Suchen Menü

@ alle mit Alvi-Mäxchen

Liebe Mitmamis, ich habe unten gelesen, dass ihr alle euren Mäusen schon den Außensack anzieht. Ich habe den bis jetzt immer weggelassen. Lilli hat Body, langen Schlafanzug, Socken und den Innensack an. Ist das zu kalt??? Ich habe aber auch nirgends gefunden, ab wieviel Grad man den Außensack anziehen sollte. Lilli schläft nachts bei uns im Schlafzimmer und wir haben auch das Fenster angekippt. Ich habe bis jetzt immer gedacht, der Außensack ist zu warm (auch wegen SIDS habe ich Angst). Was zieht ihr denn dann im Winter an?? Ach menno, wie mache ich es denn nun richtig?? :-) Liebe Grüße, Yvonne mit Lilli heute 16 Wochen
Bisherige Antworten

Re: @ alle mit Alvi-Mäxchen

Hallo Yvonne,
da mußt Du einfach auf Deinen Bauch hören. Ich habe auch ein Alvi
Mäxchen, aber benutze es noch nicht. Erst wenn es noch kälter wird.
Bisher nehme ich innen angerauhte normale Schlafsäcke ohne Ärmel. Sie
zieht halt einen Schlafi( am liebsten mit Füßen) und wenn die
Schlafiärmel zu kurz sind, einen langärmligen Body an.
glg, Malati 19w

Re: @ alle mit Alvi-Mäxchen

Hallo Lilli,
wir ziehen unseren Zwillis nur den Außensack (ohne Ärmel) an. Drunter haben sie einen Body und einen Schlafanzug. Wenn es kälter wird ziehen wir noch den Innensack an.
Viele Grüße

Re: @ alle mit Alvi-Mäxchen

Jasmin hat nur den Aussensack an und darunter Body und Strampler. Bei uns sind die Temperaturen aber stark gesunken und morgens ist kaum mehr als 10 Grad, bei ihr im Zimmer vielleicht 17 Grad. Ich denke, dass ich Anfang Oktorber damit beginne, ihr auch den Innensack anzuziehen.
veranna

Re: @ alle mit Alvi-Mäxchen

Hallo Yvonne
Chantal trägt body,oberteil vom schlafi und den aussensack,(die beinchen sind also nackig)
Schläft bei uns im Zimmer fenster angekippt.
Bei kontrolle sind der nacken und die füsschen warm.
Generel kan man aber nicht sagen bei ...grad muss der sack an!
Hör auf dein Kind und eigenen Bauch dan wird das schon!
LG Anita & Chantal heute 5 monate!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen