Suchen Menü

@alle Schon-Mamis

Hallo, bin heute Abend bei einer Freundin eingeladen, die hat ein 6 Monate altes Töchterchen.....jetzt stellt sich mir die Frage, was kann ich der Kleinen mitbringen?....will da auch nichts falsch machen, bin so unerfahren :-( Danke und LG Babsi
Bisherige Antworten

Re: @alle Schon-Mamis

Hallo Babsi!
Ich weiß ja nicht was Du ausgeben möchtest, aber ein kleines Bilderbuch mit einfachen Abbildungen, ein Leporello aus Pappe oder Plastik (kann dann auch in die Wanne mitgenommen werden), etwas von Lego (die Altersangabe steht ja drauf), eine Rassel oder ein einfaches Stofftier (möglichst nicht zu flauschig, weil es nur im Mund landet, besser ist da z.B. Frottee).
LG Tanja

Re: @alle Schon-Mamis

Hallo,
kennst Du diese kleinen Trinkjoghurtflaschen ? Eine davon mit Reis füllen, Deckel fest draufschrauben und fertig ist die Rassel.
LG Maja

Re: @alle Schon-Mamis

Hallo, hey, das sind ja echt gute Ideen....bin wohl einfallslos ;-) danke !!!

Re: @alle Schon-Mamis

Hi,
da kann man auch mehrere nehmen und mit verschiedenen Dingen füllen... Reis Nudeln, Steinchen, Wasser und und und... Lara fand das immer sehr spannend, dass die von aussen gleich aussehen und sich beim Rasseln dann unterschiedlich anhören, damit konnte man sie immer wieder zum Lachen bringen...
LG Susanne

Re: @alle Schon-Mamis

ja, Luca hat auch darüber gelacht oder man nimmt einen Gefrierbeutel voll Nudeln oder Muscheln und verschweißt den, das ist auch interessant usw...ach, wir hatten so viel...LG Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen