Suchen Menü

*aufreg* sind alle Männer so? jammerposting, sorry

hallo ihr lieben,
ich muss mich mal ausheulen hier....
Unsere Kleine ist ein Schreikind. Mittlerweile hat sie feste Zeiten, sie schreit von morgens, wenn sie aufwacht durch bis am Mittag. Dann schläft sie 2-3 Stunden. Danach gehts weiter bis abends um etwa 22.00 Uhr. Ich finde das nicht so schlimm, wenn nur mein Mann nicht wäre.
Gestern schrie sie wieder bis sie um 23.00 einschlief. Um 1 Uhr nachts hab ich sie gestillt und sie hat gleich wieder geschlafen. Um 4 Uhr hab ich sie wieder gestillt. Danach hatte sie Krämpfe und bis um 5.30 geweint. Als ich endlich wieder ins Bett konnte, dauerte es ganze 5 Minuten, dann ging der Radiowecker von meinem Mann. Und der weigerte sich, den wieder auszumachen. Er wolle langsam mit Musik aufwachen!!! *grmpf* Klar war die Kleine gleich wieder wach von dem Lärm, mein Mann musste ja seine Meinung auch gleich noch lautstark rausschreien! Statt meinen verdienten 1,5 Stunden Schlaf durfte ich also gleich wieder die Kleine beruhigen. Die war aber jetzt so quengelig, dass sie meinen Mann beim Dösen störte und er mir vorwarf, das Kind nicht im Griff zu haben. Dabei weiss er doch genau, dass ab 7 Uhr wieder die Hölle los ist und ich keineswegs nochmal zum schlafen komme!
Sind eure Männer auch so egoistisch? Ich kanns kaum fassen!
sorra fürs zuposten
veranna mit jasmin 4w
Bisherige Antworten

ojeojeoje

dann bitte deinen mann woanders zu schlafen. finde ich sehr ignorant sein verhalten. ich bin immer tierisch angenervt, wenn ich mir dioe nacht um die ohren haue und dirk dann morgens bitte mit den kindern aufzustehen und mich noch duseln zu lassen (shlafen geht ja dann eh meist nicht mehr) und er dann schlechtgelaunt aufsteht, wie ich ihn denn sooo früh wecken gkönnte.
jaja die männer
lg sandra

ist ja eine unverschämtheit von deinem Mann finde

ich.
Hi Veranna,
also ich würde mal gerne deinen Mann fragen, wieso er keine Rücksicht auf dich nehmen will oder kann.
Ist es den zuviel verlangt das Radio auszumachen? Hat er das aufstehen und die Krämpfe der Kleinen nicht mitbekommen? Da hast du doch auch Rücksicht genommen oder?
Meiner ist überhaupt nicht egoistisch im Gegenteil der geht ins andere Extrem. Ich soll langsam essen, mich ausruhen etc.
Jeden Tag ab 16.30 Uhr ist er daheim und ich bin dann mehr oder weniger nur noch gefragt, wenn die Kleine Hunger hat.
Wünsche dir alles Gute und rede mal mit deinem Mann.
LG Sam

wie bitte ?

liebe verenna
ist doch auch sein kind oder?
was sol seine egoistische art, er wollte doch auch ein kind? will er die kleine
nur wenn sie brav und ruhig ist? so ist das nicht mit babys die haben ne
eigene charakter! und was soll die aussage ob du das kind nicht im griff hast.
eure kleine ist doch erst 4 w alt was soll man da im griff haben?
deinem mann würde ich gerne die leviten lesen entschuldige das ich mich so
aufrege aber solche männer gehören auf den mond!!!
mir geht es ähnlich wie sam eben nur die fütter stelle ab 18 Uhr und auch auf
das ist er neidisch mein freund. wenn ich in der nacht stille dann steht er auf
und bringt sie in den schlaf.
*ichumarmedich3und wünsche dir viel kraft.
lieber gruss Alex

Re: *aufreg* sind alle Männer so? jammerposting, sorry

Hi,
ohh, nicht zu fassen! Ich bin zwar noch nicht Mami (erst in 4 Wochen), aber ich kann dich sehr gut verstehen. Sorry, aber dein Mann hat einen A... Tritt verdient, der ihn auf den Boden der Tatsachen zurück holt !
Er weiß doch sicherlich, dass eure Kleine ein Schreikind ist und nicht 10 Stunden am Stück schläft, oder? Das ist der reine Egoismus.
Er hat seinen Schlaf verdient, meckert noch, dass du nicht klarkämst und gönnt dir nicht mal 2 Stunden Schlaf? Nee, ich würde ihn aus dem Zimmer verbannen, auf einem harten Sofa soll er schlafen.
Warum kümmert er sich nicht um die kleine? Er kann doch nachts auch mal aufstehen, sie dir zum Stillen bringen und sie danach trösten und sich die Nacht um die Ohren schlagen, oder? Warum erwartet er das von dir und wirft dir noch vor, dass du das Kind nicht im Griff hast?
Ich stelle mir gerade vor, wie man ein 4 Wochen altes Schreikind "im Griff" haben soll...???? Meine Herren, ich dachte, die Männer heutezutage wäre anders, fürsorglicher, mehr um ihre Vaterrolle bemüht.
Ich würde ihn echt woanders schlafen lassen, Wecker aus. Und reden würde ich mit ihm. Das ist doch verletzend, seine Art!
Ich wünsche dir, die nächste Nacht wird besser! Alles Gute!
Gruß Sandra 35 SSW

Re: *aufreg* sind alle Männer so? jammerposting, sorry

Hallo,
mein Ftreund kommt auch aboslut nicht klar damit, wenn Marta schreit, und ist auch viel weniger stres- und schlafmangelresistent, wenn es ums Kind geht. Die Äußerung deines Mannes ist natürlich daneben, das hat Klärungsbedarf. Und vielleicht könnt ihr eine zweite Schlafmöglichkeit einrichten, so dass er zum schlafen kommt, um dich abends besser entlasten zu können? Damit du mal in Ruhe schön baden und lesen kannst?
Wír haben momentan auch ziemlich oft Krach, leider, ein Baby ist anstrengend, viel mehr, als wir dachten...und dabei ist unsers nicht mal ein Schreikind.
Versucht, über alles zu sprechen, in Ruhe wenn's geht, damit ihr gemeinsam die erste schwierige Zeit übersteht.
Ich drück dich und schick dir eine Mütze Schlaf!
GGGLG Carolin mit Marta, die tagsüber nie schlafen will, 4w2t

eingeschlichen

Ohmann!!! Danke für soviel Verständnis von ihm. Aber auch er muß sich ja erst an die Situation gewöhnen, aber ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Aber warum schreit sie denn so?? Ich glaube ich würde mir und dem Baby ein Bett im Kizi aufbauen und erstmal ausziehen. Blödmann!!!! Meiner hat sich solche Allüren relativ schnell wieder abgewöhnt. Werde auch egoistisch. LG Nicole

Danke euch allen für eure Antworten

an guerteline: Sie leidet an Dreimonatskoliken. Dagegen kann man fast nichts machen, ausser herumtragen, herumtragen, herumtragen....
Ich dachte heute morgen daran, einfach genug Milch abzupumpen und meinen Mann mal ein WE mit der Kleinen alleine zu lassen, damit er erfährt, was ich den ganzen Tag so mache. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl dabei. Vielleicht schreit er die Kleine an, wenn die NErven langsam blank liegen oder noch schlimmeres? Er ist zwar normalerweise nicht der Typ dazu, aber sein Verhalten hat mein Vetrauen in ihn arg schrumpfen lassen.
Übrigens hatten wir schon vor einer Woche eine Diskussion, wo ich ihm klar gemacht habe, dass ich nicht gleichzeitig die Bedürfnisse der Kleinen und seine (egoistischen) Extrawünsche erfüllen kann. Aber scheinbar hat es nicht gefruchtet.
Trotzdem danke veranna

Re: Danke euch allen für eure Antworten

Bleib stark, das ging bei uns relativ schnell vorbei. Ich glaube die Koliken dauerten zwei Wochen. Wir haben uns immer dann so fürchterlich gestritten wenn Marius eine Neue Entwicklung geschafft hatte. Als er Anfing zu krabbeln, Laufen usw. Jetzt wird er bald sechs und wir fangen von vorne an. Hoffentlich mit weniger Streit. Schade nur das Du denkst er könnte sie anschreien. LG Nicole

Re: Danke euch allen für eure Antworten

Hallo nochmal,
er hat auch noch Extrawünsche? Wie sehen die denn aus? Sex, kochen, putzen etc???
Hmm, eigentlich vom Prinzip eine gute Idee, ihm mal die Kleine für ein WE allein zu überlassen. Jedoch hätte ich in dem Fall die gleiche Angst wie du- vielleicht könnte er sich dann nicht beherrschen und es passiert sonst was oder er lässt sie dann vielleicht links liegen?
Aber es muss ja nicht gleich ein ganzes WE sein, ein Tag, von morgens bis abends würde sicherlich reichen und dir nicht solche Ängst machen. Ein Tag und ein ganzes WE sind doch was anderes.
Mensch, wenn nicht, kannst du nicht vorrübergened zu deiner Mama oder deinen Schwiegereltern gehen, die dir viellicht etwas Arbeit abnehmen können?
Liebe grüße von Sandra 35 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen