Suchen Menü

@alle wegen Nicolai´s Stillverweigerung :-(

Hallo,
erstmal lieb, dass so viele geantwortet haben. Es ist schön, ein paar liebe Worte zu hören. Gestern Abend war mir echt zum heulen zumute. Es kam mir so vor als würde etwas unwiederbringliches zuende gehen. Dies wird wohl mein letztes KInd gewesen sein und damit die letzte Möglichkeit, so ein kleines Wesen an der Brust nuckeln zu haben. Bei den ersten beiden Kindern hat es auch schon nicht geklappt und beide sind mit der Flasche groß geworden (11 und 8 Jahre).
Ich habe einfach zuwenig Milch. Im KH habe ich eine halbe Stunde abgepumpt und ich hatte nachher 10 ml in dieser Flasche und meine Brustwarze war um die 10-fache Größe gewachsen und tat nur weh.
Nicolai will einfach lieber die Flasche. Nachdem er gestern Abend dann zum ersten mal 190!!!!ml trank und sehr zufrieden schien, habe ich mich damit abgefunden und heute wieder mit der Pille begonnen.
So, jetzt gehöre ich auch zu den Flaschenmuttis.
Liebe Grüße von Daniela und Nicolai, der heute genau 8 Wochen alt ist.
Bisherige Antworten

Re: @alle wegen Nicolai´s Stillverweigerung :-(

Hallo Daniela,
laß Dich mal drücken. Kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Meine
Großen( werden Ende Juli schon 20) habe ich auch nur ganz kurz gestillt
und dann kam das Aus nach einer Mastitis. Diesmal versuche ich alles
um stillen zu können. Genau wie Du schriebst...das letzte Kind.
Trotzdem, Nicolai wird auch so groß und Dir viel Streß erspart wenn es
eh nicht so mit ihm klappte.
glg, malati und Hannah 8w7t

Re: @alle wegen Nicolai´s Stillverweigerung :-(

Hallo Daniela,
ja das ist schade. Bei uns hat es diesesmal auch nicht geklappt. Wegen Tims Herzfehler und einem langen Krankenhausaufenthalt. Aber Flasche geben ist auch gut, Hauptsache sie essen. Ich bin froh dass Tim keine Magensonde mehr hat.
LG Katja

Re: @alle wegen Nicolai´s Stillverweigerung :-(

Jaja - "das letzte Mal" - damit habe viele Frauen Probleme, glaube ich. Hab neulich die letzt 1er Windel verbraucht und dachte auch - mein Gott, geht das diesmal alles schnell. Sei nicht allzu lange traurig - da es dein letztes Kind ist, ist freuen und genießen angesagt, und das geht am beisten mit einem satten und zufriedenen Kind, das dir beim Flasche trinken tiiiieeeeef in die Augen schaut - isses nicht so???
Liebe Grüße, Conny

Re: @alle wegen Nicolai´s Stillverweigerung :-(

Hallo Du,
mir geht´s jetzt wahrscheinlich genauso... alles tut nur noch weh, auch abpumpen, es kommt gerade mal die Hälfte der Mindesmende raus *heul*... und dann sieht man, wie das Kleine es total gerne und schnell aus der Flasche trinkt... au mann! Hauptsache, sie bekommen genug, aber ich fühl mich trotzdem so mies :-( Dabei braucht man das doch eigentlich nicht. Wenn es nicht geht, geht´s halt nicht! Kann ja auch nicht zaubern!
Also viele liebe Grüße,
Stephie mit Marvin 4w 2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen