Suchen Menü

@daikiri: Danke für den Buchtipp!

"Kleines Baby - großes Glück" Liest sich wirklich gut!
Mein Freund war total begeistert von der Idee mit dem Babyfuton... habt Ihr auch so eins?
lg, annette
Bisherige Antworten

Re: @daikiri: Danke für den Buchtipp!

Nicht direkt - wir haben einfach eine Kinderbettmatratze neben unsere Futons gelegt, geht genauso! ;-)
Das ebenerdige Familienbett nach japanischem Vorbild hat aber wirklich viele Vorteile, z.B. dass wir morgens nicht mit Julius aufstehen müssen, weil er ja einfach loskrabbeln und spielen kann - und wir pennen noch `ne Runde :-)
Übrigens hatte ich mich geirrt was das Stillen von mehreren Kindern gleichzeitig angeht, wie du vielleicht schon gelesen hast - das ist wohl in den meisten Kulturen absolu tabu, dafür wird aber offensichtlich auf einen größeren Altersabstand geachtet, hat mich sehr gewundert.
LG
Doro

Re: @daikiri: Danke für den Buchtipp!

Hallo Doro,
wir hatten das anfangs auch mit Futons auf dem Boden, als mein Bett noch nicht da war. Da wir hier aber über einem Supermarkt wohnen und ziemlich viel von den Containerrollgeräuschen über die Wände und den Boden übertragen wird, war das morgens um 4.30 Uhr ziemlich laut. Mit dem Futon in meinem Bett geht das besser.
Übrigens ist das in Ghana wohl auch so, daß man übers Abstillen nachdenkt, wenn die Kinners laufen können... ;-)
Die Abstillmethoden fand ich auch sehr interessant... mit Chili und Zitrone auf der Brust... Sophie fände das dann wohl erst recht interessant...
lg, annette

Re: @daikiri: Danke für den Buchtipp!

Zitrone auf die Brust würde bei Julius überhaupt nicht funtionieren - der steht nämlich total auf sauer ;-)
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen