Suchen Menü

@ alle, die schon entbunden haben/Geburtsbericht

Hallöchen an alle, die schon entbunden haben
Sagt mal, habt Ihr schon alle einen Geburtsbericht hier im Profil stehen ? Oder habt Ihr viel von der Geburt erzählt, wie sie gelaufen ist ?
Irgendwie tue ich mich echt schwer, den Verlauf und meine Gedanken über die Geburt einmal niederzuschreiben. Ich will nicht direkt sagen, ich will das lieber vergessen, denn schließlich kam ja unsere Tabea dabei raus ;-) ABER groß erzählen mag ich da gar nichts. Ich weiß nur ein, wäre DAS meine 1. Geburt gewesen, hätte ich bei der 2. garantiert eine PDA, so unterschiedlich waren meine beide Geburten, wie schwarz und weiß.
Na, irgendwann werde ich das mal hier aufschreiben, war zwar so nichts weiter los, ich meine, es lief seinen Weg, aber erinnern mag ich mich nur daran, als ich dann im Arm hatte *freu* anders als bei Luca, da habe ich gerne von der Geburt erzählt.
LG Maja
Bisherige Antworten

Re: @ alle, die schon entbunden haben/Geburtsbericht

Hallo Maja,
ich habe meine Geburtsberichte in die Babyliste gestellt, allerdings meist die geschönigte Version ;-)
Ich hatte allerdings das "Glück", dass beide Geburten relativ gleich waren: sehr lang, durch den Wehentropf saumäßige Wehen und alles noch durch diverse Komplikatiönschen abgerundet. Allerdings fand ich Emils Geburt noch schmerzhafter als Dinahs. Ich erzähle mit den Leuten darüber, die davon hören wollen bzw. die nachfragen. Bei Schwangeren bzw. "Übenden" ist das nicht so einfach, ich will ja keine Angst machen, aber realistisch sollte es schon sein.
Zum Glück ist es bei beiden Geburten so, dass ich die weniger schönen Sachen sehr schnell vergessen habe und mich eigentlich nur sehr positiv daran erinnere (oder erinnern will ?) und außerdem bin ich schon stolz, dass so durchgestanden zu haben.
Ach was solls, die 3. Entbindung wird bestimmt ganz schnell und leicht *kleiner Spaß am Rande* ;-)
Und wie läufts sonst bei euch mit den beiden? Ist Jörg noch zu Hause? Und pennt Tabea noch so viel?
Emil hat heute seinen Penntag. Gestern 19 Uhr ins Bett gefallen, um 22.30 Uhr schnell zum Stillen geweckt, dann bis 5 Uhr weitergepennt, dann Stillen und bei mir im Bett bis um 8 geschlafen und seit kurz nach 9 pennt er schon wieder. Hatte schon Angst, dass er nicht mehr ins Bett will, weil er im Urlaub ja den Ganzen Tag rumgetragen wurde. Hoffe mal, dass er gleich aufwacht, den wir haben nichts zu essen im Haus. Aber noch genieße ich die ungewohnte Ruhe.
LG Juliane

Re: @ alle, die schon entbunden haben/Geburtsbericht

Hallo Maja, ich habe auch noch kein Geburtsbericht im Profil. Habe es noch nicht einmal geschafft ein Foto von Felix einzustellen. Ich muß sagen ich fand die zweite Geburt anstrengender, obwohl es schneller ging als bei der Ersten. Die Wehen kamen sofort in kurzen Abständen und waren auch gleich super heftig. Bei der Ersten Entbindung fing alles langsamer an und man konnte sich an den immer heftigeren Schmerz gewöhnen. Ich hatte jetzt bei Felix mir eine PDA geben lassen, weil ich es als so schlimm empfand. Konnte gar nicht richtig veratmen und war nur noch hysterisch und verkrampft *schäm*Ich war einfach mit den Nerven runter, so kenn ich mich gar nicht. Nach Legung der PDA, was für eine Wohltat, ging es mir richtig gut und konnte den Endspurt richtig genießen. Die Presswehen merkte ich genau so heftig wie beim erstenmal.
Bei Jean-Luc habe ich auch gerne über die Geburt geredet und jedes Detail geschildert. Jetzt erzähle ich nur wenn mich jemand danach fragt und gebe auch nur ganz knappe Antworten. Schon irgendwie seltsam. Ich glaube ich kann nicht eingestehen,daß ich diesmal eine PDA brauchte und nicht so stark war wie bei der ersten Geburt. Voll bescheuert irgendwie.
Mach dir nichts daraus, ich finde eine Geburt hat etwas intimes und wenn man es für sich dieses Erlebnis behalten möchte ist es doch o.k.
LG Melanie mit Felix Mika 25.04.04

Re: @ alle, die schon entbunden haben/Geburtsbericht

Hallo Maja,
habe ich von meinen Geburten einen Bericht im Profil stehen, fand die erste Geburt erheblich schmerzhafter und schlimmer, als die Geburt von Emma, war ein echter Spaziergang gegenüber der Geburt von Niklas, lag wohl auch an der PDA, die ich beim ersten Mal nicht hatte. Das GUte ist ja aber, dass die schlimmen und negativen Gedanken mit der Zeit verblassen und wir waren stark und haben zwei tolle Kinder zur Welt gebracht und nix anderes zählt :-)))
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen