Suchen Menü

*aucheinschleich* und eine Frage hat//Lang

Guten Abend!
Ich war bislang immer stille Mitleserin *schäm* bin jetzt allerdings ein wenig besorgt und würde gerne wissen, wem es ähnlich erging. Ich bin in der 15. SSW und war vorgestern beim FA, alles bestens, außer dass die Arzthelferin nach dem Urintest bei Eiweiss 0,1 eingetragen hat und darunter Sed. L+. Nach Nachfragen hier im "Expertenforum" wurde gesagt, dass zuviel Eiweiss im Urin wäre und Sed. L+ auf eine Harnwegsinfektion hinweisen würde. Die Arzthelferin hat allerdings hat auch nicht weiter gesagt, auch auf Nachfragen meinerseits, ob alles okay wäre, nicht. Beschwerden für eine Harnwegsinfektion habe ich nicht. Weiss vielleicht jemand Rat?
Vielen Dank! *Eine besorgte Mareike*
Bisherige Antworten

Re: *aucheinschleich* und eine Frage hat//Lang

Hallo Mareike,
Eiweiss im Urin muss noch nicht unbedingt auf eine Harnwegsinfektion hinweisen. Wenn weder die Arzthelferin noch der FA was dazu gesagt hat, dann ist momentan alles in Ordnung. Du kannst Dir aber auch in der Apotheke Urin-Teststäbchen kaufen (z.B. Combur-Test HC von Roche), mit denen Du das zuhause selber weiter kontrollieren kannst. Anhand der verschiedenen Farben auf dem Teststreifen kannst Du nachschauen, ob Dein Urin negative Bestandteile (z.B. Blut, Eiweiss, Zucker....) hat. Habe ich mir gekauft, da ich eine Weile immer Unterleibsschmerzen hatte und dachte, ich hätte mir eine Harnwegsinfektion eingefangen. Dem war aber nicht so, es muss sich wohl um die Mutterbänder gehandelt haben.
Ansonsten halt noch mehr trinken in den nächsten Tagen. LG Sandra (16.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen