Suchen Menü

@alle Mamis, Frage zu Still BH

Habt ihr Euch alle Still BH's gekauft, oder tragt ihr ganz normale BH's? Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich weiß echt nicht, wo ich vernünftige Still BH's kaufen kann. Habe in einem Geschäft welche entdeckt, aber die haben eher eine Bustier-Form und die mag ich nicht, da ich sonst immer nur BH's mit Bügel trage. Außerdem weiß ich nicht, welche Größe ich kaufen soll... ;-((
Kann mir jemand Tipps geben?
Danke und lg
Krümel u. Krümelchen (38 SSW)
Bisherige Antworten

Re: @alle Mamis, Frage zu Still BH

hallo
ich habe meine im 2er-pack beim baur bestellt, bin damit ganz zufrieden, ich hab normal grösse 80b und habe mir 85c bestellt, hmm naja *g* die passe jetzt genau :-S wobei die körbchen ja dehnbar sind denk ich mal ich hoffe nach dem milcheinschuss passen die noch hihi
lg tina (noch 4 wochen bis ks)

Re: @alle Mamis, Frage zu Still BH

hallo, schleich mich mal dazu, bei walz, bekommst du welche, oder auch in dessous geschäften von der marke anita. bustiers sind nicht wirklich geeignet. weil dann drückt dir dann irgendwo das zusammengeschobene teil was ab, und du kannst einen stau bekommen. wenn du jetzt b cup hast. dann musst du zum stillen unbedingt c nehmen. ich habe normal cup a, also nicht viel, ich wachse in der ss auf c und fürs stillen brauchte ich bei meinem sohn dann cup D alles andere war mir zu klein. ...lg isa

Re: @alle Mamis, Frage zu Still BH

Hallo Krümel,
habe meine damals beim ersten Kind glaube ich bei Baby-Walz bestellt, aber erst als das Baby da war und NACH dem Milcheinschuss... hatte normal 80B zum Ende der SS 85D und brauchte die StillBH's dann in 85E/F, also nochmal deutlich grösser!!! Und auch jetzt passen mit die alten StillBH's wieder, obwohl ich nie gedacht hätte, dass ich in die Zelte nochmal reinwachse ;-)
Also ich würde abwarten, denn das ist von Frau zu Frau sooo unterschiedlich...
LG Susanne mit Lara *25.08.02 und Paula *02.05.04

Re: @alle Mamis, Frage zu Still BH

Also ich hatte vor der SS cupB - bis zum Ende der SS wurde es dann cupD (bei den normalen BHs). Zum Stillen hab ich mir zwei Stück StillBHs von Anita geholt, in Größe C, denn die "wachsen" ganz anders mit. Bin sehr zufrieden - sitzen gut und geben Halt. Was mir besonders gut gefallen hat: am Anfang war ja alles wund und die Microfaser des BHs hat meinen geschundenen Brustwarzen besser getan, als die guten Pentenstilleinlagen. Unter der Microfaser kann das besser atmen und ist besser geheilt.
lg, Simone mit Lars (*07.05.04)

auch eine Frage zum Still-BH

hi ihr,
mal eine doofe frage von einer noch-schwangeren: glaubt ihr, die
triangel-bikini-oberteile, die es gerade bei h&m gibt, tuns auch?
und liegt man nicht am 2.,3.,4. tag, wenn der heftige milcheinschuss
kommt, sowieso im bett und steht nur ab und zu auf? dann braucht man
doch theoretisch keinen bh, sondern nur ein paar gemütliche bw-
unterhemden, in die quarkwickel usw reinpassen? ich dachte, die
milchmenge regelt sich dann relativ schnell wieder auf eine vernünftige
körbchengröße, oder irre ich mich?
lg kazita (völlig ahnungslos, was sie da erwartet :)

Re: auch eine Frage zum Still-BH

Hallo Kazita,
also ich habe beim Milcheinschuss Bustier mit Stilleinlagen getragen, sonst hätte ich immer in nem riesigen Milchsee gelegen ;-) ist halt nur so raugelaufen... und die normale Körbchengrössehatte ich beim 1.Mal wirklich erst wieder nach dem Abstillen.
LG Susanne

Re: @alle Mamis, Frage zu Still BH

Hallo,
ich habe einen ganz hässlichen Anita-Still-BH bei Baby-Walz gekauft. Die Verkäuferin hat nach meiner Größe vor der SS gefragt (75b/c) und mir dann einen in 75e auf's Auge gedrückt. *Urghs!* Also muss man ca. 2 Nummern (also Cups)überspringen. Habe jetzt einen super Laden gefunden hier in Berlin, der heisst *Dicke Dinger* und verkauft ziemlich schicke Still-Unterwäsche. Da hab ich mir noch einen gakauft... Wo wohnst Du denn?
LG Carolin, ET -9

Re: das problem kenn ich... ;-)

hallöle, wie du siehst, kriegst du da sehr unterschiedliche antworten, während viele schon in der schwangerschaft an körbchengröße zulegen, ist es bei mir z. B. gar nicht so. hab immer noch meine ausgangsgröße.
ich denke es kommt sehr darauf an welche größe man normal hat, das hast du leider nicht geschrieben. wenn man von a oder b-cup ausgeht, wächst bestimmt noch einiges. ich zb. habe sowieso ne 85d, da hat sich bis jetzt nix getan.
nun zum BH: ich trage auch lieber bügel-bhs (muss ich bei meiner größe auch), außerdem müssen die auch was taugen (halten) bei der größe, dh. die sind auch nicht ganz billig.
da ich auch nicht weiß, was mich erwartet, hab ich mir für die ersten tage im kh (damit man nicht so ganz nackt rumliegt) bei baby walz einen günstigen ohne bügel, eine nummer größer bestellt. während ich im kh bin (und dann ja sehe wie meine brust "mutiert" schicke ich meinen mann ins sanitätshaus, die geben einem dann verschiedene modelle (auch verschiedene fabrikate) mit zur auswahl (machen fast alle), und dann leg ich mir auch was qualitativ besseres zu. dann gibt es auch ein paar modelle mit bügeln hab ich gesehen. also ich würde vorher nicht zu viele kaufen, das geht ja schließlich auch ins geld.
viele grüße
poca, 37. ssw

Re: @alle Mamis, Frage zu Still BH

Hallo Krümel,
ich würde mit dem BH-Kauf warten bis nach dem Milcheinschuss, nachdem sich alles reguliert hat. Dann kannst Du nämlich erst wirklich sagen, was für eine BH-Grösse Du brauchen wirst. Beim Einschuss hatte ich einen "Dolly-Buster-Busen", da hätte kein BH mehr gepasst. Jetzt bin ich wieder bei C-Cup angelangt. Die Still BH's sind zwar meistens recht hässlich, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Einfach Häkchen auf und gut ist's. Ich habe mir beim Drogeriemarkt Müller (gibt's den bei Euch auch?) welche für 10 Euro das Stück gekauft, mit denen bin ich am meisten zufrieden. Für die ersten Tage würde ich auf die Schwangerschafts-BH's zurückgreifen. Bügel-BH's sind aber eher unpraktisch, da der Bügel im Weg ist, wenn man das Körbchen hochschiebt, ausserdem können die Milchgänge abgedrückt werden. LG Sandra mit Jasmin 8 Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen