Suchen Menü

@die schon Mami sind: Was mach ich mit Breipulver?

Hallo,
Marvin hat bis vor ca. 2 Monaten begeistert Getreide-Obstbrei gegessen (mit Dinkel-, Hafer-, 4-Korn, Weizen- und Hirsebrei). Wir hatten einen enormen Verbrauch davon und hab dann alles nochmal gekauft, und wenige Tage danach hat er es bis heute abgelehnt. Da das Zeug ja Öko ist, fürchte ich, dass sich irgendwann die Motten da einnisten wollen. Also aufheben geht nicht fürs 2. Kind, einfrieren ist wohl auch nicht möglich. Also würde ich es selbst für mich irgendwie verwenden. Habt ihr Rezept-Ideen? Kann ich damit vielleicht Eier-/Pfannkuchen machen? Oder backen?
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: @die schon Mami sind: Was mach ich mit Breipulver?

Hallo Marion,
und wenn Du davon immer mal 1 oder 2 Löffel mit in Marvin's Essen gibst ?
LG Maja

Re: @die schon Mami sind: Was mach ich mit Breipulver?

ich habe damals, als Luca noch Babygläschen bekam, das Essen etwas mit Haferflocken aufgewertet, ich denke, das könntest Du doch jetzt auch so machen...LG maja

Er ist die männliche Variante von der Prinzessin

auf der Erbse... Der merkt alles und verweigert dann das Essen - und alles andere, was ich ihm dann alternativ anbiete artet in Theater aus, nimmt er mir echt krumm.
LG Marion

Re: @die schon Mami sind: Was mach ich mit Breipulver?

huhu...
hm lecker babybrei, hab zwar noch kein kind, aber ich liebe babybrei - also selber essen *lach*...gehe mal davon aus, dass das nicht so dein ding ist...;-)
denke, dass man den brei schon überall mit reinmischen kann...in quarkspeisen, pfannkuchen oder kuchen?!
oder sonst wirklich dem kleinen immer mal wieder ein/zwei löffel untermogeln...
LG Christine

Ich mag das schon...

aber soviel kann ich gar nicht essen! Und außerdem werd ich davon nur noch dicker :-) Weil pur ist natürlich zu fad (Marvin hat's mit Obstgläschen bekommen)...
LG Marion, die aber schon ab und an mal eine Portion davon vertilgt, oft mit Zucker und Zimt :-)

Re: Ich mag das schon...

Hallo,
habe zwar noch keine Ahnung davon, aber wenn die Pakete noch zu sind, hast du nicht die Möglichkeit die vielleicht bie e-bay zu verkaufen? Babsi

Re: @die schon Mami sind: Was mach ich mit Breipulver?

Hallo also bei uns ist es echt so, dass Anna auch mal ne Zeitlang keinen Brei mehr wollte. Jetzt wechselt es und es gitb mal Schnitten und mal Brei also eine willkommene Abwechslung. Anna akzeptiert es und mag es auch so.
probier es doch einfach mal aus!
LG Sandra

Re: @die schon Mami sind: Was mach ich mit Breipulver?

Vielleicht hast du recht, ich hab's zwar immer wieder mal probiert, aber vielleicht klappt's irgendwann wieder. Wobei ich auch nicht unglücklich bin, dass er keinen Brei ist, wenn ich dann den Brei anders verwenden kann.
LG Marion

Re: @die schon Mami sind: Was mach ich mit Breipulver?

ich hab damals alles einer Freundin geschenkt. Weil Ann-Sophie bis heute keinen Brei mehr ißt. Mein Mann hat zwar auch was davon vertilgt,aber irdwann mochte der halt auch nicht mehr.
Viele Grüße
Katja

Re: @die schon Mami sind: Was mach ich mit Breipulver?

Moin,
Wenn die Flocken luftdicht verschlossen sind (Tupper, oder halt Beutel), dann sind die ewig haltbar.
Geschlossene Beutel kann man auch einfrieren, ähnlich wie z.B. auch Milchpulver (oder Kaffee).
ansonsten kann man die Getreideflocken auch unter Joghurt mischen mit reichlich Obstmus.
Irgendwann hab ich die Hirseflocken auch mal zum Binden von Suppen/Saucen genommen - ging problemlos.
Eigentlich müsste man die Flocken auch für Pfannekuchen verwenden können.
Kann man ja mal mit einer Mini-Menge ausprobieren :-)
C.

Gute Tipps

Das Binden von Soßen ist eine tolle Idee und die Pfannkuchen will ich auch mal ausprobieren. Die Tüten sind bis auf alle leider offen, so dass einfrieren wegfällt. Und das Unterrühren unter Jogurt etc merkt mein Sohn, das Sensibelchen... Ich habe aber übrigens noch was ausprobiert: Pulver mit Wasser angerührt, Dr. Oetker Heißer Pudding mit Milch (statt mit Wasser wie auf der Packung) angerührt, Brei untergezogen. War wie Schoko-Griesbrei -lecker!! :-)
Vielen Dank für die Tipps, wußte gar nicht, dass Sie hier auch herumstöbern :-))
LG Marion

Re: Gute Tipps

Hi,
wenn die Tüten offen sind, kann man sie einfach in eine Tupperdose (o.ä.) geben und dann einfrieren.
C.
PS: Ich stöber eigentlich weniger rum, sondern stosse auf so Beiträge eher durch Zufall und wenn ich Zeit habe, dann antworte ich darauf ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen