Suchen Menü

@die Gartenbesitzer

Ich weiß gar nicht, wie ich das dieses Jahr machen soll. Jetzt sollte ich so langsam mal anfangen und dann wird es ja immer mehr, was zu tun ist, bis mal alles wieder ok ist. Wie macht ihr das? Delegiert ihr und laßt ihr machen, laßt ihr alles einfach so wie es ist oder schafft ihr doch noch fleißig draußen?. Ich hab ja schon ein paar Sachen gemacht, aber ich merk das dann schon ganz schön und muß ganz oft Pase machen oder aufhören. Dabei würd ich doch jetzt am liebsten losfahren und ein paar säcke Erde holen, um hier aufzufüllen :-) Nee, das muß mein Mann am WE machen.
LG jana
Bisherige Antworten

Re: @die Gartenbesitzer

Hallo Jana,
da ich im Sommer viel mit meinen Baby im Garten unter den schttigen Bäumen sitzen möchte, habe ich auch angefangen "zu wursteln". Ich habe allerdings wenig pflegeintensive Dinge gepflanzt, und wir haben z.B. gar kein Gemüse. Ich werde das machen, was ich kann und dann ggf. deligieren. Säcke mit Erde schleppe ich jedoch nicht...
LG Sandra, die Dir einen grünen Daumen wünscht

Re: @die Gartenbesitzer

bin auch schon fleißig am gärtnern, finde aber das viele Bücken superanstrengend, in der Hocke halte ich es auch nicht lange aus. Die groben Sachen klappen aber ganz gut, habe gestern und heute 10 Säcke Rindenmulch und 6 Säcke Erde gekauft und verteilt- in der Gärtnerei packen sie mir das Zeug ins Auto und aus den Auto laß ich die Säcke auf die Schubkarre gleiten (einzeln natürlich), mach sie auf und kippe den Kram an Ort und Stelle aus. Geht ganz easy...
Aber ich bin auch fanatischer Gartenfan...
Grüße und alles Gute und viel Spaß beim Buddeln...
Brigitte

Re: @die Gartenbesitzer

Hallo Sandra!
Zum Glück haben wir den Garten gemeinsam mit meinen Schwiegereltern, aber dazu ist der Garten riesengroß und meine Schwiegermutter hat es leider im Rücken, so daß sie auch nicht voll einsatzfähig ist. Sobald das neue Zimmer für Cedric fertig ist muß mein Mann dann eben in den Garten, aber das macht er auch gerne.
Sobald wir dann zu viert sind werde ich mich dann wieder im Garten nützlich machen, dann sind auch nach und nach die ganzen Beeren reif und Unkraut zupfen mache ich ganz gerne, lieber als mit dem Aufsitzmäher den Rasen zu mähen.
Nur mein Balkon macht mir ein bißchen Sorgen, da habe ich bis jetzt lediglich einen Frühblüher Korb stehen, mehr schaffe ich leider nicht.
LG Tanja

Re: @die Gartenbesitzer

Hallo Jana,
das ist echt besch...eiden diese Jahr, wir haben falsch geplant, unsere Baby hätte jetzt da sein sollen, was ?
Ich schaffe es gerade einmal 12 Stiefmütterchen einzupflanzen. Das viele Unkraut habe ich versucht umzugraben, aber bin nur 1,5 m² weit gekommen *schnaufpust* ES GEHT EINFACH NICHT...Mein Mann macht ganz viel, er kommt mit dem Rad von der Arbeit hochgefahren und geht SOFORT raus um zu schaffen. Wir bzw. er baut gerade eine Pforte und einen Zaun durch unsere Tannen, dadurch wollen wir unser Grundstück absichern, haben ja 1000 m² und wenn ich mal nicht gucke, ist Luca weg, irgendwo da hinten hinter den Tannen und landet noch bei Nachbars Garten im Teich :-( Nee, nee, das tue ich mir nicht mehr an, das wird dicht gemacht...Dann haben wir noch Baßmatten anzubringen, Rankgitter, neue Pflanzen stehen hier rum und am WE schüttet er mir ein bischen Mutterboden gemischt mit Pflanzerde auf, damit endlich mal meine Steingarten etwas machen kann, mal sehen, wie weit ich komme und dann ist da ja auch noch unser Monsterchen zur Zeit, das hört nämlich kaum bzw. so gut wie gar nicht und raubt Zeit und Nerv :-))) Aber den bringen wir am Sa. oder So. mal wieder zu Oma und Opa, damit wir was machen können.
LG Maja

Re: @die Gartenbesitzer

Hallo Jana! Alsooo -ich habe es da eigentlich recht gut:-)Wir haben vor 7 Jahren mit meinen Eltern ein Doppelhaus gebaut und meine Mutter ist eine richtige" Gartenschnecke". Normalerwiese helfe ich natürlich im Frühjahr sonst auch fleißig mit ,aber diesesmal haben beim jäten etc. schon unsere Töchter mitgeholfen( ein Hoch auf die Kinderarbeit!!!)*g*. Der Vorgarten sieht auch schon ganz nett aus . Am Samstag macht mein Mann die Terasse usw. mit dem Hochdruckreiniger sauber-für mich bleiben da nur noch die Gartenmöbel zu reinigen.Ach ja - und hoffentlich schön in der Sonne sitzen..
LG Nicole

Re: @die Gartenbesitzer

Hallo Jana,
ich werde so ab eine Woche vor ET meine Beete in Ordnung bringen.
Nichts wirklich schweres...das schaffe ich sowieso nicht mehr so. . IM
Prinzip muß halt alles ein bissel warten. Mein Bauch ist so dick, daß mir
eh alles schwer fällt...naja, bin ja auch kein junger Hüpfer mehr.
Lust hätte ich eigentlich bei dem Wetter.
glg, Malati ET-27

Re: @die Gartenbesitzer

Hallo,
ich werde wohl alles liegen lassen, bis ich wieder aus dem Krankenhaus bin. Kann mich jetzt nicht mehr so gut bewegen und Beete umgraben?? Nein, danke....
Mein Mann hat total geschockt geguckt als ich ihm am Wochenende gesagt habe, daß er jetzt die nächsten Wochen den Rasen mähen darf *g*. Wir wohnen jetzt seit 3 Jahren in diesem Haus und er hat nicht einmal gemäht....
LG
Berenielle

Re: @die Gartenbesitzer

Hi Jana!
Ich finde schon die Hausarbeit dermaßen anstrengend, dass kaum Zeit für den Garten bleibt, leider. Bis ich hier im Haus durch bin, ist die Woche um. Heut z.B. hab ich ein paar Fenster geputzt und diverses andere. Will nochmal alle Fenster durch haben vor ET.
Ab und an nehm ich aber dann doch nen Gartentag. Hab schon einige Beete in Ordnung gebracht (nicht sooo viel Arbeit, da Rindenmulch), Stiefmütterchen gepflanzt, Sträucher beschnitten, Rest-Laub geharkt und die letzten Äpfel (verfault und verschimmelt *igitt*) vom Herbst aufgesammelt. Einiges mehr möchte ich aber doch noch schaffen. Gemüse würde ich auch gern wieder schaffen, dies Jahr.
LG Janet

Re: @die Gartenbesitzer

Wir müssen unseren Garten (300qm) mal eben ganz neu anlegen. So lange ich konnte, habe ich mit Hand angelegt. Seit Weihnachten ist aber Essig damit. MuMu leicht geöffnet, ich darf nicht mehr.
Also buddelt mein Mann wie Besessen, hat nen neuen Weg (20m) gepflastert und nächste Woche muss ein neues Dach auf die Laube (Steinhaus) weil das alte kaputt ist. Also komplett mit Balken und allem :-(
Ich mache dann Kleinigkeiten am Rande. MIt dem Streuwagen Gras säen usw. und wenn Lynn da ist, werde ich pflanzen und säen und und und.
LG Mel

Re: @die Gartenbesitzer

Hallo Jana,
wir sind ja auch immer noch am bauen. Hab jetzt angefangen die Blumen und gemüse vorzuziehen. Der rest das einbudeln und so und Pflanzen übernimmt mein Mann. Ich kümmere mich um das was nicht s anstregend ist, wie Blüten abschneiden etc. Einfach delegieren. Aber bei uns siehts schon ansehnlich aus. Schöne gartenzeit :-)
Ganz liebe Grüße
Isa

Re: @die Gartenbesitzer

Wir haben den größtteil im letzten Jahr gemacht , ich war das ewige Umgraben total leid...habe viel Buchsbaum gepflanzt..
Den rest werde ich diesen Frühjahr nochmachen , mit tatkräftiger unterstüzung von meinem Mann , dazwischen kommt dann Rindenmulch , damit ich nicht ständig Unkraut rupfen muß ...und der weitere Rest kommt dann , wenn die Maus da ist , vorm Herbst fahren wir eh nicht in Urlaub...
LG
Michaela

Re: @die Gartenbesitzer

Hallo Jana,
ich wollte im Frühjahr unseren Vorgarten umgestalten. Ich mache das jetzt in kleinen Schritten oder lasse mir von meinem Mann oder meiner Mutter helfen. Hoffe dann auf den Sommer, wnn das Baby da ist und hoffentlich viel schläft;-).
LG Ulrike (29. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen