Suchen Menü

@ daanji - bzgl Zwiebelzeug

Hallo daanji, kannst mir mal sagen, wie man diesen Zwiebelsaft macht, den Du getrunken hast, als du so erkältet warst? LG Babsi
Bisherige Antworten

Re: @ daanji - bzgl Zwiebelzeug

huhu...
bin zwar nicht daanji, aber ich hab ne dicke erkältung und hab mir die tage so einen zwiebelsaft gemacht...eine zwiebel kleinhacken oder ganz klein schneiden, möglichst kandiszucker und honig drüber und dann ein paar stunden ziehen lassen...hab ich in so ne tupperschale mit deckel gepackt...den saft hab ich dann mehrmals täglich getrunken, d. h. jeweils einen esslöffel...wenn du viel zucker und honig nimmst, schmeckt es nicht schlimm, allerdings riecht man ganz schön zwiebelig...geholfen hat es bei mir leider nicht, da ich dann jetzt auch noch eine eitrige bronchitis und ne nebenhöhlenvereiterung bekommen habe...muss jetzt antibiotika nehmen - na toll...das zeug, was ich am sonntag im krankenhaus bekommen habe, hab ich dann zu hause gleich wieder ausgebrochen und magenkrämpfe bekommen...leider vertrage ich die meisten antibiotika nicht:-(
hoffe, dich erwischt es nicht so heftig...
glg christine

Re: @ daanji - bzgl Zwiebelzeug

Hallo Christine,
herzlichen Dank für die Info! Nein, mich hat es bis jetzt noch gar nicht erwischt, nur leider hustet und schnupft mein Mann zu Hause rum und will nicht zum Arzt und bevor es mich auch noch erwischt.....
Dir gute Besserung und schon dich! LG Babsi

Re: @ daanji - bzgl Zwiebelzeug

gern babsi,
du schneidest eine zwiebel in kleine würfelchen.. dann tust du diese in ein glas ( ich hab den shaker von tupper genommen ) das du verschließen kannst und leerst heisses wasser drauf.. dann tust noch 2 oder 3 löffel honig rein und machst den deckel zu und lässt es im kühlschrank abkühlen.. dann zwiebeln rausfiltern mit sieb und 2 oder 3 mal am tag ein paar löffel davon trinken!!
viiiieeeell spaß süße und gut pups;O))))
danie

Re: @ daanji - bzgl Zwiebelzeug

danke danie, werde mal versuchen meinen Mann gesund zu bekommen, ohne mich anzustecken oder mich zu vergasen ;-) LG Babsi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen