Suchen Menü

@alle die arbeiten gehen

Hallo Mädels, ich wollte von Euch mal wissen, wo Eure Kinder sind, wenn Ihr arbeiten geht. Werden sie von Oma/Tagesmutter/Krippe betreut? Wie flexibel sind dort die Abholzeiten geregelt? Habe momentan irgendwie eine "Hausfrauen-Krise" und bin am überlegen, ob ich nicht einen Mini-Job für 2 halbe Tage annehmen soll. Bei Jasmin wäre das kein Problem, da sie schon seit sie 1 Jahr alt ist 2 halbe Tage die Woche im "Spielhaus" ist, jedoch mit Betreuungszeiten von max. 8.00 bis 12.30 Uhr. Die nehmen normalerweise aber erst Kinder ab 1,5 Jahren und Nico ist erst 6 Monate. Die Nachbarin würde ihn schon mal nehmen oder auch die Patentante, aber da ist das so eine Wischi-Waschi-Regelung wegen der Bezahlung. Vielleicht komme ich ja auf eine Idee, wenn ich Eure Antworten lese. Viele Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: @alle die arbeiten gehen

hallo,
meine beiden gehen zwei tage die woche in die krippe (kiga ist in der ch erst
später). ich kann sie zwischen halb acht und zehn bringen und zwischen fünf
und halb sieben holen - wirklich luxus. anfangs, bei meinem grossen, hat ihn
eine freundin gehütet, während ich an der uni war, aber das war zu unsicher/
chaotisch/unflexibel. beide lieben ihre krippe :-).
lg anna mit amon 9/02 und aila 6/04

Re: @alle die arbeiten gehen

Hallo Sandra,
ich arbeite 25 h, Marja ist bei einer Tamu; die Betreuungszeiten richten sich nach meinen Bedürfnissen, wobei Marja von halb Neun bis halb Drei angemeldet ist.
LG tina

Re: @alle die arbeiten gehen

Hallo Sandra!
Auf "Würde auch mal nehmen" kann man sich leider nicht verlassen.
Ich arbeite Dienstags- und Mittwochsmorgens von 8.00 bis 12.00 Uhr. Cedric ist dann im Kindergarten und Merle wird von meiner Schwiegermutter betreut, die bei uns im Haus wohnt.
LG Tanja

Re: @alle die arbeiten gehen

Hallo
ich arbeite zwei feste Tage/Woche. Je nachdem wie die Schicht meines Mannes fällt ist Moritz entweder bei ihm oder bei der Tagesmutter. Dorthin geht er seit er 8 Monate alt ist.
Es gefällt ihm super!
Ich gebe ihr vorher einen Monatsplan wann Moritz kommt und sie richtet sich danach.
Grüße Eva

Re: @alle die arbeiten gehen

Hallo Sandra,
ich gehe seit Sept. 05 täglich 6 Stunden arbeiten und die Kinder sind in dieser Zeit in der Krippe. Ich kann sie von 6 Uhr bis 9 Uhr bringen und bis spätestens 17 Uhr wieder holen (meine sind von 7:30 - 15 Uhr dort). Ihnen gefällt es sehr gut, aber die Kirppe hier nimmt auch erst Kinder ab 1 Jahr.
Viel Glück und LG von Nadine

Re: @alle die arbeiten gehen

Hi Sandra,
unsere beiden, zwei und fünf Jahre alt, kamen beide im Alter von einem Jahr in die KiTa. Wir haben zwei Ganztagsplätze ergattern können. Die KiTa hat Öffnungszeiten von 7:00 bis 17:00 Uhr mit einer maximalen Betreuungszeit von 8 Stunden/Tag. Die KiTa hat nur eine Schließungszeit im Jahr: zwischen Weihnachten und Neujahr hat die KiTA zu, ansonsten hat sie durchgehend auf.
Hinzu kommt, dass mein Freund auch Teilzeit arbeitet und die Kinder betreut, so dass ich bei der Kleinen schon nach einem halben Jahr wieder mit arbiten angefangen habe.
Ich kann dich gut verstehen, dass du aus dem reinem Hausfrauendasein heraus möchtest. Mir war auch von Anfang an klar, dass ich nicht zu Hause bleiben möchte.
LG
Judie

Re: @alle die arbeiten gehen

Hallo Sandra,
Ben ist, seit er 9 Monate alt ist, bei einer Tagesmutter. Und zwar jeden Tag von 7.00 - 13.30 Uhr. Das hat immer wunderbar geklappt. Leider ist mein Referendariat jetzt beendet und ich werde voraussichtlich keine Lehramtsstelle bekommen und zuhause bleiben müssen.
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen