Suchen Menü

@ alle die Cerazette nehmen/ Zwischenblutung

hallo meine lieben, ich nehme schon eine ganze weile die cerazette. hab sie auch immer fleißig und pünktlich durchweg genommen und jetzt noch 5 monaten hab ich plötzlich erst eine schmierblutung und dann richtige blutung bekommen. diese hält jetzt schon mind. 3 wochen an. hat das jemand auch erlebt, soll ich nun doch mal zum arzt gehen? in der packungsbeilage steht ja drin das es zu unregelmäßigen zwischen- bzw. schmierblutungen kommen kann. aber doch so lange? weiß jemand rat oder habt ihr das auch gehabt?
lg yvi mit maxim 2 jahre und tim 6 monate
Bisherige Antworten

Re: @ alle die Cerazette nehmen/ Zwischenblutung

Hallo!
ich habe gerade mit der Cerazette aus genau dem Grund aufgehört. Ich hatte immer Blutungen, die auch mehrere Wochen (2-3) dauerten.
Ich habe mehr als ein Jahr durchgehalten, da ich schon lange nicht mehr stille habe ich mir jetzt ein anderes Präparat verschreiben lassen. Ohne Blutung war ich bei der Cerazette nie - die größte Pause war mal ca. 8 Wochen.
Ich blutete die ersten Tage ziemlich dolle, außerdem hatte ich jeweils 5-6 Tage davor und danach olle Schmierblutungen. Mir hat's gereicht....
Cerazette - wenn es nicht sein muss bitte NIEMALS WIEDER.
Gruß Olive

Re: @ alle die Cerazette nehmen/ Zwischenblutung

oh, vielen dank. dann werde ich mal schnell zum arzt gehen und mir was anderes geben lassen. hilfe, sowas will ich auch nicht :) dann lieber wieder ganz normal mit pillenpause und der nervenden mens :)
lg yvi

Re: @ alle die Cerazette nehmen/ Zwischenblutung

Hallo yvi,
hier ich schon wieder ;-)
Ich hatte das gleiche Problem wie du, habe jetzt auch gerade nach 7 Wochen Dauerblutung meinen FA aufgesucht.
Er hat mir nun die Valette verschrieben, die man nach 3 Monaten auch durchnehmen kann (also 4 Monate durchnehmen, dann eine Blutung, wieder 4 Monate durchnehmen...).
Meine Zwillingsschwester hat auch die Valette und nimmt sie nichtmal durch, weil sie sagt, dass die Mens so leicht und angenehm *hüstel* ist ;-)
Übrigens, nach der 2. Valette war meine Blutung SOFORT weg!!!
Valette geht aber auch nur, wenn du nicht mehr stillst!!!!!!
VlG, Nic mit Torben Zoel, fast 2 Jahre und Milan Roger, 9 Monate ;-)

Re: @ alle die Cerazette nehmen/ Zwischenblutung

hey nic, danke auc dir. gehe jetzt demnächst zum fa. früher hatte ich auch die valette. da war es genau wie bei deiner zwillingsschwester. das wäre optimal :)
auch von mir lg, yvi mit maxim fast zwei und tim 6 monate
da hast ja auch du ganz schnell wieder nen wurm bekommen. wie war es denn bei euch? auch so stressig?

Re: @ alle die Cerazette nehmen/ Zwischenblutung

Gern geschehen, yvi ;-)
Ja, es ist schon teilweise stressig gewesen, jetzt wird es etwas ruhiger, weil Milan halt auch krabbelt, sich hochzieht, immer viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel zu tun hat *gg*
Manchmal, wenn Torben sehr reizt und testet, dann bin ich schon manchmal ziemlich genervt.
Liegt aber auch irgendwie an der mangelnden Unterstützung durch meinen Freund.
Das klappt momentan nicht so ganz toll.
Dadurch bin ich ziemlich auf mich gestellt, und neben der Arbeit ist das manchmal doch ganz schön viel.
Und bei Euch?
Viele liebe Grüße,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen