Suchen Menü

@alle Babyphon-Benutzer ;o))

Hallo Mädels,
nun haben wir die 2. Nacht mit Babyphone verbracht! So ungewohnt wenn man vorher mit der Kleinen im gleichen Zimmer geschlafen hat. Man hört nix mehr, kein Rumdrehen oder lautes Atmen. Ganz schön ungewohnt... Wir haben nun so eins wo das Babyteil an der Steckdose ist, und das Elternteil mit Batterien (bin noch am umschauen nach einem Universalnetzteil). Jetzt denk ich nachts immer ständig wenn die Batterien von dem Ding schlappmachen und ich nix merke und die Kleine sich einen abschreit... Naja, ob das bei Batterieende irgendwie warnt weiss ich leider nicht weils gebraucht ist und ohne Beschreibung.
Mich würd nun mal interessieren wielange bei Euch solche Batterien in dem Teil halten. Hab keine Ahnung ob ich da ein Päckchen die Woche/MOnat brauche oder ob das sogar noch länger hält. Nur mal so als Anhaltspunkt... Kann mir jemand weiterhelfen?!
Danke schön!!! Kathrin
Bisherige Antworten

Re: @alle Babyphon-Benutzer ;o))

wir hatten vor vielen Jahren auch mal so ein Teil in Gebrauch, hatten Akkus dafür, die hielten ziemlich lange, ein paar Wochen oder so.
Ich würde ja irre werden, wenn ich neben einem Babyfon-Sender schlafen würde, immer diese Geräusche, och neee, wir haben die tür in ihrem Zimmer auf und wir schlafen auf einer Ebene hier im haus, von daher tut das nicht not

Re: @alle Babyphon-Benutzer ;o))

Hallo !
Bei uns schläft Lucas im Nebenzimmer , da höre ich alles :-)
Wenn er bei meinen Eltern schläft haben wir ein Babyfon ( sonst hören wir Ihn ja im garten nicht :-) ). Die Baterien halten ewig. Als sie schlappmachten hat es geknarrt , also ich denke Du wirst es bemerken.
P.S. Ich fand es die ersten Nächte auch schrecklich als Lucas nach fast 1 Jahr im Familienbett in sein Zimmer gezogen ist .
Viele Grüsse von Diana.

Re: @alle Babyphon-Benutzer ;o))

Geht mir momentan genauso, mir fehlen total die Geräusche von unserem kleinen Ex-Co-Schläfer *schnief* - und ich finde es einfach nur gruselig nachts durch die dunkle Wohnung tapsen zu müssen, wenn er sich dann mal meldet.
Unser Babyphon (Phillips) meldet leider nur durch rotes Blinken, wenn der Kontakt weg ist, ist schon öfter vorgekommen dass ich nachts nicht gemerkt habe - aber da wir unsere Tür offen lassen, hör ich Julius trotzdem schnell, bis zum Schreien ist es dabei nie gekommen ;-)
Die Batterien halte nicht lange, nehme aber auch nur Billigmarken, so 2-3 Nächte maximal, wenn das Phon die ganze nacht an ist - meldet Julius sich, schalte ich es aber aus wenn ich reingehe und lasse dann seine Tür auch auf.
Wiederaufladbare wären wohl echt sinnvoll!
LG
Doro

Re: @alle Babyphon-Benutzer ;o))

Hallo Kathrin!
Ehrlich gesagt ich würde kirre werden, wenn ich mit Babyphone schlafen müßte. Wir schlafen alle auf einer Etage und jede Zimmertür ist geschlossen, wir brauchen wohl alle Ruhe zum Schlafen und bisher habe ich Merle beim ersten Pieps gehört.
Ich würde mir auf Dauer ein Netzteil kaufen, das kostet nicht viel und kann hinterher noch weiterverwendet werden z.B. für den Kinder-Cassettenrecorder.
LG Tanja

Re: @eure Beiträge wg. Babyphone

Herzlichen Dank für Eure Beiträge wegen meinem Babyphone-Problem ;o) Wir schlafen leider nicht auf selber Etage, lässt sich momentan nicht einrichten. Deshalb muss ich den Sender ertragen. Aber ich muss euch sagen so schlimm ist das gar nicht. Also rauschen tut das Teil überhaupt nicht.
Benutze auch nur Billigbatterien, aber werde nun doch mal auf die Suche wg Netzteil gehen.
Nochmals Danke
LG Kathrin

Re: @eure Beiträge wg. Babyphone

Wegen Netzteil, das war genau bei uns das Problem, bei allen 3 Babyphonen die wir bisher verschlissen haben (echt alles Müll...) war immer als erstes das Netzteil kaputt - frag mich nicht warum!
Genauso jetzt wieder, an beiden Geräten das Netzteil kaputt, sonst würde ich auch keine Batterien nehmen - allerdings hast du mit Netzteil mehr Elektrosmog, wenn man an sowas glaubt ;-)
LG
Doro

Re: @alle Babyphon-Benutzer ;o))

Also ich will dich ja nicht beunruhigen, aber bei meinem Sohn schlagen die Dinger oft nicht an. Ich hasse diese Teile mittlerweile. Zu Hause brauchen wir es eigentlich nicht, weil wir nur auf einer Etage wohnen und die Tür auflassen, wenn er schläft. Nur wenn Besuch da ist, machen wir sie zu und dann das Babyfon an, oder wenn Simon woanders übernachtet. Aber da ist es uns schon oft passiert, daß ich ihn gehört habe (bin aber auch extrem hellhörig) und das Babyfon hat noch lange nicht angeschlagen. Obwohl es auf höchste Sensitivität gestellt ist und nahe an seinem Bett. Irgendwie scheint er auf ner anderen Frequenz zu piensen....naja, wir sind es auch beide gewohnt, daß schnell jemand auf ein Piensen von ihm reagiert, und ich fand das dann mal ganz schlimm, als ich ihn erst hörte (weil dann das Babyfon erst anging), als er schon richtig laut weinte, der Arme. Kürzlich waren wir beim Schwager, der hat so ein Teil vom Tchibo, das man auch als Funkgerät nutzen kann. Bei jedem Pfeifen oder Räuspern von mir hat es angeschlagen, aber als Simon schon LAUT geweint hat, blieb es stumm! Seitdem nutz ich es gar nicht mehr, ich kann dem Ding einfach nicht vertrauen (und wir hatten schon mehrere Geräte von verschiedenen Leuten) und bin dann immer ganz kribbelig. Vielleicht ist das aber nur ein Einzelfall. Passt jetzt nicht wirklich auf deine Frage, aber ich wollte es gern loswerden.
Viele Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen