Suchen Menü

@alle die mir wegen Beikost-Problem geantwortet...

...haben vielen Dank!
Wir haben heute die Trinklerntasse versucht und er kann zumindest daraus trinken. Allerdings nimmt er wieder mal nur Wasser, keine Milch. Wir versuchen es weiter!
Das Buch "mein Kind will nicht essen" habe ich bestellt, vielleicht sorgt es für neue Erkenntnisse...
Gruß Eva + Moritz (der heute wieder nur drei Löffel Gemüsebrei geschafft hat)
Bisherige Antworten

Re: @alle die mir wegen Beikost-Problem geantwortet...

Hi Eva,
3 Löffel sind mehr als keiner ;o)
Und das mit dem Becher ist doch toll!
in nur 4 Mt könnt ihr es ja mit Kuhmilch versuchen, vielleicht mag er ja die?!
Oder biete ihm mal Reismilch (Reformhaus oder auch dm) an, scheint einen guten geschmack zu haben, Dein Moritz :o)
Das mit dem becher ist toll, Alexis macht nur Sauerei und trinkt demnach ausschliesslich bei mir, auch zum Durstlöschen :o) Werde mir glaube ich ein Bar-Schild um den Hals hängen:
"we're open"
LG,
Mélanie
PS das Buch muss toll sein, werde es mir auch bestellen

Re: @alle die mir wegen Beikost-Problem geantwortet...

Hallo,
weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, kann aber folgendes von meinem ersten Kind berichten: Mußte sie 9 Mon. voll stillen, da sie nie über 3 Löffel Beikost hinaus kam. Danach - ich fühlte mich so ausgelaugt - führte ich schweren Herzens die Flasche ein. Innerhalb von 3 Tagen hat sie sich selbst abgestillt und nahm liebend die Flasche. Es dauerte nochmals 1,5 Mon. bevor sie dann tatsächlich vom Löffel ass. Eine Bekannte erfuhr davon und erzählte mir ähnliches von ihrem Kind, welches erst so spät zum Löffeling wurde. Es gibt halt Kinder die da sich später hin entwickeln.
Mit einem Jahr ass meine Tochter genauso wie die Gleichaltrigen, die schon mit ca. 6Mon. Beikost erhielten.
PS: Ich nahm die SOM-Milch auf Sojabasis. Meine Tochter trinkt heute noch keine Kuhmilch (2,5 J.).
PS: Wenn du das Buch gelesen hast, kannst du ja hier mal ein Posting drüber schreiben.
LG, Silke

Re: @alle die mir wegen Beikost-Problem geantwortet...

Hallo Silke,
meine Tochter (7,5 Monate) ißt auch immer nur ein paar Löffel (ist aber ein Flaschenkind), manchmal schaffen wir an guten Tagen sogar ein halbes Gemüseglas (z.B. heute), manchmal auch so gut wie gar nix. Versuchen jetzt Beikost schon etwas mehr als zwei Monate. Selbst bei Milchbrei abends mit Obst haben wir genau das gleiche, manchmal ißt Du richtig viel, manchmal nur ein paar Löffe. Hast Du Deinem ersten Kind immer wieder täglich Brei angeboten oder hast Du auch mal eine Pause gemacht? Meine Isabel ißt z.B. nichts mit Fleisch drin, bzw. da wirklich nur ein paar Löffel, hattet ihr das auch? Dabei haben mir alle anderen Mütter erzählt, daß ihre Kinder auch selten ganze Gemüsegläschen geschafft und die mit Fleisch dann richtig weggeputzt haben, deswegen überrascht mich das jetzt total. LG Petra

Re: @alle die mir wegen Beikost-Problem geantwortet...

Hallo Petra,
ich habe damals keine Gläschen gekauft, sondern selber gekocht.
Fleisch habe ich erst ab dem 12 Mon. 2x die Woche zum Essen gegeben. Ein bisschen Salz und Butter oder Öl dran.
Wichtig wäre es, dass man nach einer Löffelmahlzeit nicht sofort Flasche gibt oder stillt, sondern mind. 30 Min. Pause macht. Damit die Kinder dies nicht miteinander verbinden. Macht mann es sofort danach, könnten manche Kinder denken, es gibt so wie so anschließend die Milch, warum also essen.
Bei meiner Großen habe ich immer mal wieder Pausen gemacht, weil mich das dann selber total nervte. Wir haben es schließlich nicht mit der klass. Mittags-Gemüse-Mahlzeit "geschafft", sondern nachmittags mit einem Früchtebrei. Das stresste mich nicht so sehr, der Brei war schnell angerührt und ein bisschen Apfelmus/ Birnenmus konnte ich auf Vorrat kochen. Als das gut klappte, war das Mittagessen kein Problem mehr.
LG, Silke

Re: @alle die mir wegen Beikost-Problem geantwortet...

Hallo Silke,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Mit der halben Stunde abwarten zwischen Brei und Flasche ist eine gute Idee, werde ich so machen. Heute hat sie wieder abends besser gegessen, aber mit viel Bananenmus dabei. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen