Suchen Menü

... auch noch Kindergeburtstag ausrichten

Gähn,
ich bin so furchtbar müde. Am Sonntag wird unsere Tochter zwei und ich muss einen Kindergeburtstag ausrichten. Und das obwohl ich super müde bin und mir dauernd schlecht wird.
Hat jemand ein paar Tips, was Zweijährige schon spielen können? Das Einzige was mir einfällt sind Süssigkeiten an die Schnur hängen und sie müssen sie mit dem Mund herunterziehen. Aber wahrscheinlich klappt nichtmal das, da sie sich nach 2 Sekunden mit den Händen bedienen werden. *gg*
Wenn ich meiner fürs Topfschlagen die Augen verbinde kriegt sie bestimmt sofort die Kriese.
Insgesamt kommen 4 andere Kinder mit 4 Muttis und zwei Papas. Also auch noch das volle Bewirtungsprogramm.
Bitte, bitte helft mir!
Bin so planlos.
Die anderen Kinder werden alle erst im Herbst zwei und ich bin quasi der Vorreiter mit dieser Veranstaltung.
LG
und Danke schon mal für die Hilfe
Alex
Bisherige Antworten

Re: ... auch noch Kindergeburtstag ausrichten

mein zweiter geburtstag ist schon ein paar tage her... ;-))
aber schau doch mal hier: http://www.kindergeburtstag-spiele.de/
hoch lebe das internet! :-)
viel spass und ein schoenes wochenende!
lg, robbe

Re: ... auch noch Kindergeburtstag ausrichten

Danke für die rasche Antwort, total lieb nur soweit war ich auch schon.
Die meisten Spiele kenne ich auch. Ich bin eigentlich mehr auf der Suche nach Leuten die mir sagen können, das war auf unserer Kindergeburtstagsfeier der Hit und das kapieren auch Zweijährige (ich glaube das ist das Hauptproblem). Dass sie nicht gleich auf die Gewinne/Süssigkeiten stürzen ohne die Aktion dazu zu begreifen.
Ganz liebe Grüße und dir ein ruhigeres WE
Alex

Re: ... auch noch Kindergeburtstag ausrichten

Hallo Alex,
mach Dir nicht so einen Kopf, backe einen schönen Kuchen, richte den Geb.-Tisch schön her und laß die Gäste zum Kaffe kommen. Die Kinder spielen mit sich und allem Möglichen. Bei 4 Kindern ist es eh schon fast wieder zu viel, wenn Du dann noch mit Spielen kommst, dann sind die noch völlig überfordert, die Spielen doch so auch schön.
LG Maja

achso, und vergiß nicht Seifenblasen

zu kaufen, das lieben Zweijährige *g*

Re: ... auch noch Kindergeburtstag ausrichten

Hallo Alex,
wie Lara zwei wurde, haben wir noch keine Spiele am Kindergeburtstag gemacht, da waren die Kinder mit sich zufrieden, und dass es Gummibärchen und Kuchen gab. Erst jetzt zum dritten Geburtstag waren die Spiele angesagt, halt Topfschlagen, eine Kiste mit Papier, wo Schätze drin versteckt waren, oder mit einem farbwürfel einen farbigen Becher erwürfeln, wo eine Süssigkeit drunter war. Also ich hatte sechs verschiedenfarbige Becher von ikea verkehrt herum auf den Tisch gestellt und gummibärchen oder traubenzucker oder salzstangen etc. darunter getan.
Viel Spass und lg
Katja

Danke!

total lieb,
natürlich habt ihr recht!
ich versuche also das mit der schnur, seifenblasen und das spiel mit den bechern (aber vielleicht lieber mal nur mit 3 stück) *gg* das reicht dann wohl auch schon ;-)
liebe grüße
alex
p.s. werde dann anfang der woche mal bericht erstatten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen