freue mich aber auch gleichzeitig...
ganz liebe grüße christine 8+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen