Suchen Menü

@ alle,die wegen Schwiegi-Frust geantwortet haben

Vielen lieben Dank an Euch alle!
Habe inzwischen auch allen geantwortet :-)
War echt mal interessant und hilfreich zu lesen, wie das bei Euch so ist. Vielleicht ist es wirklich so nach dem Motto: Endlich mal wieder "was Kleines", und der eigene frühere Mutterinstinkt wird "aufgewärmt" und irgendeine Sicherung brennt durch! Nämlich die, die ihnen sagt, dass das ihr ENKELkind ist, und nicht ihre eigenen Kinder plötzlich wieder klein sind...
Hoffentlich machen wir´s mal besser, Mädels. Sonst wünsche ich mir auch selber eine Schwiegertochter, dir mir so richtig in den Hintern tritt ;-) Aber ich kann es mir derzeit beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle einfach auch SO werden...oder?!
Hoffentlich können wir das klären. Die Sprüche dieses Kalibers waren einfach ZU verletzend.
Vielen lieben Dank nochmal an alle und ich wünsche auch allen ebenfalls "Schwiegi"-Geschädigten gute Nerven und alles Liebe. Hätte bis vor kurzem nicht gedacht, dass es mir auch mal so geht und finde, laßt uns den "Club der Schwiegi-Geschädigten" gründen und austauschen ;-) *ggg*
WER MACHT MIT????? :-)))
GGGLG,
Stephie und Marvin, den sie ja nur stört.... ;-( *grrr, das hat nun ein Ende*
Bisherige Antworten

erste Anmeldung ;o))

Hi, solange Du das alles mit ein bisschen Humor sehen kannst, ist noch nicht alles verloren :o)
Sammel doch mal alle Dummsprüche und erwähne bei Gelegenheit, denselben schonmal gehört zu haben ;o) das hat bei uns ganz gut funktioniert (damals bei F) und nun bei Alexis werde ich (wir) mit unseren verqueren Ansichten ganz zufrieden gelassen!
Was das Übernachten angeht: Wir wollten eben NICHT das Brauchen, sondern es als freien Urlaub von Florence definieren. Sonst kämen nämlich die Dankesverpflichtungen *kotz* naja, war ein ein voller Erfolg, F bekam nur Gutes zu essen (sie haben ja nen Garten mit Obst, stopften aber dennoch Süssschlonz ins Kind) - wir haben ihnen eben lange genug ins Gewissen geredet u erklärt, wie schwer es ist, F dann wieder "auf den richtigen Weg" :o) zu bringen, va. möchte ich mir NICHT von ner 2,5jährigen sagen lassen, dass sie es bei Omi ja durfte. DAS kommt noch früh genug.
Blödes Gesabbel kommt bei denen auch wg Stillen (mit ihrer 14 Tage Stillerfahrung von vor 40j meint sie ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!) - "na, da kommt ja eh nix!" - dem entgegnete ich mit abdocken Alexis' und der Bitte um ein Tuch: die Milch sprudelte nämlich nur so. ich lasse da schonmal mein Schamgefühl sausen um in die blöden Gesichter zu schauen. Wohnen aber auch weitweg genug für sowas ;o))
aber wie gesagt: nimms mit Humor, lass Dich nicht verletzen, bitte Deinen Mann hinter DIR+Deiner Erziehung zu stehen, das ist sehr sehr wichtig!
LG, Mélanie

-->welcome to "Club der Schwiegi-Geschädigten" ;-)

Hallo nochmal Mélanie :-),
und herzlich willkommen im neuen Club ;-) hihi
Ja, es war nicht so leicht diesmal mit dem Humor... aber noch geht´s ;-) Die Sprüchesammlung ist wirklich eine tolle Idee. vielleicht sollten wir mal einen als Plakat drucken lassen und völlig unauffällig *griiiins* über die Couch hängen, z.B. " Zieh dem Kind was Warmes an, wir haben 36 Grad im Schatten"...:-))) Dann auf die Gesichter gucken, wenn sie uns besuchen *hihi*.
Oder wenn sie einen Spruch bringen, sofort synchron mitsprechen und auch hier wieder gespannt sein auf das Gesicht ;-)
Vielleicht sollte ich wirklich mal das Ranking der dummen Sprüche ausrufen und die Top Ten im Profil veröffentlichen. Das machen wir :-)
Aber ich habe wirklich gestern meinen Mann gesagt, dass das ganz wichtig für mich ist. Etwas Schlimmeres, aler mir den Kleinen wegzuziehen, weil ich ihn mit meinem Armstreicheln nur störe und er nix mag, was ich mache, hätte mir kaum gesagt werden können. Als käme gleich das Jugendamt um die Ecke weil ich etwas Schlimmes getan hätte :-(((
Das findet er aber auch und war sehr traurig und wütend zugleich - er will nun etwas sagen. Das werden wir wohl beide müssen, dann sieht man uns weiterhin als Einheit und projeziert nicht alles auf mich allein. Dann wird der Ärger wohl auch wieder ganz aufhören hoffentlich, da unnötig ohne Ende...
Viele liebe Grüße und nochmals DANKEEEEE,
Stephie

Du hast dir ja ganz schön viel Zeit genommen...

...mit den persönlichen Antworten! Vielen Dank!
Wir haben gestern erlebt,wie sich ZWEI Grossmütter um unsere Nichte und Neffen "gekümmert" haben... mir hat´s fast den MAgen umgedreht.
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir gefragt werden wollen, bevor die Oma etwas mit dem Kind machen will (aus dem Wagen nehmen, auf den Arm,...). Als sie beim nächten Geräusch aus dem Wagen schon wieder aufsprang, riefen wir beide gleichzeitig "nein!" - und von da an hatten wir Ruhe (mal für den Nachtmittag).
Ich nehme sie auch öfters ins Tuch wenn wir dort sind, dann ist das Kind nicht "greifbar" für dieOma!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen