Suchen Menü

@ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

Unser Sohn ist zum err. ET 21 Monate alt. Wie macht ihr das, lasst ihr euch von euren Kindern in der Klinik besuchen? Unser Sohn hat zur Zeit eine sehr starke Mami-Phase und ich habe Angst, dass er dann beim Heimgehen Terror macht und er das nicht versteht, warum er nicht bei mir bleiben kann. Wie werdet ihr das halten?
LG Ilse
Bisherige Antworten

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

Natürlich lass ich mich von meinen Kindern besuchen ;-).
Sie werden in der Zeit (ich würde gern wieder 6 Tage in der Klinik bleiben *g*) von einer Freundin betreut (bei mir in der Wohnung) und ich weiß, dass vor allen auch kleine Kinder sich schnell einer veränderten Situation anpassen.
Kann ja sein, dass es Tränen gibt beim Abschied, aber das gibt sich auch wieder schnell.
LG
Rana

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

Also wenn alles gut geht und ich und Schnecki gesund
und munter sind, dann werde ich nach der Geburt nach
hause gehen (vielleich eine Nacht da bleiben). Mein
Sohn ist dann 16 Monate alt. Mal abgesehen davon,
dass ich nicht im KKH bleiben WILL und von einer
ambulanten Geburt überzeugt bin, stimme ich meiner
Hebamme darin zu, dass mein Sohn dann das
Geschwisterchen mit etwas schlechtem in Verbindung
bringen würde. Nämlich damit, dass die Mama nicht da
ist. Und dann komme ich nach ein paar Tagen wieder
und bringe auch noch so einen Schreihals mit. Ich
glaube nicht, dass Matti das verstehen würde und wäre
froh, wenn ich diese Situation für uns vermeiden könnte
:-)
Gruß
Nene

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

Hallo,
meine Tochter wird zum ET ca. 24 Monate alt sein und ich möchte sie eigentlich täglich sehen. Wir werden es auf jeden Fall probieren, das mein Mann oder meine Schwiegereltern sie täglich einmal mitbringen, falls es dann nicht klappen sollte und sie zu doll weint, müssen wir es eben lassen. Aber ich denke das klappt schon, sind ja eigentlich auch nur 3 Tage.
LG Marion mit Lea und 35. SSW

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

Hallo Ilse,
Niklas wird zu diesem zeitpunkt knapp 18 Monate sein und ich möchte ihn schon jeden Tag sehen. Hoffe, dass ich dieses Mal auch nur 3 Tage im KH bleiben muss und so richtig Terror hat er bisher auch noch nicht gemacht und wenn doch...dann muss ich da eben durch.. :-))
LG
Sandra ET-49

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

hallo,
anna wird 19monate alt sein. wir planen eine hausgeburt.
lg sandra

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

Unser Sohn wird zu dem Zeitpunkt 18Monate alt werden.
Da wir leider noch nicht wissen wie unser 2.Sohn zur Welt kommt, per KS oder spontan, wissen wir noch nicht was wir wie machen. Wenn unser per KS kommt, haben wor vor das er zur Schwägerin fährt für die Woche und halt am WE uns Besuchen kommt, da werde ich ja dann wohl etwas fitter sein.
Da er halt sehr an der Mama hängt und es doch ein KS werden sollte, wird das etwas schwierig, da er auch nicht immer ruhig ist.
Aber denke das wir da ne Lösung finden!!
LG Jenny 35ssw

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

ich war vor kurzem wegen vorzeitigen wehen in der Klinik und wir wollten auch erst nicht das die kids mich besuchen kommen. Die sind zwar schon 3 und4 aber die kleine kommt mit dem erwarteten Geschwisterchen nicht so ganz klar und klebt wieder an Mami. Aber sie haben mich doch besucht und oma und opa haben erklärt warum ich da bleiben muß und ein eis auf dem heimweg versprochen. Keine Träne! Und sollte es doch welche geben, die trocknen meist genauso schnell wie sie fließen.ich glaube es ist gut fürs geschwisterchen wenn sie Mama in der klinik besuchen dürfen und mit als erster das neue geschwisterchen bestaunen dürfen!
LG KIKI

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

Hallo,
ich würde ihn von Anfang an mit einbeziehen, sonst bekommt er vielleicht Probleme mit der neuen Situation. Selbst, wenn er Dich die Tage im KKH nicht besuchen kommen würde, so würdest Du ihm doch sehr fehlen und er würde sich fragen, wo Du nun bist.
Das gehört dazu, ich meine, klar, er wird bestimmt weinen, wenn er wieder gehen wird ABER er kommt ja wieder und Du bist auch bald wieder zu Hause...
LG Maja, Luca 31. Monate und Tabea inside

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

Hallo
Aber natürlich kommt mein Sohn (dann ca. 33 Mt) mich besuchen. Schliesslich soll er nicht erst zu Hause mit seinem neuen Bruder und einer leicht angeschlagenen Mami konfrontiert werden. So hat er Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen, ohne gleich sein ganzes Revier abgeben zu müssen.
Ich werde mich aber im KH wenn er zu Besuch ist, mind. eine halbe Stunde ausschliesslich ihm widmen (spielen, erzählen,...) und das Baby meinem Mann/Oma überlassen. Und ich sorge dafür, dass ein paar kleine Geschenke für Ihn vorrätig sind. Falls dann jemand zu Besuch kommt und nur was für das Baby mitbringt.
Ausserdem dürfen sich mein Mann bzw. Oma in dieser Zeit ruhig eine Bestechungsprogramm (Eis essen, Hallenbad, Zoo, Geschenk kaufen,....) ausdenken.
Sollte es nicht so super funktionieren oder er will gar nicht mehr ins KH, lassen wir es eben bleiben.
Gruss
Sara

Re: @ alle Zweit- u. Mehrfachmamis

U.a. darum werde ich ambulant entbinden sofern alles gut geht.
Sollte ich wider aller Hoffnung im KKH bleiben müssen, kommen mein Mann und mein Sohn (dann 30,5 mon) mich natürlich besuchen. Leon (jetzt 28,5 mon) freut sich ja schon auf seine kleine Schwester...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen