Suchen Menü

@ alle die jetzt auch in Elternzeit sind...

Hallo ihr Alle
gestern hat mir eine Freundin erzählt das man auch wenn man in Elternzeit ist von der KK Mutterschaftsgeld bekommt. Ich hab eben mit meiner KK telefoniert und das stimmt wirklich, solange man einen gültigen Arbeitsvertrag hat zahlt die KK das Mutterschaftsgeld, man dann die 13Euro pro Arbeitstag.
Man, das ist doch mal ne gute Sache oder ich hatte garnicht damit gerechnet.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: @ alle die jetzt auch in Elternzeit sind...

Hallo,
das kann ich ja kaum glauben :-), das wäre jaaa suuuuper.
Bin mal gespannt, ob das auch bei meiner Kasse so ist. kann ja jedes Geld gut gebrauchen.
Danke für den Hinweis
und liebe Grüsse
Manu 18+4

Re: @ alle die jetzt auch in Elternzeit sind...

Hallo Andrea,
oh das ist ja interessant, das wusste ich auch noch gar nicht!
Vielen Dank!
LG Marion, seit 1 1/2 Jahren in Elternzeit und 24. SSW

Oh! Das ist wirklich interessant. Danke und LG -->

Re: @ alle die jetzt auch in Elternzeit sind...

Hallo Andrea!
Ist das wirklich wahr? Das wäre ja mal ausnahmsweise eine positive Nachricht, wo wir doch kein Erziehungsgeld mehr bekommen, weil mein Schatzi zu den "Besserverdienenden" gehört und wir trotzdem jeden Cent zweimal umdrehen.
Wie muß ich nochmal das Geld beantragen, geht das automatisch mit der Bescheinigung vom FA, die man vier Wochen vor dem ET bekommt?
LG Tanja (mit dem Dollarzeichen in den Augen *grins*)

Re: @ alle die jetzt auch in Elternzeit sind...

Hallo Tanja
der Mutterschutz beginnt 6 Wochen vor ET und 7 Wochen vorher bekommst du vom FA die Bescheinigung und die mußt du zur KK schicken.
Mich hat das auch sehr gewundert das man als Eltern doch noch irgentwo Geld herbekommt.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen