Suchen Menü

*aua* meine Füße platzen gleich...

Hallo,
heute nachmittag ist es hier total warm geworden und das war für meine Wassereinlagerungen nicht gerade toll... :o(. Ich habe echt das Gefühl meine Füße (ganz besonders der linke) platzen gleich, die Haut spannt so dermaßen, die Zehen kann ich nicht mal mehr bewegen. Mir passen auch keine Schuhe und keine Socken mehr. Hat noch jemand einen guten Tipp, was man dagegen machen kann??? Ich werde die Füße gleich auf jeden Fall erstmal hochlegen, das verschafft zumindest eine kleine Linderung.
LG Klumpfuß Marion, ET-2
Bisherige Antworten

Re: *aua* meine Füße platzen gleich...

Mir gehts da ähnlich,aber außer Füße hoch legen und Brennesseltee trinken...kann ich Dir nicht viel raten.Außer durchhalten...ist doch nicht mehr lang...

Re: *aua* meine Füße platzen gleich...

Hallo Marion,
meine Hebamme hat mir den Tip gegeben umschläge mit lauwarmem Apfelessigwasser zu machen. Auf einen Liter lauwarmes Wasser 2 Esslöffel Apfelessig. Dann umschläge um die Füsse und hochlegen. Obs wirkt weiß ich leider nicht - ich hab glücklicherweise kein Waaereinlagerung.
Liebe grüße
Katja

Re: *aua* meine Füße platzen gleich...

Ach, Marion.... So kurz vor Schluss auch das noch... Ich kann dir nur Trombosestrümpfe empfehlen (aber die richtig festen), Birkenblättertee (bah!) und Akkupunktur (die hat mir bei Marvin ganz toll geholfen. Muss allerdings anfänglich täglich, dann 2-täglich gemacht werden. Kann deine Hebi das? Sie kann das unter SS-Beschwerden sogar bei der Kasse abrechnen (kaschiert, vermute ich allerdings mal)
Ansonsten ist es wohl doch bald vorbei. Durchhalten!!!!
LG Marion, ET-11 glaube ich

Re: *aua* meine Füße platzen gleich...

Hallo Marion,
meine Hebamme ist im Urlaub, kommt aber morgen endlich wieder und ist dann ab Montag wieder zu erreichen. Ich werde sie auch gleich montag früh anrufen und sie her bestellen ;o). Morgen muss ich zur Kontrolluntersuchung in die Klinik und werde auch dort mal fragen, was man sonst so machen kann. Heute ist es auch wieder extrem schlimm, das tut richtig dolle weh :o(((
LG Marion, ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen