Suchen Menü

..bin krank, nur das hier kurz...

..warum wollen sooooo viele von euch unbedingt, dass es 'voran' geht mit den Babys, ich würde meiner Kleinen NIE vor 4 Monaten Beikost geben und am besten bis 5,6 Monate nur Stillen oder Flaschennahrung geben, (Magen-Darm-Trakt ist erst mit ca. 6 Monaten völlig ausgereift..) die bekommen noch früh genug ihren Brei oder Möhrchen etc...das is genauso, dass jedem sein Baby schöner, toller, größer und besser sein muss, ich kann es nicht versteh'n..die werden doch eh so schnell groß!!
Dann hab ich hier den Eindruck, dass sich manche als Experten in Sachen Antworten geben ansehen, habt ihr nix anderes zu tun????
Wo sind eigentlich die 'alten' Mädels?? Maja, Mel, Andrea, Melanie...und und und habt ihr euch auch zurückgezogen??
Finds momentan recht merkwürdig hier und fühl mich nicht wohl, vielleicht geht's ja anderen auch so?! Aber viell. liegt's auch nur an meinem Fieber, Gliederschmerzen und was weiß ich nicht....krabbel jetzt wieder in mein Bett...
..nix für ungut..
Sandra
Bisherige Antworten

Re: ..bin krank, nur das hier kurz...

hallo sandra
erstmal gute besserung.
darf ich fragen wen du damit meinst?
Dann hab ich hier den Eindruck, dass sich manche als Experten in Sachen Antworten geben ansehen, habt ihr nix anderes zu tun????
lg tina

wünsch´Dir gute Besserung...

... und ganz viele liebe Grüße! Marvins Fieber nach der Impfung scheint zum Glück wieder gut zu sein. Müssen nachher meinem Dad beim Aufbauen für die Feier seines 50sten helfen und ich muss backen, Morgen Salat machen und wieder helfen...
...natürlich nur, wenn es Marvin weiter gut geht. 39,3 war mir doch etwas viel für nach der Impfung!!! grrrr, und dann mußte ich auch noch sehen, wie ich die Zäpfchen kaufe, weil der Arzt trotz Fragens keine verschrieben hatte für den Fall...
... Aber nun scheint´s wieder zu gehen!
Ganz viele liebe Grüße und GUTE BESSERUNG, sowie Knuddels an Deine Kids,
Stephie ( die keine Antwortexpertin ist und JA, besonders heute noch VIEL ANDERES zu tun hat ;-) mit Marvin *schläftsichfit* GGGLG ;-)

Re: ..bin krank, nur das hier kurz...

Hallo Sandra,
warum denn so genervt?!?! Schlaf dich echt erst mal ne Runde gesund, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ;-)
Ich kann mich übrigens auch noch erinnern, dass ich bei Lara viel viel ungeduldiger war, und immer drauf "gewartet" hab, dass endlich was neues passiert und ich denke einigen hier ergeht es ähnlich! Und ehrlich gesagt, soll doch jeder selber ausprobieren, wann das Kind Brei mag oder nicht... ich würde es auch niemals vor dem 5.Monat machen und bin jetzt beim 2.Kind eh nicht soooo versessen auf die Karottensauerei, aber ich denke echt ich bin diesmal viel entspannter, auch was das "sie kann schon dies... er kann schon das..." angeht... sie lernen es irgendwann alle!!!
Soviel dazu... und wenn du meinst, hier gibts zu viele "Antwortexperten", dann sprich doch bitte die Leute konkret an, oder lass es bleiben!! In deine Freizeitgestaltung mischt sich ja auch niemand ein ;-)
LG Susanne, die dir mal die Daumen drückt, dass dein "Fieberwahn" bald vorrüber geht!!!

Re: ..bin krank, nur das hier kurz...

Hallo Sandra,
ich wünsch dir gute Besserung!
Ist doch schön, wenn es Mädels gibt, die gerne Antworten geben, davon lebt doch so ein Forum.
LG Mela, die eigentlich ziemlich viel anderes zu tun hätte, aber mit Baby vorm Bauch geht das meiste davon nicht

Bin vollkommen Deiner Meinung! Und gute Besserung!

Re: ..bin krank, nur das hier kurz...

Huhu,
also bei Silas hab ich mit 5,5 Monaten den ersten Versuch unternommen, aber er wollte nicht wirklich. Ab dem 7. Monat haben wir dann richtig angefangen. Bei Louis fang ich vor 6 Monaten gar nicht erst an, denn so spannend finde ich dieses Füttern auch wirklich nicht :-)
Liebe Grüsse
Manu
Ps. und natürlich schnelle und gute Besserung :-)

Re: ..bin krank, nur das hier kurz...

Hallo,
das ist beim 1. Kind ja auch besonders spannend, da kann man den nächsten Entwicklungsschritt auch was Ernährung angeht kaum erwarten.
Unser 1. Kind hat gegen Ende des 6. Monats (allergiegefährdetes Kind) das 1x Karotte (halt klassisch) bekommen und ganz langsam nach und nach gabs mehr zum versuchen.
Fand die Breipanscherei auch nicht sonderlich prickelnd;c) also habe ich es diesmal wieder nicht so eilig, grade auch weil ich Allergien habe.
Die Kleinen werden früh genug noch alles können und essen!
Das Argument das man immer wieder auch von älteren Menschen hört: "das hat uns früher auch nicht geschadet" Ich meine, dachten die Leute ganz früher nicht auch die Erde sei eine Scheibe? ;c)) Sie meinen es ja nicht böse, sie dachten ja auch sie tuen das Beste aber wer weiß das schon. Man richtet sich gerne nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen um auf der sicheren Seite zu stehen aber letztendlich weiß man es nie ganz sicher, was genau DAS richtige ist. Der Fortschritt geht weiter, wenn auch das "Alte" nicht immer das schlechteste ist. Aber warum haben den so viele Allergien?? Wer weiß, ob das nicht auch an der frühkindlichen Ernährung liegt.
Glaube ein Mittelweg sowie die Gabe einfach auf sein Kind zu hören zu schauen, damit liegt man nicht ganz so falsch:c)
Meine Meinung ist halt auch, dass es völliger Quatsch ist seinem Baby mit 3, 4 Monaten schon Breichen zu geben, gibt kein Sinn für mich.
Viele Grüße, Jeani

Re: ..bin krank, nur das hier kurz...

Erstmal wünsch ich dir gute Besserung und das du bald wieder auf den Beinen bist!!!
Ich persönlich fühle mich immer noch sehr wohl im Forum.
Ich denke eigentlich nicht daran vor dem 5.od.6.Monat mit Beikost anzufangen.Ich bin auch keine Antwortexpertin,mische mich eignentlich nur ein wenn ich glaube einen Guten Tipp geben zu können.
Hey,ich denke es sind doch alle ganz nett hier und jeder probiert nach seinem besten Wissen und Gewissen zu ântworten.Ich war schon oft sehr froh,über nette Antworten,auch von dir :o)!Aber die Meinungen gehen nun mal in vielen Sachen auseinander.
Von Voll-überzeugte-stillerin bis nicht-wollen-stillerin usw...aber jedem das seine,das darf man nicht so eng sehen.
Wir sind ja hier um uns auszutauschen ;o)!
Und nicht nur die "alten" haben gute Tipps,auch die "neuen" und "einschleicher" *ggg*...
Nochmals,alles Gute für dich!!!
LG,Moni mit Lucy heute 4Monate

ich kann dir nur zustimmen

ich bekomme jedesmal die Krise wenn ich diese Themen sehe,
manchmal frage ich mich wie ich meine anderen Kindergross bekommen habe
Ich habe ein Problem mit dem wetteifern und dem Baby so schnell wie moeglich essen anbieten. he die kleinen werden zu schnell gross..leider
du hast mir sehr aus dem Herzen gesprochen
LG Claudia

ach ja, das mit dem Fütter-Quatsch stimmt total !!

Re: ..bin krank, nur das hier kurz...

Hallo Sandra,
mensch, gute Besserung an Dich. Wir waren auch alle krank, erst Luca, dann Männe und ich hatte auch Nebenhöhlenprobs. Zum Glück gehts Tabea gut und Luca jetzt auch wieder.
Ich bin nicht mehr soviel am Schreiben, weiß nicht wann, muß ja immer alles ganz schnell gehen, no Zeit :-(
Ich finde es hier gar nicht schlimmer oder so, ist doch wie immer, ich lese gerne hier, finde nur, die Themen fehlen hier. Mir fehlen die Umfragen hier oder die Berichte aus dem täglichen Leben. Das ist wie im "Film" hier *lach* aber sonst muß jede selbst wissen, wann sie was und wie dem Baby zu Essen gibt.
So, nun husch husch ins Bett mit Dir *hahahaha* ich weiß, mit 2 Kids unmöglich *seufz*
LG Maja

DANKE für eure Antworten, Kritik u. zustimmenden..

..Kommentare und vor allem für die Genesungswünsche! (es geht aufwärts..obwohl, ob dieser Schweißfilm und Schüttelfrost jemals vorbei geht??) *GG
LG
Sandra
PS: Ich bin hier nicht auf jeden Einzelnen eingegangen, habe dafür oben eine allgemeine Antwort verfasst...

Re: ..bin krank, nur das hier kurz...

Hallo Sandra,
gute Besserung wünsch ich Dir! Was hast du denn dir da eingefangen?? Eine nette Grippe...?
Schicke dir ganz viel Engergie und viel Kraft um schnell wieder auf den Beinen zu sein *pust -kam es an??*
Boah, was hier momentan abgeht...also ich lebe noch, aber ich steh quasi sprachlos daneben... hab zwar auch meine Meinungen, aber ich warte mim posten, bis sich die Wellen etwas geglättet haben.
LG
Andrea
P.S: Können ja mal am Wochenende telefonieren, gell?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen