Suchen Menü

@an alle von der gestrigen FU Diskussion

Also, nachdem sich ja nun alle ausgelassen hatten, was ich eigentlich sagen wollte, war das diese Horrorgeschichten von Fehlgeburten und wie es dazu kam hier in diesem Forum nichts zu suchen haben. Es ist schlimm genug, das es in unserem Forum leider auch einigen passiert ist. Aber jede schwangere, und das sind wir hier nun alle, reagieren sehr sensibel auf solche Geschichten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Vor 2,5 Jahren habe ich mich auch mit einem Problem hier an das Forum gewendet. Ein Kommentar lautete " Geh sofort zum Arzt, Dein Baby ist wahrscheinlich schon tot ". Ich habe damals nicht einmal mehr den Computer ausgeschaltet sonderen bin wie eine Wahnsinnige ins Auto und zum Arzt. Es war alles i.O. Aber es hätte viel passieren können auf der Autofahrt. Und immer wieder lese ich wie sich die Leute hier mit mehr oder weniger vielleicht gut gemeinten Ratschlägen profilieren und anderen damit Angst machen. Ich wollte keinen Angreifen sondern dazu anregen vielleicht ein wenig sensibler die Antworten verfassen. In diesem Sinne ein schönes Wochenende. LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: @an alle von der gestrigen FU Diskussion

Hi Bianca,
deine Erfahrung mit dem Forum vor 2,5 Jahren ist sicher keine schöne gewesen; ich kann mir lebhaft den Schrecken vorstellen! Wenn ich hier mal ins Expertenforum (Dr. Warm/Ultraschall) schaue, bin ich auch immer leicht befremdet, wieviele Mamas da Halbwissen verbreiten, mal gut gemeint "mach dir keine Sorgen, wird schon!" obwohl geschrieben wurde "in der 9. Woche noch kein Herzschlag, Arzt rät zur Ausschabung, darf ich hoffen" und mal sträflichst unsensibel "uhoh, das sieht nicht gut aus"..gerade da wenden sich Mütter an EXPERTEN, und kriegen dann ungefragt Müll serviert.
Ratschläge hat in diesem Fall aber doch keiner erteilt. Die threaderöffnerin wollte doch hören, was WIR denken, und warum und wird sich dann so entscheiden, wie sie es für richtig hält. Ich persönlich bin halt - für MICH - gegen FU und habe auch gesagt warum. Nicht mehr, nicht weniger.
Mit Greuelstories hat das nichts zu tun. Aber sollte man nicht ruhig wissen, dass hinter der 0,5 % Fehlgeburtsrate echte Schicksale stehen..?
Dein Beitrag jetzt klingt sehr vernünftig, auch wenn du schreibst du wolltest keinen angreifen mit den Worten "ihr solltet euch was schämen..!!" und "Hobbygynäkologen" und würde es begrüssen, wenn du deinen Rat zu mehr Sensibilität in der Antwortverfassung auch auf dich beziehst ;) - nix für ungut :)
Auch dir ein schönes WE, e*d
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen