Suchen Menü

@brei-mamis

hallo zusammen
also schnarchi verträgt supi die zuccini nun hat sie heute 2 eiswürfelchen
gekriegt mit verlusten ca.1,5 würfel
wie habt ihr das mit dem trinken gemacht sie kriegt nachher noch die brust,
aber der sinn ist ja das die brust ja irrgendwann verschwindet. also
wie krieg ich das hin?
danke und gruss Alex
Bisherige Antworten

Re: @brei-mamis

Hallo Alex,
bei den geringen Mengen Brei hab ich auch hinterher noch gestillt. Die letzten 2 Tage hat Paula so etwa 120g Karotte-Kartoffel gegessen, da hab ich ihr dann Fencheltee und Wasser angeboten, das wurde aber abgelehnt ;-( Gestillt hab ich dann erst wieder 3 Stunden später als sie wieder Hunger hatte... hätte ich gleich im Anschluss gestillt, wäre die Sauerei vermutlich wieder gross gewesen (sehr gehaltvolle orange Bäuerchen ;-)) und für sie wars okay so!
LG Susanne

Re: @brei-mamis

hi alex,
bin ja keine stillmami, aber ich habs so gemacht, solange elena keine ganze portion gegessen hat (190g) hab ich ihr immer danach noch die flasche gegeben.
ich weiss nicht wie du das bemessen hast mit den würfeln, aber wenn schnarchi eine portion verdrückt würde ich ihr eben auch tee oder wasser anbieten.
tee kriegt elena jetzt auch immer danach. sie trinkt noch immer brav fencheltee, und den soll sie auch kriegen, ist zwar traubenzucker drin, aber naja.
glg claudia

Re: @brei-mamis

Hallo Alex,
das ergibt sich ganz von alleine.Du gibst ja immer mehr Brei und sie wird dann immer weniger danach trinken.Das merke ich schon heute am 6 Tag mit "4 Eiswürfeln".
Man soll aber immer noch soviel Brust oder Flsche geben wie sie wollen. Gruß Llina

125ml

Ich war an einem Workshop bei einer Kinder-Ernährungsberaterin (einfach aus Neugierde). Sie empfahl, den Kindern so lange noch die Brust nach dem Brei anzubieten, bis sie ca.125ml Brei essen. Dies ist natürlich als Faustregel gedacht.
Es gäbe sonst Kinder ,die erst mit Begeisterung Brei essen, sobald es aber den Reiz des Neuen verliert, lieber wieder Brust trinken, weil es für sie bequemer ist. Dann hätte man Mühe, von der Brust wegzukommen (muss natürlich auch nicht sein).
Sie empfahl ausserdem, möglichst bald auch das Trinken zu üben. Sobald man nach dem Gläschen keine Brust mehr gibt, müssen die Kinder unbedingt trinken, sonst gewöhnen sie sich daran, dass es Mahlzeiten ohne Trinken gibt.
Sie empfahl Wasser (stilles babygerechtes Mineral oder abgekochtes) oder stark verdünnten Roiboos-Tee (Bioqualität). Als "Trinkgerät" empfahl sie, Schnabeltasse oder einen Bidonverschluss zu probieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen