Suchen Menü

@alle, deren Kinder in Kinderkrippe etc. sind

Hallo Maedels! Wie ihr wisst, muss mein Mann ja fuer 4 Monate weg (Graus, heute in 2 Wochen ist er weg...:[) Ich geh zwar zu meiner Familie, aber die meinten auch, da ja alle arbeiten muessen, waere es vielleicht nicht schlecht, wenn Sammy zumindest halbtags in eine Kinderbetreuung ginge, wo er mit anderen Kindern spielen kann. Zu meiner Entlastung sozusagen. Jetzt wollte ich mal wissen, wieviel so etwas kostet und wie das von euren Kids so akzeptiert wird. Ich hab 1 Angebot bis jetzt, Mo-Fr. 7.30 - 14.30h fuer 220 Euro. Was haltet ihr davon? Vielen Dank im Voraus! GLG, Heike mit Sammy (der noch schlaeft)
Bisherige Antworten

Re: @alle, deren Kinder in Kinderkrippe etc. sind

Hallo Heike,
die Idee finde ich supergut, und das Angebot scheint mir günstig.
Wir bezahlen 225 Euro für Mo-Fr. 8-12 Uhr.
Torben ist in der Kita, seit er 9 Monate alt ist.
Erst nur Mo, Mi und Fr, je von 9-12 Uhr, seit kurzem nun jeden Vormittag.
Ganz viele liebe Grüße,
Nic mit Milan, der gerade aufwacht und Torben, der schon in der Kita ist ;-)

Re: @alle, deren Kinder in Kinderkrippe etc. sind

Hallo Heike. Yanik geht in die Krippe seit er acht Monate alt ist. Zunächst waren es zwei Halbtage, jetzt sind es zwei Tage pro Woche. Es klappte von Anfang an super, er geht sehr gerne hin und zuhause merkt man, dass er an den übrigen Tagen das Spiel mit den Kindern vermisst. Ich bin von der Kinderkrippe begeistert und daher kann ich richtig beruhigt meiner Arbeit nachgehen, was mir sehr gut tut. Yanik und ich sind durch die Krippe auch gelassener geworden, vertragen jetzt mehr von anderen und sind weniger schreckhaft:-). Preislich werden dir meine Angaben nicht viel nützen, denn ich komme aus der Schweiz. Ich zahle hier pro Tag 70 SFr. also ca. 48 Euro oder so...
LG Esthi

Re: @alle, deren Kinder in Kinderkrippe etc. sind

wo wohnst du schon wieder?
70.- ist ziemilch ein niedriger tarif. wir sind beim 120.- tarif sprich max :(
lg Alex

Re: @alle, deren Kinder in Kinderkrippe etc. sind

Hallo Heike,
Maximilian und Johannes gehen ab September in die Kinderkrippe. Wir bezahlen bei einer 9 Stunden Betreung (die wir hoffentlich nicht voll nutzen müssen) für das erste Kind 180 ? und für das Zweite 130 ? - scheint richtig billig zu sein hier.
Wie sie es verkraften, weiß ich noch nicht - abwarten und Tee trinken.
LG Nadine

Re: @alle, deren Kinder in Kinderkrippe etc. sind

Also solana geht di und do 8:00-17:30 und mi 8:00-14:00 sie liebt es
mitlerweile.
und wir sind glücklich mit der gruppe dsa ist das wichtigste du solltest nicht
sofort jedes angebot annehmen du musst überzeugt sein das die krippe auch zu
euch passt weil wenn du dann unglücklich bist überträgt sich das auf sammy
und dann wird er auch nicht mehr hin gehen wollen....
ach ja wir bez. 1250.- sfr samt essen.
lg Alex und ich fänd es eine tolle idee zu deiner entlastung

Re: @alle, deren Kinder in Kinderkrippe etc. sind

Hallo Heike,
grundsätzlich ist ja gegen die Krippenidee nichts einzuwenden, aber ich versteh das Argument der Entlastung nicht so ganz, willst du wieder arbeiten gehen? Freunde hat Sammy doch auch außerhalb der Krippe und ich denke, für mich wäre es zumindest mal so, dass ich dadurch etwas abgelenkt bin und nicht ständig an die Situation ohne Mann denken müsste..wenn ich da an mich denke, hab zwei kleine Kinder, gehe dreimal die Woche arbeiten (okay sind sie bei Oma) und bin ständig auf Achse mit den beiden...nicht falsch verstehen bitte, viell. hab ich auch was nicht mitbekommen, aber das leuchtet mir irgendwie nicht ein, da kannst du dir das Geld für die Krippe eigentlich sparen, oder??
LG
Sandra

Re: @alle, deren Kinder in Kinderkrippe etc. sind

Hallo Sandra, von dir hoert man ja irgendwie nicht viel in letzter Zeit?! Zumindest auf meine letzten Postings hab ich nix von dir gehoert. Naja, ich hoff bei euch ist alles klar.
Zur Kinderbetreuung: Zunaechst mal wollte ich tatsaechlich die Zeit in der mein Mann weg ist nutzen, meine Geschaeftsidee auszubauen und meinen Internetshop zu eroeffnen. Das zum einen. Zum naechsten geht es aber auch darum, dass mein Mann nicht da ist und ich von ihm also gar keine Hilfe habe. Sammy ist ein Wirbelwind, der staendig beschaeftigt sein will und am liebsten mit anderen Kindern spielt. Deswegen die Idee mit der Krippe (stammt eigentlich von meinen Eltern). Sie wollen eigentlich, dass ich auch mal Ruhe hab. Unsere Situation belastet mich psychisch sehr im Moment. Ich find die Idee ganz gut. Geldmaessig ist's kein Problem und Sammy taet's bestimmt auch ganz gut.
Dass du viel um die Ohren hast mit 2 Kindern ist mir schon klar. Ich zieh vor jeder Mutter mit mehreren kleinen Rackern den Hut.
Alles Gute fuer Euch. LG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen