Suchen Menü

@alle Erst-Schwangeren: Stillkissen

Hallo,
ich habe gerade wieder mein Stillkissen rausgeholt und da fiel mir ein, dass ich euch ja mal den Tipp geben kann. Jetzt geht bei manchen es schon langsam los, dass sie nicht mehr in ihrer gewohnten Position schlafen können und da hilft u.U. ein Stillkissen. Jedenfalls ist es damit mit wachsendem Bauch für mich bequemer gewesen, ich (Seitenschläferin) konnte mich so oben anlehen und unten das Kissen zwischen die Knie legen. Deshalb ist es u.U. ganz ratsam, jetzt schon ein Stillkissen zu besorgen - dann zahlt es sich auch noch mehr aus, als wenn man es nur beim Stillen nimmt. Ist übrigens auch prima beim Lesen im Bett, um den Kopf höher zu legen und später auch prima um das Baby reinzulegen.
Ich habe übrigens, um die Frage gleich vorweg zu beantworten, eins mit Mikroperlen genommen, sind waschbar und sehr flexibel, ähnlich wie grober Sand darin. Würde keins mit Schaumstoff nehmen.
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: @alle Erst-Schwangeren: Stillkissen

Hallo Marion,
ich werde mir eins Im Dezember holen und so wei Du mit Mikroperlen.
habe auf einer Hebammenseite gelesen, daß Dinkelkörner gar nicht so
gut sein sollen, weil man nicht hundertpro sicher sein kann, daß diese
nicht "faulen". Vom anfühlen her, finde ich Mikroperlen auch schöner, als
die anderen Materialien.
ggglg,
Malati 15+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen