Suchen Menü

@alle frage1

muß da mal was fragen:
ahbt ihr euch extra Schwangerenbekleidung angeschaft?
Ich laß meine Hosen ja immer einfach offen, aber dank eines so richtig schön fett gewordenen Po´s kann ich auch nur noch zwei Hosen anziehen alle anderen bringen mich um!
Und dann hab ich ja noch ein paar wochen!
Wie macht ihr das?
Danke für die Antworten LG KIKI
Bisherige Antworten

Re: @alle frage1

Hallo Kiki,
ich habe zwei Hosen und 2 Oberteile extra für Schwangere, den Rest habe ich mir geliehen bzw. ziehe Hemden udn Shirts von meinem Freund an. Wenn ich die Hose offen hätte, würde ich denken, jeden Moment im Freien zu stehen... ;0)
LG Carolin

Re: @alle frage1

Hallo Kiki,
ich habe mir 2 Hosen und T-Shirts gekauft. Den Rest habe ich mir von meiner Freundin geliehen. So habe ich genug zum Wechseln.
Mit offener Hose könnte ich wirklich nicht rumlaufen, da ich noch arbeiten gehe und mich damit ziemlich unwohl fühlen würde.
LG Miri

Re: @alle frage1

Hallo Kiki,
also ich hab mir zwei hosen gekauft und auch zwei oberteile. dann haben mir freundinnen noch einiges gegeben, und meine schwester hat mir noch zwei total süße blusen geschickt, sie kauft eben für ihr leben gerne ein!! und sie traut sich noch nicht so an die babysachen ran, also soll eben die werdende Mami toll aussehen ;-)))
Mit Hose-offenlassen würde gar nicht gehen, die hose würde runterfallen, weil der Bauch direkt am Schambein ganz steil ist.
glg paja

Re: @alle frage1

muß dazu sagen, das die Hosen nicht ritschen, da ich wirklich ein Hintern wie ein Brauereipferd habe (nur jetzt) und habe natürlich Pullover an das man das nicht sieht, obwohl ich vermisse die enganliegende Kleidung schon, aber lohnt sich der Kauf von wenigstens einer Hose für Schwangere jetzt noch, wird ja wohl mein letztes Kind gewesen sein und kriegt man sowas überhaupt für 1.53m kleine Menschen?
LG KIKI

Re: @alle frage1

also das mit dem lohnen ist so eine sache. ich musste mir die hosen schon in der 12.ssw kaufen, da ich so einen blähbauch hatte und schmerzen deshalb! Für mich hat sich das auf alle Fälle gelohnt, denn jetzt wirds warm uns man kann die kugel in schönen klamotten zu schau stellen. denn meine sachen früher sind alle sehr eng und kurz und das geht jetzt gar nicht mehr. und die hemden von meinem liebsten sind nicht so sexy, und ich will mir ja nicht jetzt schon vorkommen wie ein trampel. ich liebe es einfach, mich hübsch zu machen und durch die umstandsmode fühle ich mich einfach super wohl, nichts rutscht, nichts zwickt! und ich will ja sicher noch ein zweites kind...
also überlegs dir, tut einfach gut, wenn man was passendes, schönes anziehen kann!!
glg paja

Re: @alle frage1

Hallo Kiki!
Ich habe mir zwei SS-Hosen gekauft, in denen ich mich auch sehr wohl fühle, da die mitwachsen.
Außerdem noch zwei Oberteile, die aber nicht hätten sein müssen, da meine Pullis schon immer sehr weit waren und deshalb noch passen. Ich fand die Teile aber so schön...
Meine Hosen einfach offen lassen, könnte ich mir gar nicht vorstellen. Bis jetzt bin ich mit den beiden Hosen gut hingekommen und da ich nächste Woche in Urlaub und dann in MuSchu gehe, werde ich auch nicht mehr brauchen. O-Ton meines Mannes: "Dann liegst Du doch eh nur noch im Joggi auf'm Sofa!"
LG Meli mit Jette inside 32SSW

Re: @alle frage1

Beim ersten Kind hatte ich die Schwangerenkleidung von meiner Schwester übernommen und mir noch 2 Sommerhosen besorgt , im Schlußverkauf sehr günstig erstanden .
Durch die Konisation hatten wir ja nun schwierigkeiten mit dem 2. Kind und ich habe geglaubt , das klappt eh nicht mehr und alles weggegeben...
Hose offen geht nicht , ich fühle mich so nicht wohl und in meine normalen habe ich in der 9.SSW so gar nicht mehr rein gepasst...
Ich habe mir im Schwangerensecondhand eine Latzhose geholt und dann noch bei ebay 2 schöne ersteigert sowie eine bei C&A im Winterschlußverkauf , die passt mittlerweile aber leider auch nicht mehr...heul...
Oberteile habe ich gar keine , mir ist eh ständig warm und in der Schwangerschaft noch mehr , da reichen mir meine normalen T-Shirts völlig ...
Eine Sommerhose von der ersten Schwangerschaft habe ich noch...freu... die wird dann wohl bis zur Geburt ausreichen .
LG
Michaela

Re: @alle frage1

Hallo Kiki,
ich habe mir 2 bis 3 Stretchshirts zum drunter ziehen unter meine normalen Blusen und Pullover gekauft. Die Blusen trage ich dann offen. Die Shirts kann ich nach der ss dann getrost wegschmeisen, da sie entweder übertragen oder ausgeleiert sein werden.
Ansonsten habe ich mir auch nur 2 ss-Hosen kauft.
LG dribbel 32.ssw

Re: @alle frage1

Ich hab mir schon relativ am Anfang 3 SS-Hosen gekauft, weil ich eh empfindlich am Bauch bin und früher immer eher knapp sitzende Sachen gekauft habe, deshalb war`s einfach schnell viel bequemer und auch hübscher in den SS-Hosen.
Hab dann auch so 4-5 Shirts gekauft, weil ich auch da früher gerne knapp gekauft habe und mein Busen in der SS gleich mal 2 Größen gewachsen ist.
Dann hab ich so im 7. Monat den absoluten Koller bekommen, konnte die Sachen nimmer sehen und hab mir noch was richtig Schönes (ein Kleid und ein schickes Oberteil) zugelegt, außerdem letzte Woche wo`s so heiß war noch eine Sommer-SS-Hose, weil ich in den anderen vom Winter beinah gestorben wäre und ich hab einfach keine Lust, wie Sack in Jogginghose rumzulaufen.
Also gelohnt hat sich das sicher alles, war aber schon ein teurer Spaß insgesamt - kann man aber ja evtl. bei Ebay wieder ganz gut loswerden!
LG
Doro

Re: @alle frage1

Hallo,
also ich hab mir eine SS-Hose gekauft und eine zweite
von einer Kollegin bekommen. Beide sind sehr
angenehm zu tragen und ich bin froh, dass ich sie
habe. Bis ich diese Hosen hatte, habe ich es aber
ähnlich gehandhabt wie du und auch die Hose einfach
aufgelassen. Im Winter war das auch kein Problem, da
hatte ich eh meist einen legeren Pulli drüber, so dass
das gar nicht auffiel. Aber jetzt wird der Bauch doch
immer dicker und das schöne Wetter naht auch, so
dass die SS-Hosen doch angenehmer sind!
Oberteile habe ich bis jetzt noch keine gekauft. Bis jetzt
hatte ich immer noch Teile, die schön passen.
Allerdings könnte es langsam enger werden. Mal
sehen, am WE steht eh Shopping an!
GLG, Nicole.

Re: @alle frage1

Hallo Kiki,
hab drei Hosen und einen Overall mir zugelegt. Ich gehe noch arbeiten und will ja auch jetzt noch gut aussehen. Mit offener Hose kann ich mir gar nicht vorstellen würde ich mich unwohl fühlen hatte es mal ausprobiert.
Oberteile hab ich nur 2 aber auch nur weil ich die geschenkt bekommen haben. Habe viele Strechtsachen und die zieh ich halt an. Soll jeder meinen Bauch sehen und da er eh nicht so rieisig ist, ist das denke ich auch ok.
Liebe Grüße
Isa

Re: @alle frage1

Da ich (zweites Kind jetzt) schon sehr früh einen enormen Bauch hatte, kam ich um Umstandshosen nicht rum. Ich habe eine U-Jeans, eine lange schwarze Stoffhose, eine 7/8-Hose in hellblau (Frühjahr/Sommer) und eine beige 3/4-Hose für den Sommer, dazu ein paar Oberteile.
Wenn ich meine normalen Hosen offen lassen würde, würden sie mir so runterrutschen....
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen